Testosteron spritzen für meinen freund?????

Hallo ihr lieben
Ich war heute in der KIWU um das ergebniss vom SG meines freundes von letzten freitag zu besprechen.
Und leider hat es sich nach clomi einnahme kein bißchen gebessert :-(
Nun meinte der KUWU doc, mein freund solle es mal mit testosteron spritzen versuchen, da das bei ihm sehr niedrig sei.

Jetzt habe ich heute ausführlich gegooglet und eigendlich nur neg, erfahrungen gelesen.
Hat hier schonmal jemand damit erfahrungen??

Ich habe bei meinen recherchen viel über androxan gelesen, ist maca drin, hat das schonmal kemand seinem partner verabreicht??? Soll auch die anzahl und beweglichkeit der spermien verbessern??

Danke schonmal im vorraus u liebe grüße

Thelea

1

Hallo,

also bei meinem Freund ist es auch so das sein Testosteronwert zu niedrig ist. Sein SG ist jedoch normal. Darum sieht die Ärztin bei uns im MOment keinen Handlungsbedarf.

Sie meinte das man Testosteron-Spritzen geben kann, falls mein Mann Beschwerden hat, man aber damit rechnen muss das in dieser Zeit dann keine Spermien mehr gebildet werden.

Und da das in unserem Fall ja kontraproduktiv ist, werden wir das natürlich nicht machen.

lg

2

Bloß kein Testosteron geben. Damit macht man die Spermien ersteinmal platt. Unsere KIWU hat davon abgeraten. Diese Unfreuchtbarkeit kann zwischen 3 Monaten und 1 Jahr dauern. Ihr würdet euch damit echt kein Gefallen tun.
Unser Doc hat meinen Mann Tamoxifen verschieben. Seitdem schwankt das SG nicht mehr so und es reicht immerhin für die ICSI's. Wir hatten nämlich mal ein 0-SG.#schock Versucht es ersteinmal damit.

3

Mein Mann hat auch ein viel zu niedrigen Testosteronwert, er wird mit Tamoxifen behandelt, dabei handelt es sich um ein Produkt, das die weibl. Hormone wohl unterdrückt. Das nächste SG hat mein Mann am 28.2. und wir hoffen dass nach dieser länger durchgeführten Therapie jetzt sein SG okay ist.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dein Mann, frag mal den Arzt...

LG Jelonna2002

4

Hallo,

ich weiß nicht - ich habe auch nur neg. gehört.

schau mal hier war das auch erst Thema:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/reproduktionsmedizin/11843601

Ihr könnt versuchen, das SG mittels Nahrungsergänzungsmittel zu puschen. das kann (!) funktionieren muss aber nicht. Aber einen Versuch ist's wert.

Schau mal hier:

http://orni.heimat.eu/Nahrungsergaenzung.htm

LG!Katrin
Grüßle

5

Hallo #winke
Euch allen erstmal vielen dank für eure antworten.

Ich habe jetzt nach allem was ihr geschrieben u ich noch so gelesen habe entschieden das er das testpsteron nicht spritzt.

Er nimmt seit nov. 11 orthomol fertil plus, das soll er jetzt erstmal weiter nehmen, wobei das spermio vom nov.11 u vom 30.01, keinen unterschied von der quali der spermien hat, nur die anzahl hat sich von 12 mio auf 59 mio erhöht, das ist doch schonmal was, viell. werden die spermis auch noch besser!!

Liebe Grüße Thelea