Hallo, bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestossen, schreibe zum ersten mal über Kinderwunsch.
Würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Ich habe kürzlich die schreckliche Diagnose bekommen, dass mein AMH Wert unter 1 liegt und mir nicht viel Zeit bleibt um Kinder zu bekommen. Man kann mir nicht sagen wieviel Zeit, max. vielleicht 5 Monate.
Ich bin verzweifelt, ist das wirklich so? oder hat jemand von euch solcher Wert gehabt und trotzdem nach lange Zeit Kind bekommen???
Wir planen natürlich Künstliche Befruchtung, schliesslich können wir nicht auf den Zufall warten.... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und welche Tipps könnt ihr mir geben? Wie kann ich mein Körper unterstützen, optimieren???
niedriger AMH Wert, wieviel Zeit bleibt mir noch?
Was heißt unter 1?
Nur 5 Monate?
Hast du schon Anzeichen? Also Zyklusschwannkungen oder so?
Mein AMH war unter 1 vor 1,5 Jahren und vor nem Halben Jahr wieder über 1.
Mein Wert ist im Oktober 0,08 gewesen. Und der Arzt sagt es kann noch 1/2 Jahr dauern, aber vielleicht auch weniger. Hat mir gleich zur Künstliche Befruchtung geraten. Letztes Jahr hatte ich halbes Jahr lang keinen Eisprung, deswegen bin ich eigentlich zum Gyn gegangen. Jetzt schwankt auch ein wenig, aber in den letzten 3 Monate hate ich einen Eisprung, leider auf den normalen Wegen blieb ohne Erfolg
Ok, das ist aber nicht unter 1, sondern schon fast 0.
Ich würde in eine KiWuPraxis gehen und bald die Behandlung beginnen.
Ist man in den Wechseljahren, dann geht nur noch eine Eizellspende ud die ist in D leider verboten.
Viel Glück
hallo!
meiner meinung nach ist es unsinn eine zeitliche begrenzung in derartiger kürze zu geben alleine durch den amh wert.
wie sieht dein zyklus aus?
im falle einer künstlichen befruchtung sagt der amh aus wie "gut" die eierstöcke stimulierbar sind.
du bräuchtest dann halt etwas mehr hormone, kannst aber durchaus einige eizellen bilden.
ich hatte 2009 einen amh um 0 und brauchte sehr hohe hormongaben. damals hatte ich keinen eigenen zyklus.
jetzt habe ich einen regelmäßigen zyklus mit einem amh von 6,7.
eigentlich würde man ja meinen, wenn dieser wert die eierstockreserve anzeigt kann er nicht steigen.
lg
So eine schwankung? Das ist ja der Hammer. Das macht mir Mut danke!
Ich habe starke Schmerzen im Bauchbereich, wenn mein Eisprung sich vorbereitet, ich kann es zeigen wo genau sich befindet... Und in den letzten 3 Monate hatte ich jeweils einen. Aber in diesen Monat, habe ich zweimal hinteinander Blutung ohne Plan, macht mir Angst es könnte mit den Wechseljahren vielleicht schneller losgehen als ich mir wünsche???!!! Ab und zu verschpüre ich eine Hitze im Gesicht allerdings nur, sind das schon Symptome???
ich konnt ees auch kaum glauben...
wie sind denn die anderen werte?
FSH zum beispiel?
schau mal hier in dem club findest du sicher viele infos:
http://www.urbia.de/club/Low+Responder+erniedrigter+AMH+Wert
viiiel
danke, komme leider noch nicht rein, müste erst einen jungenhüpfer sein?!
ach ja sorry. hab vergessen, das das ja erst nach einem monat geht