Bakterien im Sperma

Hallo zusammen, mein Mann hat am Mittwoch erfahren, das sein Speemiogramm schlecht war. Nur 2% gute und Bakterien. Laut Arzt soll er ein teures Medikament, kein Antibiotika, nehmen und nach Karneval noch einmal zum Spermiogrsmm kommen. Die abgegebene Probe war auch nicht super, da beim ersten Versuch sehr wenig kam, weil er so angespannt war. 3 Std später dann der 2. Versuch. Er hatte den Becher nur ausgewaschen. Der Arzt und auch mein FA haben nun Urlaub und ich drehe am Rad. Google, lese hier und bekomme immer mehr Angst. Wir haben zum Glück schon ein Kind, aber mein Kiwu ist so heftig. Im August hatte ich eine FG und vorher eine leichte bakterielle Entzündung.

Hat so etwas hier auch jemand? Kann er mir irgendetwas raten? Und habt ihr dann eine künstliche Befruchtung gehabt? Geht das überhaupt mit den Bakterien? Und was wäre es dann für eine? Sorry, bin kurz vorm Durchdrehen..

Meli

1

Hey,

also mein Mann hatte auch Bakterien. Er hat ein Antibiotika bekommen und beim näachsten Spermiogramm waren sie weg. Also da würd ich erstmal sagen, keine Sorgen machen.

Das Spermiogramm war beim nächsten Mal aber leider auch nicht besser. Denke aber, dass es nicht bei jedem so sein muß.
Das mit dem teueren Medikament kann ich jetzt nicht beantworten, kann mir auch gerade gar nicht vorstellen was das ist! #kratz Bakterien bekämpft man eigentlich mit Antibiotika.

Bei uns kommt nichts anderes wie eine ICSI in Frage.

Lg Kira

2

Noch mal von vorn.
Er hat zuerst wenig Spermien gehabt, dann den Becher ausgewaschen und in den gleichen Becher nochmal? Habt ihr das so dem Doc gesagt?

3

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe hat dein Mann 2 mal am selben Tag versucht Sperma zu gewinnen und die 2. Probe analysieren lassen, richtig? Wenn das so ist muesst ihr das SG wiederholen, denn man soll eigentlich vorher 2-5 Tage abstinent sein. Die Bakterien koennen auch vom Auswaschen des Bechers stammen....

Wenn wirklich eine Infektion vorliegen sollte, ist nach einer AB Behandlung alles drin, das SG kann so bleiben oder sich vebessern, bei meinem Mann hat es sich verbessert, ist aber leider immernoch nicht der Hit!! Aber wie gesagt, es kann sein dass ein neues SG nach einer Abstinenz von 2-5 Tagen viel besser aussieht....

Viel #klee

Lg Tosca

4

Huhu,

wir haben letzte Woche dieselbe Diagnose erhalten. Zu wenig Spermien, zuviele Bakterien. Er hat nun ein Ab bekommen. Vor 4 Monaten hat das SG für ne normale SS noch gereicht. Ich war 3 schwanger, aber 3*FG, das soll wohl durch die Bakterien zustande gekommen sein.

Wir hoffe, dass sich bei uns wieder alles normalisiert. Ein aussagekräftiges SG kann aber frühestens in 3 Monaten erstellt werden. Vorher muss er zwar abgeben, aber da wird nur nach den Bakterien geschaut.

Ich lasse mich auch gerade untersuchen, denn meist schiebt man diese Bakterien immer hin und her. Um welches Bakterium handelt es sich denn bei euch?

Können uns ja gerne austauschen. ich geb die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut wird ;-)

5

Danke für eure Antworten! #winke Ja, mein Mann hat innerhalb von 3 Stunden 2x ejakuliert. Da er das beim ersten Mal zwischen zwei Arbeits-Terminen erledigen musste, wollte ich ihm helfen. Er konnte sich da aber nicht entspannen und es sind nur mit Mühe und Not ein paar Tropfen in den Becher gekommen. Er hat ihn dann ausgewaschen und später noch einmal benutzt. Ich meine, das er das dem Arzt gesagt hat. Wir hatten einen Tag vorher auch Sex. Wußte gar nicht, das man da vorher abstinent sein soll. Oh je, ich denke wir werden das noch einmal von vorne machen müssen #kratz Hoffentlich mit einem besseren Ergebnis.

Aber ich bin beruhigt, das die Bakterien auch wieder weg gegangen sind. Habe durch das Googeln Horrorberichte gelesen und bin nun echt fertig gewesen.
Werde aber auch einen Termin beim FA machen, damit der mich mal untersucht. Hatte ja im August so einen leichten bakteriellen Befall (hatte ich aber auch gemerkt), aber nach der FG im August (Windei) war wohl wieder alles gut. Jedenfalls habe ich da nichts mehr gemerkt.

Wünsche Euch allen auch ganz viel Glück, das ihr bald dick und rund seit #klee;-)
Meli

6

Danke für eure Antworten! Ja, mein Mann hat innerhalb von 3 Stunden 2x ejakuliert. Da er das beim ersten Mal zwischen zwei Arbeits-Terminen erledigen musste, wollte ich ihm helfen. Er konnte sich da aber nicht entspannen und es sind nur mit Mühe und Not ein paar Tropfen in den Becher gekommen. Er hat ihn dann ausgewaschen und später noch einmal benutzt. Ich meine, das er das dem Arzt gesagt hat. Wir hatten einen Tag vorher auch Sex. Wußte gar nicht, das man da vorher abstinent sein soll. Oh je, ich denke wir werden das noch einmal von vorne machen müssen Hoffentlich mit einem besseren Ergebnis.

Aber ich bin beruhigt, das die Bakterien auch wieder weg gegangen sind. Habe durch das Googeln Horrorberichte gelesen und bin nun echt fertig gewesen.
Werde aber auch einen Termin beim FA machen, damit der mich mal untersucht. Hatte ja im August so einen leichten bakteriellen Befall (hatte ich aber auch gemerkt), aber nach der FG im August (Windei) war wohl wieder alles gut. Jedenfalls habe ich da nichts mehr gemerkt.

Wünsche Euch allen auch ganz viel Glück, das ihr bald dick und rund seit

Meli