hat Hormonbehandlung Euch zu regelm Zyklus mit ES verholfen?

Hallo Allerseits,

ich habe mal eine Frage an Euch, die Ihr schon länger in der Kiwu-Behandlung seid. Ich habe nächste Woche meinen 1. Termin in einer Kinderwunschklinik, weil ich, seit ich im Juni 2011 die Pille abgesetzt habe, ewig lange Zyklen und nur einmal einen ES hatte. Clomifenbehandlung beim FA hat nicht angeschlagen, weshalb ich mir jetzt eine Therapie mit Hormonspritzen erhoffe. Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Ist es in dem Fall geglückt, die Zyklen einzustellen und regelmäßig einen ES zu erzielen? Ich habe Angst, dass ich nun Hormone nehme "bis zum Anschlag" und möglicherweise trotzdem nichts passiert. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! #danke

Liebe Grüße an alle,

Tibette

1

Hi tibette,

mal ne blöde Frage warum kriegst du schon Clomifen wenn du erst im 2011 Juni die Pille abgesetzt hast.
Es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Zyklus nach der Pille normalisiert hat, bei mir ist der Zyklus nach knapp 1,5 Jahren erstmal regelmässig geworden.
davor Zyklen auch bis 57 Tage.............

Ein Jahr solltest du deinem Körper schon geben.....um sich sozusagen selbst zu finden..........

Auch wenn s Geduld erfordert, aber du hast Jahrelang deinen Körper mit Hormonen, der Pille nämlich manipuliert und nun soll er von heut auf Morgen wieder funktionieren?
Gib deinem Körper ein bisschen Zeit, bevor du schon wieder Hormone in in gibtst..........

Liebe Grüße#winke

3

Die Threadstarterin ist aber laut VK schon über 30 und da wird man mest schon schneller an eine KIWU überwisen, soweit ich weiß!

4

hmmm.... dabei fangen doch die meisten Berufstätigen Frauen um die 30 erst an.........
ist ja auch noch voll im Rahmen, find ich................

Ich bin ja auch schon ü30-------lol

weitere Kommentare laden
2

falls aus ärztlicher Sicht bei Dir ein "Defekt" vorliegt, dass Du keinen ES hast, würde ich dies sicherlich mit Hormonen behandeln.

Falls dies aber nicht der Fall ist (Ihr übt ja erst ein halbes Jahr, der ZK benötigt Zeit sich einzupendeln!), würde ich es erst nochmal mit natürlichen Mitteln versuchen.
Mein Tip- der mir super geholfen hat - ist ALOE VERA Saft. Mein ZK kam durch die Einnahme total regelmäßig.

7

ja - es liegt aus ärztlicher Sich ein Defekt vor, siehe Antwort auf die Antwort zuvor. Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren und fragen, ob bei jemandem mit ausgeprägter Follikelreifungsstörung eine Einstellung über Hormontherapie gelungen ist...