Ist jemand schon 2 x durch ICSI bei Prof. Sterzik/Dr. Strehler in Ulm schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist nun 16 Monate alt und langsam kommt bei mir nun der Wunsch nach einem 2. Kind auf. Unser Kleiner ist durch eine ICSI im 1. Versuch entstanden.

Hat jemand Erfahrung ob es beim 2. mal auch so schnell klappen kann?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Steffi

1

ich habe mal gehört, dass eine 2. schwangerschaft einfacher ist als die erste, da der körper ja schon "weiss, wie es funktioniert". ob das tatsächlich so ist, weiss ich nicht.
wünsch dir trotzdem viel glück.
wir starten mitte feb auch in ulm unsere erste (und letzte) icsi. und ich hoffe, es läuft so gut wie bei dir :-)

2

Hallo Nini,
ich kann die Praxis nur empfehlen. So lieb und nett wie dort alle sind. Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe, dass du genau so viel Glück hast wie wir. Wieso wollt Ihr nur einen Versuch machen?

LG

Steffi

3

also eigentlich stand für uns immer fest: wenn wir keine kinder kriegen, dann solls wohl so sein. im sommer hatte ich dann 2 heftige ops hinter mir, wo man mir dann sagte, dass es auf natürlichem weg auf keinen fall geht. und jetzt?! hm.
haben uns dann entschlossen, nur 1 versuch zu starten. wenns nicht klappt, solls halt nicht so sein. aber ich möchte nicht in 10 jahren da stehen und mir vorwürfe machen, weil wir es nie versucht haben.
hört sich vllt ein bisschen kalt an. ist aber nicht so gemeint.
wir wünschen uns beide ein kind. aber wir sagen auch ganz klar, wenn nicht so ist, können wir damit leben.