Hallo,
habe eine Frage zu IUI.Wir sind in einer KiWu-Klinik in Behandlung.
Am 20.02.habe ich den nächsten Termin(Zyklustag13)Dann wird Blutabgenommen und Ultraschall gemacht.Wenn alles gut aussieht,soll eien Tag später eine IUI gemacht werden.Meine Frage ist,(vielleicht übertrieben...)am Samstag davor(18.02)sind wir auf eine Geburtstagsparty eingeladen.Ich weiss jetzt schon,dort wird viel geraucht.Wir sind beide Nichtraucher.Kann unser "passives Rauchen"negativen Einfluss auf die Einnistung oder auf das Spermiogramm haben?Wie sieht das mit Alkoholkomsum aus?Ich trinke sowieso kein Alkohol aber mein Mann wird sich sicher einen oder zwei Drinks gönnen.Bin am überlegen,ob ich dem Geburtstagskind absagen soll.Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Isabella
IUI und Passivrauchen
Auf Alkohol würde ich an Deiner Stelle verzichten und Dein Mann genauso!
Wie das mit dem passiv rauchen ist, weiß ich leider nicht!
Mein Mann ist starker Raucher - ich habe ihn zwar auf den Balkon verbannt, aber auch im Büro werd ich zum Passivraucher. Trotzdem hat es bei meiner 4. IUI geklappt (und ich kann noch dazu sagen: ich bin absolute Antialkoholikerin, aber am Abend der IUI hab ich mir ein Gläschen Wein gegönnt ;) )
Herzlichen Glückwunsch zum Positiv.
Aber wenn man Antialkoholikerin ist, dann kann man doch nicht sagen, dass man sich ein Glas Wein geoennt hat. Eine Antiraucherin belohnt/ gönnt sich ja auch keine Zigarette
die Glückwünsche kommen leider etwas zu spät - hab vor 3 Wochen meine Kleinen verloren.
Was das mit dem Alkohol betrifft - doch, kann man: ich habe das letzte Mal etwas getrunken, als ich knapp 23 war. Wenn ich Gäste habe, habe ich zwar durchaus alkoholische Getränke da, aber für die Gäste. Der Geburtstag meines Mannes war nicht lange her, es stand noch eine angebrochene Flasche Rotwein rum. Tja, der Tag der IUI war absolut stressig und die Tage zuvor auch... und an dem Abend hab ich mich einfach aufs Sofa geschmissen und mir ein Glas Rotwein genehmigt.
Vielleicht ist das Wort "Anti"-Alkoholikerin falsch gewählt? - Normalerweisenichtalkoholtrinkerin? ;) .... aber ich denke, aus diesem Posting wird klar, was ich meine
Hallo
bin gerade in der Warteschleife der 4ten IUI und vermeide absolut jeden Rauch - denke ich bin da auch ein wenig "überängstlich" aber man will einfach das es auch mal klappt - bei den letzten 3 IUI`s war ich ab und an mit "passiv" Rauchen - und es hat nicht geklappt - na schau ma mal ich habs jetzt mal auf das geschoben ;))))) Irgendwas muss ja schuld sein .... Denke aber, wenn Eure Freunde Bescheid wissen wird es nicht so schwer sein, Dir zulieb aufs Rauchen in der Wohnung zu verzichten .... unsere engen Freunde sind auch starke Raucher aber wenn ich zu Besuch bin ist die Wohnung durchgelüftet und es wird auch nicht geraucht .. ;) Angeblich verschlechtert auch passiv Rauchen die Qualität der Eizellen ( sagten sie mir in der Kiwu Klinik )
lg Shanaya ;)
wenn überhaupt, dann müsstest du jegliches passi Rauchen schon monate vorher vermeiden, denn es dauert monate bis der körper die giftstoffe komplett ausgeschieden hat.
1-2 drinks werden die spermien deines mannes bestimmt nicht innerhalb von 48 stunden schädigen.. für die spermien ist relevant was in den gesamten 3 monaten davor passiert ist oder gemacht wurde, denn so lange brauchen spermien ca. bis der komplette reifeprozess vollzogen ist...
bereits ausgereifte spermien werden nicht 48 stunden vor der ejakulation negativ beeinflusst.