Bitte drigend eure Meinung (Clomifen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Dienstag mit Clomifen begonnen, in der Früh. Gegen Mittag wurde mir dann ziemlich übel. Es war so arg, das ich kaum was essen konnte. Gestern Abend hatte ich dann Hitzewallungen (obwohl mir kalt war) und die Übelkeit hielt bis heute Nacht (von Mi zu Do) an. Heute Früh gegen 4 Uhr hab ich dann ganz schlimmen Brechdurchfall bekommen.

Eigentlich hätte ich heute meine 3. Tablette nehmen sollen...hatte aber vorher nochmal meinen Gyn angerufen und dem das geschildert. Und der meinte, ich solle trotzdem weiter machen, das hätte keinen Einfluss. #schock Was soll ich denn tun, eurer Meinung nach?! Bin völlig am Ende wegen diesem Teufelszeug.

P. S. Hatte schon im KiWu-Forum gefragt, da konnte mir aber keiner so recht helfen. Vielleicht kann der Beitrag im Ki-Wu Forum gelöscht werden?!

1

Das wird dir wohl keiner wirkliche beantworten können. Ich an deiner Stelle würde auf deinen Gyn hören. Es können natürlich Nebenwirkungen vom Clomi sein, für mich hört es sich aber nach eine Mischung aus Nebenwirkungen und krank an.
Hitzewallungen sind ja bekannte Nebenwirkungen, aber von Brecchdurchfall habe ich da noch nie was gehört.

Ich selber nehme jetzt zum 7. Clomi und habe nie Nebenwirkungen.

Viel Glück.

LG

2

Also Hitzewallungen sind ganz normal, aber dieser Brechdzurchfall, denn würde ich auch eher zu krank zu ordnen. Davon habe ich auch nie was gehört!
Bei mir waren es wirklich nur diese schlimmen Hitzewallungen und ich musste 2 Tabletten täglich nehmen, eine morgens und eine abends!
Und ich hatte durch Clomi fast keinen ZS mehr!

4

Es ist halt nur komisch, dass mir seit Dienstag Mittag so übel war, das ich Di + Mi weder Mittag noch Abendbrot essen konnte.

Ich hatte im November einen Magen-Darm-Infekt, da war mir nachmittags schlecht und abends ging´s los mit Erbrechen - die ganze Nacht durch und morgens hatte ich Schüttelfrost, Fieber und war matt.

Und diesmal hat das so lange gedauert, bis der "Infekt" ausbricht?! Mir geht´s ja jetzt etwas besser. Hab 3 Zwieback gegessen und die 3. Tablette mutig genommen. Sollte ich nochmal so reagieren (wenn es denn eine Nebenwirkung war), werd ich wohl absetzen, auch gegen den ärztlichen Rat. Und wenn das Erbrechen + Durchfall nicht mehr auftritt, war´s wohl wirklich ein Infekt.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten!! :-)

P. S. Oder hängt das etl. damit zusammen, weil ich Clomi und MöPf einnehme?!

3

Guten Morgen,
ich hatte auch diese Hitzewallungen.... meistens Nachts. Ich habe hier im forum gelesen, dass es besser ist die Tablette vorm Schlafen gehen zu nehmen.
Und wirklich es ist besser!!!! Keine Bauchschmerzen mehr, nur eben diese Hitzewallungen... aber damit kann man ja leben. Brechdurchfall... ich denke du hast dir da was eingefangen.
Lg Wuschel

5

Das man die Tablette abends nehmen sollte, hab ich zu spät mitbekommen. :-( Ich hab morgens begonnen und soll die in etwa zur gleichen Zeit nehmen. Wenn ich nochmal einen 2. Zyklus mit Clomi starten sollte, bin ich schlauer. ;-)

Man das war echt eine total miese Nacht. Ich hoffe, mein Mann und mein Sohn haben sich nicht angesteckt. :-( Hab schon Betten bezogen und heute Nacht (!) noch geputzt. Alles doof. Vermutlich ist es wirklich ein MD-Infekt.

6

Ich starte morgen den 3ten Clomi Zyklus und kenne das mit en Hitzewallungen recht gut - nehem ich Clomi ist mir nie kalt - im Winter ganz praktisch ;-) Ich denke Du wirst Dir eine leichte Magen - Darm Grippe eingefangen haben - denk nicht das das vom Clomi kommt - GUTE BESSERUNG #klee