Hallo Zusammen,
ich war heute beim utraschall und habe erfahren, dass die PU am Dienstag stattfindet.
War zu nervös um nochmal genau nachzufragen.
Geschieht dies über den Bauchnabel oder vaginal ?
Bin gerade in der ersten icsi, hoffentlich bleibt es dabei. Bin irgendwie gernervt....... so oft in die klinik zu müssen, zu warten usw.......... wahrscheinlich merk ich jetzt doch die Spritzerei...... Puregon und Cetrodite.......
Wie erfolgt die Punktion ?
vaginal.
wünsche dir alles gute für die pu!
Hallo maremmamia,
ich bekomme auch am Dienstag meine PU und bin im ersten ICSI-Anlauf. Dadurch das ich aber letze Woche noch eine Zyste entwässern lassen musste und das der gleiche Eingriff ist wie bei einer PU konnte ich das alles schon einmal durchlaufen. ;)
Keine Sorge, das geht Vaginal also ohne Schnitt am Bauchnabel...etc.
Du bekommst nur eine Vollnarkose, damit du während dem Eingriff nicht zucken kannst, somit wirs Du für einen wirklich kurzen Moment ruhig gestellt. ;)
Nachdem die Eizellen vaginal abgesaugt wurden, bist du 5 min. Später auch schon wieder wach. Nach ca. 3/4 Stunde/1 Stunde kannst wieder nach Hause gehen.
Hallo skidrops,
dann wünschen wir uns mal viel glück...... bei mir haben sie heute auch eine zyste fesgestellt, die macht aber angeblich nichts. Erst dachten sie das wär ein eibläschen und mache nicht viel sinn, die icsi.... also evtl. abbruch. Dann am nachmittag wieder grünes licht......
bin echt genervt :=(((((
jedesmal sprech ich mit einem anderen arzt usw........
Wir ziehen es jetzt dort durch, wenn das nicht klappt werden wir wahrscheinlich wechseln.
Hallo Maremmamia,
ich fühle mich bei meiner Ärztin super aufgehoben. MIr hat sie erklärt, dass die Zyste in der Regel nichts ausmacht, sie kann nur den Platz für die reifenden Eizellen reduzieren. Bei mir würde die Zyste (3-4cm) am 1. Spritzentag festgestellt und am 3. ST unter kurzer Vollnarkose gleich entwässert. Heute konnte man auf meinem Ultraschall sehen, dass sie sich wieder leicht mit Wasser gefült hat. ca. 2cm. Was aber die EZ-Reifung nicht beeinträchtigt. Bei mir wird sie einfach bei der PU noch einmal entwässert. ;)
Meine Eizellen sehen trotzalledem super aus und wuchern an beiden Eierstöcken um die Wette ;).
Irgendwie bin ich jetzt echt froh, dass es bald soweit ist ;).
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und viel Glück.
Die Entnahme geschieht vaginal. Ich hatte eine Narkose (die war leichter wie eine richtige Vollnarkose, aber ich war dennoch komplett weg )
Ich bin in den Raum zur Entnahme geführt wurden, unten herum frei machen und dann auf den Stuhl krabbeln. Die beine wurden fixiert und ich hörte noch: sobald der Doc kommt, gibt's das Mittelchen...ah das ist er ja schon...schwups eingeschlafen dann auf den Stuhl wieder in die wachphase geglitten, mit Hilfe vom Stuhl gekrabbelt und ein eine Aufwachliege gelegt wurden. Mein Höschen hatte ich wieder an achja - solltest du Tangaträgerin sein, zieh zur PU ein "normales" an - weil du bekommst ein Surfbrett (Binde) rein.
Alles in allem lässt es sich sehr gut aushalten und nah der PU bekam ich noch mitgeteilt wieviele Eichen sich punktieren liesen
LG und viel Glück,
Mona