Frage steht eigentlich schon oben.
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Habe schon von beiden gehört.
Tagesklinik hat irgendwie einen nicht soo tollen Ruf hier im Forum, aber ist von den Öffnungszeiten und vom örtlichen Standpunkt super für mich. Und eine die ich kenne, ist da auch zufrieden.
Team Kinderwunsch sind hier wohl viele und auch zufrieden? Da finde ich die Öffnungszeiten nicht ganz so gelungen, aber die Ärzte sollen da viel menschlicher sein.
Kann jemand was sagen? Irgendwelche persönlichen Erfahrungsberichte? Ich bin hin- und her gerissen und kann mich nicht entscheiden.
Oldenburg (Nds.) KIWU-Praxis: Team Kinderwunsch oder Tagesklinik?
hallo,
ich kenne diese nicht, bin nicht aus deiner gegend.
aber ich würde an deiner stelle wohl so machen, dass ich zum vorstellungsgespräch zu beiden gehe und mich vorstellen dann entscheiden zu wem du eher tendierst.
dein bauchgefühl entscheiden lassen!!!
LG
Hallo,
ich kann Dir eindeutig zum Team Kinderwunsch raten. Wir haben dort eine IUI, eine ICSI und eine Kryo durchführen lassen. Der Kryo-Versuch strampelt gerade in der 21. Woche in meinem Bauch und entwickelt sich prächtig...
Wir waren bei Dr. Jibril in Behandlung und fanden ihn sehr nett. Auch Dr. Pohlig, der häufiger die OP durchführt ist klasse. Eigentlich ist das gesamte Team (besonders Frau Jörg im Labor!!!) super. Zu den Öffnungszeiten: Ich denke, dass weitere Termine nach Vereinbarung kein Problem sind. Einfach mal nachfragen! Frau Hobbiebrunken oder Frau Bümmerstede können Dir da sicherlich gut weiterhelfen.
Über die Tagesklinik kann ich nichts persönlich berichten, aber durch die Presse ging im vergangenen Jahr ein Fall von Sperma-Verwechslungen. Eine Ärztin hat sich da wohl sehr inkorrekt verhalten... Ich weiß allerdings nur aus der Zeitung darüber.
Wenn Du noch weitere Infos haben möchtest, schreib mir gerne eine PN.
Liebe Grüße vom Jokebiscuit
Ach du meine Güte,
nach deinem Beitrag habe ich erstmal gegoogled, konnte aber nicht so wirklich raus finden, ob es sich um die Tagesklinik gehandelt hat.
Bin dort in Behandlung und war bisher zufrieden, aber das verunsichert einen schon sehr..
Naja, der Fall ist ja auch schon einige Zeit her, ist allerdings erst im vergangenen Jahr in der Presse gelandet.
Hab gerade auch noch schnell gegoogelt (Oldenburg falsches Sperma), da erscheint ein Artikel aus der Wilhelmshavener Zeitung.
Auch wenn der Vorfall sehr hochgespielt wurde, denke ich, dass das persönliche Empfinden wichtiger ist als irgendeine negative Berichterstattung. Hör einfach auf Dein Gefühl! Wenn Du Dich dort wohl fühlst, ist die Tagesklinik richtig für Dich. Dass in diesem Bereich ein Fehler gemacht wurde ist natürlich tragisch, aber Du solltest Dich davon nicht beeinflussen lassen.
Alles Gute für Deine weitere Behandlung!
Ich kann dir auch das Team Kinderwunsch Oldenburg empfehlen . Ich bin bei Dr Pohlig in Behandlung & super zufrieden . er ist wirklich nett und erklärt mir wirklich alles .
Ich hatte 1 IUI - die zweite wurde abgebrochen & ich werde nun mit der IVF anfangen & ich hoffe das diese Erfolg bringt
Von der Tagesklinik kann ich dir auch nichts berichten . Bei mir ist das auch immer sone sache mit den Terminen aber die Mädels in der TKO sind so klasse da lässt sich immer irgendwie was schieben .. & notfalls ziehen sie dich einen tag aus dem verkehr !!!
Viele Liebe Grüße & viel Glück !!!
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten! Habe mich nun fürs TKO entschieden und einen Termin ausgemacht
Lg booth87
ich wünsche dir viel glück