Hallo Mädels,
nach dem ich den Schreck von gestern einigermaßen verdaut habe, möchte ich mich nun bei Euch allen ganz *******************DANKE DANKE DANKE **************************
sagen, für die aufmunternden Worten auf all meine Frage.........
Und so wie es ist ,kommt auch gleich die nächste Unsicherheit:
Ich hatte am Montag die PU und soll nun am Sonntag den 19.02.2012 mir die Decapeptyl 0,1 einmalig verabreichen......... Auf dem Rezept stand nur 1 Spritze , laut Apothekerin gibt es aber die nur im 7ner Pack Handelt es sich um das gleiche Präparrat ?
Da ich mit Blaulicht wegen Überstimu ins KH kam konnte ich nach PU den Doc nicht mehr fragen für was die Spritze denn gut sein soll....
Kann mir jemand sagen, warum diese 6 Tage nach PU verabreicht wird ? Was die bewirken soll......Gegoogelt habe ich schon, aber wirklich nichts verständliches gefunden darüber es gibt ja soviele Präparate...........
Es gibt Decapepty IVF 0,1 was ich jetzt nehmen soll, dann gibt es Dea. N, Deca Gyn
Das steht in der Medibeschreibung von meiner Spritze deca. IVF 0,1 :
Dieses Arzneimittel ist eine Injektionslösung in einer Fertigspritze zur einmaligen Anwendung. Es wird subkutan (unter die Haut) des Unterbauches injiziert.
DECAPEPTYL® IVF enthält Triptorelin, ein ähnliches synthetisch hergestelltes Hormon wie das Gonadotrophin-Releasing-Hormon (GnRH). GnRH reguliert die Freisetzung von Gonadotrophinen [Sexualhormone: luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon (FSH)]. DECAPEPTYL® IVF blockiert die GnRH-Wirkung, wobei die LH- und FSH-Spiegel reduziert werden (sogenannte Downregulation). Dies verhindert eine vorzeitige Ovulation (Freisetzung von Eizellen).
Dieses Arzneimittel wird angewendet zur Behandlung von Frauen im Rahmen der Assistierten Reproduktionstechniken (ART). Bei ART kann die Ovulation gelegentlich vorzeitig eintreten, was zu einer deutlichen Verringerung der Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, führt. DECAPEPTYL® IVF wird zur Downregulation und Verhinderung vorzeitiger LH-Anstiege, die eine vorzeitige Freisetzung von Eizellen hervorrufen können, angewendet.
Heisst das es würde verhindern das die Mens frühzeitig einsetzt und/oder das es eine sogenannte" EINNISTUNGSSPRITZE " ist ??? Hab Angst wenn ich das Zeug nehme die Mens damit ausgelöst wird. Der Doc, der die PU durchgeführt hat ,hat mich heute auf Bitten nicht zurück gerufen........und mein Kiwudoc ist bereits in Kanervall Stimmung und in Kölle
Kann mir jemand bitte helfen ?????
Vielen Lieben Dank
Hier ein Link aus der Kiwu was das Präparat angeht:
http://www.amedes-barkhof.de/hamburg/ueber-uns/blog/blog/505-einnistungsspritze.htm
Danke an Euch alle !!! und gleich noch eine Frage an Euch....Decapeptyl 0,1
Puh, sorry,
keine Ahnung. Ich würde wahrscheinlich in der Notdienstapotheke anrufen oder morgen bei einen FA. Ist denn morgen niemand mehr in der KiWu?
Zur Not bestelle beide in der Apo und hole dann nur die ab, die du auch brauchst!
Soll die Apo dir beide bestellen, dann hast du noch den ganzen Freitag um das zu klären und dann kannst du Samstag das Zeug in der Apo abholen.
Oder ist bei euch alles zu? Sorry, bin aus Berlin und hier ist alles ganz normal - keine Verrückten
Adora
decapeptyl pushed einmalig verabreicht die körpereigenen hormone in die höhe... nach dem TF wird sie als einnistungsspritze verabreicht.
längerfristig gegeben verwendet man deca zur downregulation, deswegen gibt es sie nur im 7er-pack.
ich hab mit decapeptyl den ES ausgelöst, weil es kein HCG enthält und HCG meine überstimu noch stärke hätte ausfallen lassen.
auch hier, wird sich der kurzfristige hormonanstieg durch die einmalige gabe von deca zu nutze gemacht
also rein damit.. das ist schon das richtige
Hallo,
hat dein Doc keine Vertretung? Meiner (bin auch in der amedes) meinte, er sei nächste Woche nicht da, aber es sei eine Kollegin da. Die sind doch nicht alle weg, ruf doch einfach morgen dort an... Oder ist es dann schon zu spät? LG, ioqui