Behandlungsplan iui /Kosten

Hallo,
habe heute von der KIWU einen Behandlungsplan für eine Stimu.IUI bekommen.Werde nicht ganz schlau draus.Muss dazu sagen,wir haben im Dezember einen Plan für Selbstzahler bekommen.
Der sah ungefähr so aus:
Ärztliche Bahandlung .min.333,84€ max:604,06€
Medikamenteck.200€
Gesamtkosten geschätzt:mind.533,84€ ,max.804,06€

In der Zwischenzeit haben wir geheiratet und einen Plan für die KK bekommen.
Ist das üblich,das die Kosten dann höher geschätzt werden?
Der zweite Plan sieht nämlich so aus:

einmalige Kosten :Frau:41,88/Mann:29,80

Summe ärztliche Behandlungen.Frau:ck.213,49/Mann:17,28
Medikamente:ck.750(!!! beim "Selbstzahlerplan"wurden die mit 200€ berechnet)
Sachkosten u.Sprechstundenbedarf ck.150€
GesamtsummeFrau:1058,32/ Mann:73,03

Verstehe ich nicht ganz.Wieso der Unterschied bei den Medikamenten?
Heisst es dass ich als Selbstzahler zwischen 500-800€zahlen müsste und mit der Genehmigung von der KK.etwa 600€ ?Etwas seltsam.Ganz am Anfang wurde uns in der KiWu gesagt IUI wäre nicht teuer.(natürlich im Vergleich mit IVF oderICSI sind die 600€ wie deschenkt ,aber trotzdem)ich hätte da eher mit 300€ gerechnet.

Sorry ,ist lang geworden

Liebe Grüße und Danke für Eure Geduld:-)

1

Da würde ich in der KiWuPraxis nachfragen. Vielleicht ein Fehler (sind schließlich auch nur Menschen). Oder anderes Stimumedi?
Finde die anpreise schon recht hoch.

2

Also in meinem Behandlunsplan wurden auch 750 € für Medis veranschlagt fand ich auch extrem hoch. Aber das sind ja ca. Angaben und man weiss ja nie genau wieviel man wirklich benötigt. Und als gesamtbetrag 945 €.

3

Hallo,

also als Selbstzahler zahlt mann meistens den 2,3 fachen Satz. Und wenn es über eine Kasse läuft, können die KK nur den 1 - 1,5 fachen Satz abrechnen. Je nach dem, was es für eine Kasse ist.
Ich würde in der KiWu noch mal nachfragen.
Das sie für Selbstzahler den 2,3 fachen Satz berechnen ist normal. Das ist auch so erlaubt.

Bei den Medis ist das allerdings etwas komisch. Die kosten ja schließlich gleich viel. Egal welche Kasse.

Frag einfach noch mal nach. Blöd, wenn am Anfang gleich was komisch ist.

Ich drück dir die Daumen
Adora