Progynova....

Hallo, Ihr Lieben und einen schönen Valentinstag #herzlich

Ich bin grad im Kryo-Zyklus und nehme zum Aufbau der GMS Progynova.

Wie lange musstet Ihr das Progynova nehmen bis der TF statt finden konnte, und löst man da immer den ES aus?

Danke für Eure Antworten

LG Lin

1

Hallo Lin,

das würde mich auch interessieren, nehme auch gerade Progynova zur Vorbereitung im Kryozyklus. Ich dachte eigentlich, dass man dadurch überhaupt keinen Eisprung hat, sondern nur die GMS aufgebaut wird. Dadurch hat man dann auch einen leichten Spielraum, wann der Kryotransfer stattfinden soll. In meinem Plan steht nur drin, dass ich am 12. oder 13. ZT zur Kontrolle kommen soll und dann wird besprochen, wann die Eisbärchen aufgeweckt werden und eingesetzt werden sollen. Wie geht es dir mit Progynova? Ich habe das Gefühl, dass ich schon etwas unruhiger bin damit?
LG und ganz viel #klee
Vielleicht können wir ja zusammen hibbeln?

2

Hi Kringeline,

schön wenn man hier Mädels kennen lernt die gleich weit sind...#huepf

Ich muss bereits morgen zum US. Morgen bin ich dann am 9. ZT. Ich habe gelesen, dass viele auslösen um den Besten Zeitpunkt zu erwischen...
Keine Ahnung, vielleicht kommen ja noch Antworten die uns aufklären :-)

Ich bemerke , dass sich was tut. Normal habe ich dieses Gefühl erst um den ES oder später. Unruhig bin ich eh von Natur aus und zur Zeit sowieso ;-) Was und wieviel hast Du eingefroren?

LG Lin

3

Hallo Lin,

oja, das stimmt, ich bin auch froh, nicht ganz alleine zu sein. Manche Dinge hinterfrage ich aber auch gar nicht im Detail, weil ich mich nicht noch mehr verrückt machen möchte...also ob ES ansteht oder nicht - ich lasse mich dann mal überraschen ;-).
Ich bin heute erst am 6.ZT. Werde also erst nächste Woche wieder zur KiWu fahren.
Wir haben noch 7 Eisbärchen. Wie weit die genau sind, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte auf alle Fälle damals schon an PU+2 TF, also gehe ich davon aus, dass sie noch nicht so weit entwickelt sind. Meine Klinik macht das aber wohl generell eher früh. Ich weiß nicht was besser oder schlechter ist. Und du, wie viel habt ihr?
Meine Qualität bei der ICSI war wohl supi, ich hab 2x A-Quali eingesetzt bekommen, aber ss war ich ja trotzdem nicht. Ich mache mir ja ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, weil die werden sich ja immer die besten raus suchen - dann kann die Quali doch jetzt eigentlich nicht besser sein als bei der ICSI, oder? Naja, am besten nicht drüber nachdenken.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen für morgen. Meld dich doch mal, ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!!!
LG

weiteren Kommentar laden
4

Auch hier gibt es unterschiedliche Protokolle! Entweder baut man mit Progy die Schleimhaut auf, täuscht dann dem Körper mit HCG der Auslösespritze nen ES vor und dann kommt das Utro. So wurde es einmal bei mir gemacht.

Die Kryo in der neuen Klinik verlief ähnlich-jedoch ohne Auslösespritze. Ich musst dann zur gg Zeit (also kurz vor TF) mit Utro beginnen dass sich die Schleimhaut umwandelt...und dann wurden die Kleinen transferiert! LG

6

Hi lina1512,

wie lange hast Du das Progynova eingenommen bis der TF statt fand?

LG Lin

7

...ganz unterschiedlich. Meine Schleimhaut baut sich langsam auf (habe grundstzlich lange Zyklen-dass macht sich da bemerkbar). Einmal war der TF an Tag 24 und einmal um Tag 17....da man aber eh in nem künstl. Zyklus ist macht das nichts.

8

Hallo!

Ich nehm auch gerade Progynova zum Schleimhautaufbau, bin jetzt an ZT 4 und soll am 22.2. zum US kommen.
Ich mach das aber auch zum ersten Mal, kann dir daher leider nicht helfen. Aber ich bin mal auf Antworten gespannt:-p

Viel, viel Glück!!#klee#klee#klee

Claudia

9

Hey,..

also ich habe Progynova ab dem 2 Zyklustag genommen..

Am 8 Tag war ich dann zu US, GMS war auf 6,9 mm aufgebaut und dann habe ich am 15 Tag meine Eisbärchen wieder bekommen..

Bei mir war es nur zum Aufbau, mehr kann ich leider nicht sagen..

#winke Steffi

10

Danke Steffi,

das hilft mir schon weiter :-) Wie hast Du es dosiert?

LG Lin

11

Hey

Habe immer Abends drei Stück genommen ( weil ich immer Angst vor Nebenwirkungen haben und somit hätte ich die Nachg noch gehabt) und dann noch eine Estradiol jeden Abend..

Wünsche dir viel Erfolg, das klappt!!