Und wie war der Ausgang?
Bei mir wurde bisher leider immer eine Zyste vor den Versuchen festgestellt.
Bei der ersten ICSI hat man trotzdem stimuliert. Leider natürlich keine Eizelle an der betreffenden Seite.
Bei den anderen vier ICSI hat man die Zyste vorher abpunktiert, mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen.
Jetzt habe ich wieder eine Zyste, die seit 2 Zyklen trotz dreimonatiger Cyclo Progynova Einnahme, da ist.
Weiß nicht, ob ich wieder punktieren lassen soll. Da mein neuer Doc meinte, dass dann unter Umständen halt wenig Eizellen entstehen.
Wie sind eure Erfahrungen?
lg
Wem wurde vor ICSI eine Zyste punktiert?
Hallo Katici,
mir wurde damals, als wir noch GVnP veranstaltet haben, vor der Stimu eine Zyste punktiert. Der Stimu-Erfolg war dann sogar besser als bei den vorherigen zwei Zyklen, so dass ich die Dosis Puregon reduzieren musste, um nicht mehr als 2 sprungreife Follis zu erzeugen.
Ich weiß, es war damals keine IVF/ICSI, aber vielleicht hilft dir mein Beitrag trotzdem.
Liebe Grüße und alles Gute für euren neuen Versuch!
Karnia
Hallo,
ich hatte das Vergnügen...
Mir wurde vor der IVF im Dezember 2011 zwei Zysten punktiert.
Bei Fragen, gerne PN an mich.
Grüße
Hallo,
ich hatte damals auch eine Zyste und ich wurde von der Ärztin gefragt, ob ich denn die Zyste auch punktiert bekommen möchte oder lieber noch etwas warten wollte.
Doch bei mir war die dann plötzlich von alleine weg gegangen, die hatte sich aufgelöst und das war sehr schmerzhaft.
LG
Ich hatte vor der 2. ISCI auch ne Zyste. Sie wurde vorher punktiert und dann ging erst die Stimulation an.
Und es hat geklappt. Prinzessin macht gerade ihren Mittagsschlaf.
Lg Primavera
Hi,
bei meiner 1. ICSI wurde beim letzten US vor Beginn der Stimu eine Zyste entdeckt. Ich habe dann zunächst Synarela weiter genommen und noch einmal für zwei Wochen die Pille (Minisiston). Dann Blutung abgewartet in der HOffnung, dass die Zyste weg ist. War sie aber leider nicht. Der Doc hat dann irgendwelche Blutwerte kontrolliert und gesagt, dass man trotzdem mit der Stimu beginnen kann, da die Zyste keine Hormone mehr freisetzt und daher keinen Einfluss auf das Ergebnis der Stimu mehr haben kann. Ich habe also dann mit der Stimu begonne, Puregon, 9 Tage lang 125 Einheiten am Abend, am 10. Tag nochmal 100 Einheiten mittags, zwei Tage später PU, Ergebnis: 19EZ, davon 17 reif. (Steht aber auch in meiner VK). Die Zyste wurde dann bei der PU gleich mitpunktiert und gut war. (Aber leider keine SS)
LG bea