Utrogest? Nein danke... silopo

Hallo #winke

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE? :-p

Ja ich weiß, mein Post ist ein absolutes Silopo. Aber auch das muss mal gesagt werden.
Ich nehme seit diesem Monat weil wieder seit ES 3x2 Utro. Nein, ich habe keine GKS. Meine Kiwu-Ärztin ist einfach der Meinung man sollte die 2 ZH immer bestens unterstützen.

Gut wenn sie das sagt, dann wirds auch gemacht #schein ABER ich hasse dieses ecklige Zeugs. Nicht das reinfummeln nervt, sondern das rumgeschmiere hinterher. Und bei der Dosierung schmiert es ja eigentlich fast rund um die Uhr. Ich hasse es total Slipeinlagen zu tragen, aber da komm ich ja leider nicht drum rum.

Aber was tut man nicht alles ;-)

Gehts euch damit auch so? Vlt wäre oral ja ne Maßnahme, aber Fr. Dr. meint die bösen Nebenwirkungen sollte man nicht unterschätzen... naja dann wird sich halt weiter über das Geschmiere geärgert ;-)

LG #klee

1

3x2 ohne GKS? Und ohne IVF/ ICSI? Wow

5

Ja genau das denke ich auch !!! Hab diesen Monat nicht mal stimuliert, nur ES ausgelöst. Fangen erst nächsten Zyklus wieder richtig an.

Hmm... aber wenn sie meint #schein

2

Ich mag das Geschmiere auch nicht und nehme sie deshalb oral. :-)

6

Und wie schauts Nebenwirkungsmässig aus? Hab auch schon überlegt ob ich es mache. Werd das mal nochmal mit ihr absprechen. #winke

7

Sind so gut wie nicht vorhanden. Manchmal ist mir leicht schwindlig. Aber das ist auch erst seit zwei oder drei Zyklen zu beobachten. Früher hatte ich gar keine Nebenwirkungen.

3

Wieso nimmst dus denn nicht oral ist viel viel besser und wirkt genauso wurde auch dafür gemacht google mal diebestimmt 4/5 der patienten nehmen es oral ich nimm zwar duphaston ist genau das gleiche einige nehmens auchvaginal aber viele oral wenns so schlimm ist steig doch um und nimmst oral denn eigentlich ist das medikament oral einzunehmen wirkung ist genau die gleiche!!!
naja frag halt noch mal in deiner kiwu klinik nach wenn du nicht sicher bist ein paar threats früher gehts glaub ich auch um dieses thema!! Nebenwirkungen weisst du ja nicht wenn dus nicht probiert hast ich habe keine ausser hunger! und so schlimm find ich das nicht!!

lg viel viel glück

4

Bei KiWu nehmen es die meisten vaginal. Das wird immer vom Doc empfohlen

8

Ich bin mir sicher, dass es die meisten vaginal nehmen, wenn sie Kiwu haben. Es wirkt angeblich auch besser, weil es über die Schleimhäute direkt aufgenommen wird. Außerdem sind die Nebenwirkungen vaginal weniger schlimm wie oral.

weitere Kommentare laden
10

Ich finde die Dosis auch sehr hoch!
Du hast keine GKS und machst keine Behandlung!

Ich habe eine GKS und nehme morgens und abends je eine Kapsel vaginal!
Reicht bei mir vollkommen aus!

Das mit dem rauslaufen, Slipeinlagen tragen usw... kenne ich nur zu gut ;-)

11

Du kriegst die ohne irgendwas? Und in der hohen Dosis? Wow .. ich krieg die nur immer nach ner IUI - nehm jetzt auch 2x2 vaginal und vertrag die recht gut, bis auf die Schmiere die nervt und gelegentliches Unterleibsziehen machen die mir gar nix..... abe rich denke damit kann man ganz gut leben ...

lg Shanaya

13

Ich kann voll verstehen dass dich das nervt.

Nehme selbst nur 2 Utrogest abends und die Schmierei nervt total, vor allem beim Sex ist hinterher alles weiß...

In meinem ersten Clomi-Zyklus hab ich das Utrogest oral genommen weil meine FÄ nichts anderes gesagt hat aber die Nebenwirkungen waren arg. Deswegen nehme ich es nun vaginal, die Nebenwirkungen sind nicht da und ich würde sagen es wirkt viel besser, die Temperatur ist konstanter und geht erst nach Absetzen runter. Bei oraler Einnahme ging sie ganz von allein runter.

Aber die Dosierung finde ich schon hoch, dafür dass du es rein vorsorglich nehmen sollst.

14

Die Nebenwirkungen hängen ganz davon ab, wie hoch die Dosierung ist ...

In der ersten zeit der KiWuBehandlung habe ich es auch oral eingenommen und gar keine Nebenwirkungen gehabt - bis zur 3 IUI ... da wurde es langsam echt viel mit den nebenwirkungen wie Übelkeit und Co .... während des 4. IUI Zyklusses nur vaginal genommen und richtig heftig Probleme gehabt (3X1) Kps ... mir war eigentlich nur dauerschlecht, Kreislauf unten und Ziepen nahe unerträglich ...
Hatten danach 2 Jahre Pause gemacht ... und nun wieder 2 IUI Zyklen hinter uns gebracht ... nach langem hin und her, hatte ich das Ganze mit dem Doc besprochen und er plädierte definitiv für die vaginale Einnahme - das Geschmiere nervt richtig, aber was soll es ...

Bei der ersten Dosierung von 3X2 Kapseln, hatte ich mal wieder richtig Beschwerden, da die Dosis definitv zu hoch war (nach einer Woche lag mein Progesteron bei 66,6) ... hatte sogar ein Ekzem entwickelt, beim zweiten Mal bei 3X1 Kapsel, warenb die Beschwerden deutlich weniger

Also selbst bei vaginaler Einnahme ist man nicht unbedingt vor Nebenwirkungen geschützt ...

15

Hallo,

ich habe auch Utrogest verordnet bekommen in Kapselform. Sind die Utrogest für die vaginale Anwendung die gleichen Kapseln oder gibt es es andere Form?

VG

versuch77

16

Das ist das gleiche.

17

Danke!