synarela nicht gewirkt ?

hallo mädels,

ich war gerade bei meiner 2. folischau vor 1. ivf. am montag hatte ich 2 schöne folis und mehrere kleinere ( was leider schon sehr enttäuschend war ) :-( spritze seit 10 tagen 3 ampullen menogon täglich und nehme seit zt. 21 im vormonat synarela nasenspay zur downregulierung.
nun heute der schock. beim ultraschall meinte meine ärtzin das es aussieht als wäre der eisprung schon gewesen#zitter

sie kann sich das nicht erklären #gruebel wie kann so etwas denn passieren ?
bin ganz durcheinander und weiß gerade gar nicht weiter.
soll wirklich alles umsonst gewesen sein ? wir sind leider selbstzahler und es wäre echt ganz furchtbar :-(
ist jemanden so was schon mal passiert ?

lg

1

Hi,

krass!!!!

Ich reguliere auch mit Syrnela down...........

Hoffe du kriegst viele Antworten.........

Ich hab vorhin im Forum Archiv gesucht...........da stand sowas aber nicht drinnen..........
Scheinst die Aussnahme leider zu sein.................

Tut mir so leid ür dich......................

2

danke für deine antwort #liebdrueck
ich hab natürlich auch gleich wie eine irre danach gegoogelt und hab auch nichts dazu gefunden...mennoooo ich könnte durch drehen...:-(

muß heute abend nochmal in meiner kiwu anrufen wegen den blutwerten, aber die ärtzin war sich ziemlich sicher.
mir schwirren jetzt natürlich tausend gedanken durch den kopf...
hab ich was falsch gemacht bei der anwendung....
war das synarela schuld ( hab es aus frankreich bestellt )....

ich drück dir ganz fest die daumen #klee

3

Hi,

aber dann solltest du den Zyklus abbrechen.
Keine Medis mehr nehmen.
Dir ein neues Synerela holen, das geht ja noch it 80 Euro.
Du solltest ja noch viel übrig haben?

Und das restliche Sptitzenzeug in den Kühlschrank.
Und im nächsten Zyklus wieder loslegen...............

weitere Kommentare laden
7

Hi!

Mir ging es bei meiner 1 ivf genau so! Hab damals allerdings schon immer das Gefühl gehabt, das ich irgendwie auf Synarela (allergisch?) reagiere! mußte ständig niesen und mir ist die nase extrem gelaufen! sie sagte immer nur, da kann nichts passieren!

am letzten ultraschalltag vor punktion hat sie schon nicht mehr viel beim ultraschall gesagt. Blutwerte waren wohl auch irgendwie grenzwertig! punktion wurde trotzdem gemacht (hab ihr damals blind vertraut).nach der punktion sagte sie dann die folis sind total zusammengefallen und warbig - war der eisprung scheinbar doch schon voll im gange!
waren dann zwar 2 befruchtet, aber der versuch war negativ!

hab mittlerweile kiwupraxis gewechselt als ich es dem arzt dort erzählt hatte, das sie sagte da kann nichts passieren sagte er nur: " klar kann da was passieren!!" hab dann auch bei den weiteren versuchen kein synarela mehr bekommen!

Ich hoffe für dich, das sich doch noch alles zu guten entwickelt! rede aufjedenfall mit deiner äztin!

Viel Glück!!#klee

lg

8

liebe laara,

vielen dank für deinen beitrag! also ich mußte auch oft niesen auf das nasenspray und gelaufen ist meine nase auch ( hab mir beim niesen immer die nase zugehalten damit ja alles drin bleibt )
dann wird es das gewesen sein.....

du hast mir wirklich geholfen mit deinem beitrag. konnte es mir wirklich nicht erklären.
werd meine ärztin heute am telefon direkt drauf ansprechen.

danke dir #liebdrueck

9

ja, die nase hab ich mir auch immer zugehalten!
wenn du magst kannst du ja nochmal schreiben, was deine ärztin dazu gesagt hat.
würd mich interessieren wie´s weiter geht.

lg

weiteren Kommentar laden
11

Oh je , das tut mir leid :-(
Ich hatte das leider auch schon. Trotz Synarela.

Erklären konnte sich das keiner. Aber da sieht man mal wieder....wir sind Menschen - keine Maschinen.

Sowas ist echt mist.

#klee

12

warst du beim KiWu doc? Ich hatte meine Folie-Schauen immer beim heimischen FA und hab dann die Ergebnisse telefonisch durchgegeben.

Einmal waren meine Werte auch sehr komisch (Folie Größe und GMS Ausbau passten nicht zusammen) und ich hab dann für den nächsten Tag einen bei der KiWu gemacht.

Wenn es nicht die KiWu-Ärztin bei dir war würde ich mir nen Termin in der Praxis holen. Meine war auch 170km entfernt.

LG Mona