großes Hämatom nach spritzen

Hallo,

ich hab noch eine Frage, ich hatte heute ein wenig Probleme mir das Menogon zu spritzen und hab auch gemerkt beim ersten mal, das die Spritze "scheisse" sitzt und hab sie sofort wieder rausgezogen und einen anderen Ort genommen um zu spritzen. War dann auch arbeiten und durch Zufall hab ich mal auf meinen bauch geschaut #gruebel oje was soll ich sagen...hab nen etwa 3 cm Durchmesser großes Hämatom an der Stelle entdeckt, wo die Spritze falsch rein ist #hicks hat alle Farben wie dunkellila, blau und teilweise noch recht rot unterlaufen. Schaut auch so aus, als würde noch immer ein wenig Blut einlaufen #schwitz Ist das jetzt schlimm? Hat das auch einer von Euch schon so durch? Wenn ja was habt ihr gemacht?

Danke für evtl. Antworten #winke

1

Ganz feste draufdrücken! So ein paar Minuten. Dann wirds besser. Beim ersten Mal hab ich ganz fasziniert auf das Blut gekuckt#hicks der blaue Fleck war fett...:-p
Lg Lilli

2

hi,

mach dir keine sorgen, ich hatte das auch beim menogon spritzen,

wenn es einfach nicht so richtig rein wollte; hab das meistens schon beim rausziehen gespürt, weil es da schon weh getan hat.

Hatte manchmal auch an der einstichstelle richtige Bollen unter der Haut, die dann auch schöne Farben angenommen haben.

Irgendwann hab ich das Spritzen dann richtig gut drauf gehabt, dann kam das nicht mehr vor.

Schön schräg in die Haut und langsam die FLüssigkeit einlaufen lassen...

viel glück!!
und mach dir keine sorgen....:-)

3

kann mal passieren. Ein Äderchen getroffen und dann läuft ein bißchen Blut ins Gewebe. Kein Problem, der Fleck verschwindet in einer Woche wieder.

Hab das auch schon gehabt ;-)

4

Kommt mir bekannt vor.... was unternommen??? ja, abwarten;-)
madigaa