Ihr Lieben- das war´s, wir geben auf,...

Guten Morgen Ihr Lieben,...

ich bin nicht schwanger. Bin heute Kryo-Blasto-TF +10 und habe heute mit nem Presense 10-er getestet und mit den Digi CB. Da kann man es sogar lesen: nicht schwanger. Das tut weh. Er müsste anzeigen. In meiner VK sind Bilder von vorangegangenen Versuchen mit teilweise pos. Tests ab TF+6... Es fühlt sich nix nach SS an, kein Brustspannen, nix... Di noch BT dann war es das wohl und unser KiWuWeg hört hier auf nach 3 negativen IVF´s und 4 negativen Kryos wohl auf.

Mein Mann ist mit seinen Kräften am Ende. Er hat mich gebeten, es zu akzeptieren, dass wir beide keine Kinder haben sollen, "Der Mensch denkt - und Gott lenkt..., wir haben so viel versucht und wenn es selbst so nicht klappt hat es schon seine Gründe" Es bricht mir das Herz, ihn so reden zu hören, denn auch ihm laufen nebenher die Tränen über die Wangen. Es war unser allergrößter Wunsch - jetzt müssen wir ihn aufgeben... Es fühlt sich an, als wäre jemand gestorben, als würde man trauern und weiß nicht recht um wen.

Wir waren vor unserer jetzigen Klinik in Stuttgart. Dort wurde auch untersucht auf Immunologie und Genetik, irgendwas, uns hat keiner recht gesagt was es war, hat nur viel gekostet. Da wir nicht im Guten von dieser Klinik weg sind habe ich auch keine Unterlagen bekommen, angeblich sei alles in die neue Klinik geschickt worde. Dort hat man aber nichts.

Ich würde gerne zu Dr. Reichel-Fenzt, aber meinem Mann fehlen die Kräfte, er mag nicht mehr. Aber was kann man denn überhaupt machen wenn es eine Unverträglichkeite gibt, wenn man weiß, dass die Genetik nicht stimmt? Unsere KiWu riet uns seither immer ab mit den Worten: "Ja, dann weiß man´s, aber machen kann man auch nichts... Nur Geldmacherei."

Ist das so richtig?!

nanderle

1

Hallo,

das ist wirklich schlimm ... vielleicht sollte man wirklich irgendwann akzeptieren, dass der Weg zu Ende ist (ich rede da auch für mich - 3 neg. ICSI's 2 neg. Kryo's) nur wann ??? ich kann Dich verstehen - es ist immernoch Dein Herzenswunsch #herzlich

wegen den Unterlagen: also ich würde die ja fast anwaltlich von der alten Kiwu anfordern. Die müssen (!!!) Dir die Unterlagen sooft kopieren und zuschicken, wie Du willst ! es sind DEINE Unterlagen, für die ihr bezahlt habt. die schicken keine Originale raus - das glaub ich nicht. Sei hartnäckig! wenn alle Stricke reißen, dann lass Dir das zuständige Labor und Deine Patientennummer dort (beim Labor) nennen. Die haben die Werte meist auch sehr lange gespeichert und geben auch Auskunft.

jetzt lasst das "negativ" erstmal sacken - ruht Euch aus, sammelt Kräfte und irgendwann ist sicher auch Dein Mann bereit, nochmal durchzustarten #liebdrueck

ich schick Dir liebe Grüße

Jojo

2

Das tut mir sehr leid #liebdrueck

Wie meine Vorposterin schon schrieb: Sammelt erst einmal kräfte!
Trauert in Ruhe.. nehme euch Zeit und überlegt dann wie es für Euch weiter geht.

Vielleicht solltet ihr auch über Adoption nachdenken!

Ich wünsche Euch auf Eurem weiteren Weg alles Gute und das Euer Wunsch - wie auch immer - in Erfüllung geht!!!

#herzlich

3

liebe nanderle,

es ist schon wieder eine weile her, dass wir uns geschrieben haben, aber ich lese gerade deine nachricht und will dir unbedingt antworten. #herzlich

ich kann euch gut verstehen, die kraft schwindet von versuch zu versuch - psychisch wie physisch. mir geht es genauso. auch das konto wird immer leerer. aber hör mal, wir haben seit ca. 3 wochen unserer befunde von fr. dr. reichel-fentz per post zugesendet bekommen. die werte sind schon sehr speziell, deshalb kommt nächste woche eine telefonische beratung mit empfehlung für die nächste ICSI dazu. die werte geben schon aufschluss über so einiges und ich werde im nächsten zyklus mit einigen zusätzlichen medikamenten starten müssen. deshalb ist meine hoffnung groß. wenn es dann auch nicht klappt, bzw. auch nicht im nächsten zyklus, dann werden wir uns bestimmt um eine adoption bemühen.

ich will damit nur sagen - melde dich bei fr. dr. reichel-fentz! ich bin bei der techniker versicherung gesetzlich versichert und die kosten für diese so umfassenden ganz speziellen tests zahlt die kasse!! d.h. wir zahlen letzendlich das beratungsgespräch telefonisch, das wird wohl zwischen 20- und 60,- euro liegen. das ist fair!

also ihr macht ja jetzt bestimmt erstmal sowieso pause, ich denke nachdem was du schreibst, macht das sinn und ist auch ganz wichtig - wir haben jetzt dann auch 5 monate pause gemacht und am anfang konnte ich es mir gar nicht vorstellen, aber letzendlich ist es für dich und deinen körper eine wohltat. die pause haben wir eben auch nur gemacht, wegen der langen zeit bis die ergebnisse hier waren.

schau mal, ihr verliert dabei ja nchts #liebdrueck ihr bekommt ein päckchen mit röhrchen zugeschickt, damit geht ihr zum hausarzt und lasst euch das blut abnehmen, schickt es nach heidelberg. fertig. :-) und dann macht ihr pause, bis die ergebnisse da sind! :-)

versuch doch mal mit deinem mann darüber zu reden, sag ihm, es ist euer letzter weg und die letzte chance auf euren herzenswunsch. vielleicht in ein paar jahren ärgert ihr euch möglicherweise, dass ihr diese möglichkeit nicht genutzt habt...

und zu deinen ergebnissen: ja, die müssen die berichte rausrücken, da gibts gar kein wenn und aber. und wenn die nicht angekommen sind, dann bitte sie, die berichte nochmal zuzusenden, ansonsten würde ich persönlich vorbei gehen (hab ich auch schon gemacht).

alles alles liebe!!
deine nini

4

Hallo nanderle!

Ich kann deinen Frust verstehen und es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst! #liebdrueck Diese Ungewissheit warum es einfach nicht klappen will, ist der Horror!

Gebt aber bitte nicht auf. Gönnt euch eine Pause um neue Kraft zu tanken und weiter geht es.

Wir waren auch mal an dem Punkt (nach 2 negativen ICSI´s, 2 abgebrochenen ICSI´s und einer negativen Kryo). Die Kraft war aufgebraucht und wir fühlten uns nur noch leer! Wir beschlossen dann eine Pause zu machen und erstmal unser Häuschen zu bauen. Aber da wir die Zeit nicht ungenutzt lassen wollten, wendeten wir uns an Frau Reichel Fentz.Es ist ja kein großer Aufwand, da man nur sein Blut hinschickt und dann auf die Ergebnisse wartet. Sie untersucht so viele Sachen, die sonst keine Kinderwunschklinik untersucht.
Bei uns war dann alles soweit in Ordnung. Nur mein Immunsystem ist sehr stark und behindert so eine Einnistung. Dagegen sollte ich Cortison nehmen und hochdosiertes Vitamin B zur besseren Zellteilung.
Da wir noch Eisbärchen hatten, machten wir dann nebenbei eine Kryo. Leider hat nur ein Eisbärchen von 2en überlebt und ich bekam einen 4 Zeller eingesetzt. Nie im Leben hätte ich mit einem POSITIV gerechnet. Tja, was soll ich sagen, der kleine 4 Zeller ist nun schon 15 Monate alt und heißt Annalena! ;-)

Gebt bitte nicht auf und kämpft weiter. Ich kenne so viele Paare, wo es nach etlichen Versuchen doch noch geklappt hat!
Ihr schafft das auch! #liebdrueck

LG
Hasi

5

Hallo nanderle,

ich kann Dich (Euch) soooo gut verstehen. Die Enttäuschung nach einem Negativ ist wahnsinnig groß. Sammelt Euch erstmal und macht Pause, dass gibt wieder Kraft.

Leider verschwindet ein Kinderwunsch nicht einfach so und solange man was machen kann, sollte man auch nicht aufgeben. Ich hätte viel mehr Angst davor, dass man sich später Vorwürfe macht.
Eine Bekannte von mir ist jetzt bei der 9. ICSI schwanger geworden. Die 8. hat sogar mit einem MA geendet und sie haben weitergekämpft. Ihr Körper hat so starke Abwehrkräfte, dass vorher alle Embyonen immer abgestoßen wurden. Erst mit Cortison hat es geklappt.

Das muss nicht Euer Weg sein. Es gibt ja auch Adopitonen, Pflegekinder und vieles mehr. Aber denkt über die Gewichtigkeit Eurer Entscheidung nach, wenn ihr Abstand und einen klareren Kopf habt. #liebdrueck

Alles alles Gute für Euch. #klee

GLG Ramona

6

Ihr Lieben alle,

vielen Dank für Eure lieben Postings, die tun so unbeschreiblich gut #liebdrueck .

Cortison habe ich auch schon genommen, zur 1. IVF und zur Kryo danach auch. Außer 6 kg mehr auf den Rippen hat es nicht viel gebracht.

Ich habe ja schon Kinder aus 1. Ehe, mit denen ich völlig problemlos und ohne Hilfe sehr schnell schwanger wurde. Und jetzt geht gar nichts mehr, obwohl wir das erste Jahr ohne Nachhilfe ganz locker waren,... Deshalb werden wir wohl keine Kinder in Pflege nehmen und auch über keine Adoption nachdenken. Das schmälert den Kinderwunsch aber nicht wirklich, da mein Mann ja keine leiblichen Kinder hat bis jetzt. Ich weiß, ich klage auf sehr hohem Niveau, denn so viele von Euch habe noch keine Kinder. Ich hoffe, es ist trotzdem nicht ganz unverstäbdlich, dass es so weh tut jetzt.

Ich werd mal mit meinem Mann sprechen. Ich würde den Weg gehen. So lange warten können wir eben auch nicht mehr, denn mein Mann wird schon 49 und möchte vielleicht auch nicht irgendwann mit 62 Vater von einem 12-jährigen Kind sein und immer für den Opa gehalten werden. Ich bin 31 und hätte noch bissle Zeit :-)

Ich danke Euch von Herzen :-)

Euer nanderle

7

Hallo
Auch ich möchte dir schreiben. Ich war damals nie bei einer immunologieschen Untersuchung sondern habe über die Krankenkasse (gesetzlich AOK) über die Kinderwunschklinik ein grosses Blutbild erstellen lassen wo nur die natürlichen Killerzellen mitbestimmt worden sind.

Da du das ja anscheinend gemacht hast würde ich auf jedenfall die Unterlagen anfordern lassen dies kann auch deine jetzige Kinderwunschklinik machen und verweigern geht nicht. Wie gesagt du hast dafür bezahlt es sind deine. Was anfallen kann sind nur Kopierkosten etwa 10 Euro. Wenn du weisst welches Labor das untersucht hast kannst du auch dort anrufen und dir deine Ergebnisse faxen lassen. Es gibt also immer Mittel und Wege an die Unterlagen zu kommen.

So du weisst ja schon ungefähr einige Baustellen bei dir..

Bei deinen Versuchen würde ich folgendes machen.

Durchgängig während der ganzen Kinderwunschbehandlung täglich ASS 100. Das wirkt entzündungshemmend und fördert die Durchblutung der Gebärmutter somit erleichtert auch dies die Einnistung. Es langt wenn man es 3 Tage vor Punktion absetzt.

Vitamin B6 und B12 evtl auch Vitamin D ( durchgängig während der Kinderwunschzeit)

5 mg Folsäure (Apotheke) ( auch durchgängig während der ganzen Kinderwunschzeit)

Omega-3-Fettsäuren 1200-1500 mg (auch durchgängig während der ganzen Kinderwunschzeit)

Frauenmanteltee nach Transfer trinken ( halber Liter)

3x1 xxx (Name vergessen) für den Gebärmutteraufbau bzw erhalt. (Nach Punktion/Eisprung)

-3x3 Utrogestkapseln

-Proluton Depot 250 mg Spritzen gibt es nicht in Deutschland ist aber über eine Apotheke zu bestellen mit Rezept kosten 3 Ampullen 27 Euro.

-Einnistungsspritze also HCG nachspritzen während eines Versuches. Am besten aufgeteilt auf 3x1500 Einheiten.

- Ja und Dexamethason das setzt dein Immunsystem herunter und verhindert eine Abstossung sollte sich etwas einnisten. Bei mir hat es schlussendlich geklappt mit:

"Ab Punktion/Eisprung 2 mg Dexamethason bis Herzschlag. Dann 1,5 mg 3-4 Tage dann runter auf 1 mg bis 9+0 dann 0,5 mg bis 12+0 und absetzen. Bei nicht Schwangerschaft 1,5 mg 2-3 Tage 1 mg 2-3 Tage, 0,5 mg 2-3 Tage und absetzen."

So und wenn du Zeit hast würde ich alle 3 Wochen sporadisch mal Intralipid 20% laufen lassen Infos in meiner Visitenkarte oder aber wirklich im KleinputzForum.

Ansonsten hast du etwas was viele noch nicht haben.. Wohl schon ein Kind.
Ich weiss das man sich mit seinem Partner sehr gerne etwas gemeinsames genetisches wünscht aber manchmal geht das nun mal nicht. Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist aber auch ohne genetische Gemeinsamkeit kann der "Partner" ein super Papa werden und auch vom Gefühl her. Er muss das nur zulassen. Ich spreche da aus Erfahrung den ja unsere Kindern sind Fremdspermakinder.

Ansonsten mit 31 Jahren bist du noch jung sage jetzt nichts falsches. (:= und wenn ihr in zwei oder 3 Jahren sagt von mir aus auch erst in 5 Jahren komm wir versuchen es nochmal dann geht ihr schon wieder mit einen ganz anderen Gefühl an die Sache heran. Falls du meinst dein Mann ist zu alt dafür meiner ist jetzt 47 und ich kenne sogar jemanden der ist mit fast 60 nochmal Vater geworden.

8

Mir fehlen hier die richtigen Worte... es tut mir sehr, sehr leid.

Wenn Du dennoch Antworten haben möchtest, kannst Du Dir eine Überweisung von deinem Frauenarzt geben lassen, (dein Mann vom Hausarzt) und dann könnt ihr die Humangenetik aufsuchen (Gentest, Gerinnung, Schilddrüse) - die Kosten trägt komplett die Krankenkasse!Reichel-Fentz ist noch gesondert speziallisiert und dort könnten Kosten entstehen, einiges wird aber wirklich auch über die Humangenetik abgedeckt!

So ganz ohne richtige Antworten, könnte ich ein Abschied vom Kiwu sicher auch nur schwer akzeptieren! #liebdrueck

Vielleicht braucht dein Mann, aber auch nur ein paar Tage zum durchatmen... so war es bei uns auch!

Alle Liebe
netty