Hallo,
stecke gerade in der Stimu für die 2. ICSI. Ist also alles nicht mehr ganz so neu für mich.
Bisher nahm ich immer an, dass die Ampullen alle mit ca. 100 IE überfüllt sind. Meine Erfahrungen aus der 1.ICSI haben dies auch bestätigt.
So jetzt hab ich eine 600er "in Arbeit" und bin fest davon ausgegangen, dass ich mich heute am 5. Tag zweimal pieksen muss - da der Rest nicht reichen würde. Spritze täglich 150 IE - also 5x 150 IE = 750 IE.
Tja, die Ampulle hat jetzt doch noch gereicht und ich glaube sie ist immer noch nicht ganz leer. Ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich was dagegen hätte (zumal wir auch noch Selbstzahler sind), aber jetzt hab ich ein wenig Sorge, dass irgendwas defekt ist und ich deshalb ungewollt zu wenig gespritzt hab. Zumal wir diesmal deutlich geringer stimulieren, als beim letzten Mal (225/300 IE), wegen Überstimulierung.
Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen? Falls das noch eine Rolle spielt, ich hab mir das Medikament aus Frankreich liefern lassen.
Danke schon mal vorab.
LG Josie
Puregon: Ampullen-Überfüllung, wieviel? Bin irritiert...
hmmm.. ich hab mit den 600er stimuliert und ich hatte eine ampulle mit 3 x 200 einheiten "aufgebraucht" da war dann eben noch der rest.
dann hab ich 2 x 200 und 1 mal 150 gespritzt und dann 4 mal 150.
ich musste dann einen tag nachspritzen mit 150 einheiten und hab dafür die 2. ampulle (aus der ich die 2 x 200 und 1 mal 150 gespritzt hatte) genommen... und es hat exakt gereicht für 150 einheiten.
also war die überfüllung 100 einheiten und die 50 waren rest.
ich hoffe du kannst mir folgen *g*
in der kiwu haben sie mir auch gesagt, dass sie mit ca. 100 einheiten überfüllt sind
glg
Danke Dir.
Bei der ersten Stimu hab ich zwei 900er und zwei 600er Ampullen gehabt. Die beiden 900er und die erste 600er waren auch mit 100 IE überfüllt. Bei der letzten weiß ich es nicht, da ich die nicht mehr ganz gebraucht hab. Deshalb irritiert es mich ja so. Bin mir aber sicher, dass ich den Pen auf 150 IE eingestellt hab, ich schau da immer doppelt genau hin, damit nichts schief läuft.
Es bleibt ein Rätsel.
Am Mittwoch hab ich den ersten US, dann werde ich ja sehen, was draus geworden ist und mal den Arzt fragen.
LG Josie
manchmal kann auch etwas mehr oder weniger drinnen sein. du hast bestimmt nichts falsch gemacht
Hi Josie!
Das selbe Problem hatte ich letztens auch. Mein Mann und ich schauen immer drauf ob wir die Einheiten richtig eingestellt haben und dann kam da doch dieses komische Gefühl, weil noch Puregon im Pen war. Aus Erfahrung kannte ich, dass die Patronen mit 125IE überfüllt waren... doch die eine muss eindeutig mit 150 und mehr gefüllt gewesen sein.
Ich bin mal gespannt wie es dieses mal sein wird. Ich will mir nicht wieder Sorgen machen ob ich richtig gespritz habe oder nicht.
Im übrigen meinte der Doc als er die neuen Rezepte fertig gemacht hatte "Sie nehmen doch immer die 450er Patronen!" ich habe es erst nicht geschnallt........ aber vielleicht ist ja doch mehr drin als die 125IE.
Hallo,
oh vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt doch etwas. Ich schau auch extra mehrfach hin, ob ich den Pen auch ja richtig eingestellt hab.
Vielleicht hatte ich ja wirklich nur einfach Glück, eine besonders volle Ampulle erwischt zu haben.
Morgen früh hab ich dann endlich den ersten US und seh dann, ob's gewirkt hat. Aber rein vom Gefühl her muss da was wachsen.
LG Josie