Immunisierung Ja oder Nein?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin etwas hin und her gerissen. Haben nun die Ergebnisse von der Transfusionsmedizinerin bekommen ... und ... oh Wunder ... es ist alle in Ordnung.

Sie hat uns nun zu einer Immunisierung geraten ... welche die Chancen auf eine Einnistung noch mal um 20 % steigern soll.

Aber würde das alles Sinn machen????

Ich hab absolut keinen blassen Schimmer ob wir uns den ganzen Stress antun #schwitz

Würde mich freuen wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen einen kleinen Denkanstoß geben könntet ;-)

Viele liebe Grüße und einen schönen Start ins WE #winke

1

Hallo,

uns wurde auch zu einer Immunisierung geraten um die Einnistung zu unterstützen. Wir haben uns dafür entschieden und die Immu im August 2011 druchführen lassen. Leider bin ich seit dem nicht wieder ss geworden, aber ich kann sagen, dass die Immu an sich nicht wirklich stressig ist. Man fährt halt da hin, macht sich nen schönen Tag in Kiel, wird geimpft und fährt wieder heim. Ob´s hilfreich ist weiß ich zwar nicht, aber ich glaube einfach mal dran ;)

Viele Grüße
Jasmin

3

hi jasmin,

vielen dank für deine antwort ... wir müssten nach Göttingen fahren ...

bei uns würde das die nächste icsi um über 6 monate verschieben und da im grunde alles in ordnung ist und mein mann uns nicht im geringsten ähnlich sind weiß ich nicht so recht ob ich diese zeit nun unbedingt noch warten will ...

schade das es bei dir auch noch nicht geklappt hat ... für dich und deinen mann alles gute und hoffentlich bald ein positives ergebniss.

lg #winke

2

Hi!

Wir waren im Oktober in Kiel zur Immu da ich leider schon 3 FG hatte. Mein Mann und ich sind uns vom Erbgut zu ähnlich und deshalb stoßt mein Körper unsere Kinder ab. Jetzt habe ich den passenden Antikörper. Fand es nicht stressig. Wir waren vorher in Dänemark Urlaub machen und auf dem nach Hauseweg eben ab nach Kiel. Ging auch alles schnell da. Angekommen... kleinen Infozettel nochmal zur ganze Sache... Männe Blut abgeben... Freizeit in Kiel wo wir schön unten im Hafen spazieren waren mit unserem Hund... und der botantische Garten ist auch gleich um die Ecke. Nach ner Stund wieder hin und dann gab es schon die Impfung.
Ich würde es auf alle Fälle machen lassen, wenn ihr schon die Empfehlung bekommt. Vielleicht ist dies genau das Punktchen auf dem I?! Ich glaube, dass ich mich immer gefragt hätte "Was wäre gewese, wenn ich die Immu gemacht hätte?" "Würde ich dann ein Kind haben?"
Schwanger bin ich zwar auch noch nicht. Aber das liegt daran, dass unser SG schlecht ist und wir ICSI's brauchen um schwanger zu werden. Fange heute mit der Stimmu für einen neuen Anlauf an.#ole

4

hallo demelle,

erstmal tut es mir sehr leid für die vielen fg`s #schmoll und einen herzlichen dank auch an dich für deine antwort.

mein mann und ich sind vom erbgut her grundverschieden ... alle anderen werte waren auch völlig im normbereich.

mit stress meinte ich eher das wir wieder beide urlaub machen müssten was bei meinem mann immer ein kleines abenteuer ist :-D

nach kiel müssen wir gott sei dank auch nicht sondern nach göttingen was aber von der strecke her sehr gut gelegen ist da die neue a 38 bis dahin theoretisch fertig gebaut sein dürfte.

am liebsten will ich im märz mit dem nächsten versuch starten, die ganze prozedur dauert laut ärztin jedoch mindestens 4 monate :-( .... geduld ist nicht grad meine stärke :-D

ich danke dir auf alle fälle sehr und wünsche euch alles gute und viel erfolg für euren versuch der dann auch hoffentlich positiv ausgeht.

LG

5

Hi Biene!

Mit dem Urlaub kennen wir auch nur zu gut. Alles gar nicht so einfach bei meinem Mann. Letztes Jahr wurden 4 Urlaubsanträge abgelehnt. Aber als er dann offen mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat warum er öffter mal frei bräuchte oder den Urlaub braucht haben sie es verstanden. So ne ICSI beinhaltet halt auch etliche Termine. Sein Chef versucht ihm den Rücken einbisschen frei zu halten. Je nachdem wie die Auftragslage ist. Sonsten wird eben versucht zu tricken mit den verschiedenen Schichten. Bis jetzt haben wir es dadurch ganz gut geschafft. Sein Chef hat mein Mann sogar von der Arbeit freigestellt als unser Lukas gestorben war.

Das es in Göttingen auch ne Klinik mit Immu gibt wusste ich gar nicht. Wir wohnen nämlich gar nicht als soweit davon weg. Waren damals in Göttingen in einer KIWU.#klatsch Unsere KIWU hat uns nach Kiel überweisen... mit denen arbeiten die schon seit Jahren zusammen. Und wenn unser Doc sagt, so wirds gemacht... dann ist es so.#freu Wie gesagt wir haben es mit einem netten Urlaub verbunden. Denn wir auch wirklich nach all dem gut gebrauchen konnten.
Mit 3-4 Monaten muss man leider wirklich rechnen. Wir haben unser Blut Ende Juni nach Kiel geschickt und am 16. August (war der Geburtstag von meinem Neffen) bekamen wir den Befund und die Empfehlung. Im September hatten sie leider zu und so bekam ich Mitte Oktober den frühsten Termin...und Mitte November dann die Bestättigung, dass sich der Antikörper gebildet hat.

Unser Doc aus der KIWU meinte, dass er keinen Versuch vorher starten würde bis dies abgeklärt bzw. auch behandlt wäre. Ich kann es sogar nachvollziehen. Anfangs war ich auch genervt... ich hätte auch liebend gern früher gestartet. Doch was hätte es mir gebracht? Wieder ne FG? So sind wir nun auf der sicheren Seite, dass alles abgeklärt und beseitigt wurde. Wenn nun etwas schief gehen würde, wäre es Pech und nicht durch eine Ursache entstanden. Ich fühle mich dadurch nun sicherer.#gruebel

6

Hallihallo,

also ich denke es hat bei uns geholfen, dass ich nach der 4. ICSI und 3 Kryos endlich wieder schwanger wurde und dieses Mal auch blieb. Ich wurde nach der 1. ICSI schwanger, hatte aber in der 7. SSW eine missed abortion. Danach wollte es nicht mehr klappen, obwohl immer alle Voraussetzungen super waren, nichts wollte sich mehr einnisten. Nach der 2. ICSI und 3. Kryo hatten wir dann alles untersuchen lassen und uns wurde eine Immunisierung empfohlen. Wir hatten es dann in Heidelberg 2010 machen lassen. Zwar hatte es bei der 3. ISCI noch nicht geklappt, aber nach einem Wechsel der KIWU-Klinik hat es dann letztes Jahr geklappt und ich bin nun in der 22.SSW.

Also ich kann dazu raten, wenn es Probleme mit der Einnistung gibt.
Evtl. kann es auch nichts schaden bei einem Osteopathen mal vorbeizuschauen.

Viel Glück
Andi