Hallo!
Hab gerad schon gepostet und noch ne Frage!
War heute am Zyklustag 7. zu meinen ersten Ultraschall! Der Doc meint das ich auf beiden Seiten ein Ei habe! Eins mit 7mm und eins mit9mm. Die Gebärmutterschleimhaut liegt heute bei 6mm.
Ist das denn für den 7. Zyklustag gut oder schlecht oder normal! Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein??? Ich finde darüber leider nichts im Netz!!!
Nun hab ich aber auch PCO! Woran sieht der Doc denn ob das jetzt PCO Eier sind die eh wieder verkümmern oder ob es wirklich richtig schöne Eier sind die nur auf Schatzis warten!
Mach mir natürlich auch große Gedanken ob es überhaupt so klappen wird!
Beginnen mit Geschlechtsverkehr nach Plan und ich bekomme einen Gonal F Fertigpen!
Habe aber schon dri Clomi Zyklen Erfolglos hinter mir! Wo ist denn der Unterschied zwischen Gonal F und Clomifen??? Laut googel besteht da kein Unterschied!!!
Dann wäre das doch Sinnlos, oder nicht???
GLG
Gonal F, Clomi, PCO, Gebärmutterschleimhaut, .....
Also mir wurde es so erklärt das sich Gonal F besser Dosieren lässt als Clomi.
Clomi regt ja nur die Produktion von FSH an. Gonal F ist selber FSH das gespritzt wird und somit nicht abhängig von der Körperproduktion ist :)
Ich starte ab 5.3 auch mit FSH spritzen. Dann wird der Eisprung ausgelöst und mit Uterogest nachgeholfen. So in etwa werden sie das bei dir auch machen oder? :)
Von Uterogest weiß ich nichts!
Aber ich schätze, sonst wird es so sein!
Musste lange warten, wegen verschiedenen Untersuchungen die noch gemacht werden mussten! Haben so genau noch nicht drüber gesprochen! Das war bis jetzt immer nur das Fiebern wann es endlich los geht!
Aber denke schon das er mit ner Auslösespritze den ES auslösen wird! Muss ich ihn Freitag mal fragen!
Sind die Werte denn in Ordnung? Weißt du das?
GLG
Ja ich denke die Werte sind für den Zyklustag in Ordnung
Clomifen wirkt anders als Gonadoptrine (z. B. Gonal F, Puregon).
Clomifen:
Der Wirkmechanismus ist immer noch nicht eindeutig geklärt, man vermutet, dass das Medikament der Hirnanhangsdrüse “vorgaukelt”, dass im Körper zu wenig Östrogen produziert wird (=Antiöstrogene Wirkung). Die Reaktion der Hirnanhangsdrüse darauf ist die vermehrte Ausschüttung von Follikelstimulierendem Hormon (FSH), wie bereits in “Grundlagen des weiblichen Hormonzyklus” beschrieben. Allerdings hat diese “unnatürliche” Stimulationsmethode den Nachteil, auch die Produktion des eisprungauslösenden Hormons (LH) ebenfalls zu verstärken.
Aus: » Clomifen | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
Gonadotroptine:
Gondadotropine werden im Hyphysenvorderlappen (=Hirnanhangsdrüse) gebildet und sind Hormone, welche bei der Frau die Eierstöcke und beim Mann die Hoden zur Tätigkeit anregen.
Es sind dabei zwei Hormone zu unterscheiden: Das Follikelstimulierende Hormon (FSH), welches bei der Frau -wie der Name schon sagt- eine Eizellreifung und das Wachstum der Eibläschen (Follikel) bewirkt und das luteinisierende Hormon (LH), welches bei Vorhandensein eines reifen Follikels den Eisprung auslöst. Diese beiden Hormone gibt es auch als Medikamente zur Stimulation der Eierstöcke.
Gonadotropine sind Mittel der ersten Wahl bei den Methoden der Reagenzglasbefruchtung und werden, zumindest in Zentren für Kinderwunschbehandlung, auch bei Inseminationen hauptsächlich eingesetzt. Es gibt diese Hormone nur als Spritzen, die meist täglich gegeben werden müssen. Man unterscheidet dabei das reine Follikelstimulierende Hormon (FSH: Gonal-F und Puregon) und humanes Menopausengonadotropin (hMG: Menogon), welches aus dem Urin von Frauen gewonnen wird, welche die Wechseljahre bereits hinter sich haben und daher hohe Blutspiegel von FSH und LH ( siehe auch ” Funktionsausfall der Eierstöcke“), die auch im Urin ausgeschieden werden. Gonal F und Puregon werden gentechnisch hergestellt und mittlerweile gibt es auch gentechnisch hergestelltes LH (Luveris).
Aus: » Gonadotropine (Spritzen) | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
Der Arzt sieht nicht, ob die Eier springen oder verkümmern, deshalb löst er den ES aus, wenn der Follikel groß genug ist. Größe und Schleimhaut ist für den heuten Zyklustag mehr als in Ordnung. Mach dir keinen Kopf, wird schon
Danke dir für die Antwort!!!!
LG
Ich habe auch mit Clomi angefangen, follikel waren immer super, wurde aber nicht schwanger. jetzt haben wir einen postkoital test machen lassen und siehe da, die Spermien haben sich nicht bewegt (Spermiogramm war spitze!) ... daraufhin erklärte mir die Ärztin, das könnte an Clomifen liegen, die beinflussen die Schleimhaut so, dass die Spermien nicht weiterleben ... falls das war ist, heißt ich habe mehrere Zyklen verschenkt (bin älteres Kaliber) und ganz umsonst Krämpfe etc gehabt, was für ein Mist! Jetzt wiederholen wir das Ganze mit Gonal F, bin schon gespannt, was dann beim Test rauskommt ... ich sags ja immer wieder, ich bin so frustriert, dass jeder Arzt einem etwas anderes empfiehlt ... schlimm!
Ich geb dir uneingeschränkt Recht - wenn man sich nicht darauf verlassen kann, was einem ein Arzt sagt, dann ist man ziemlich aufgeschmissen. Andererseits gibt es heutzutage das Internet und man kann sich auch selbst informieren. Sowas schadet nicht und ein guter Arzt kann auch damit umgehen, dass sich ein Patient selbst informiert. Sieh es nicht so, dass du die Zyklen verloren hast, sondern so, dass du nun weißt, dass man Informationen hinterfragen muss und man auch Ärzten nicht alles glauben muss. Sie werden zwar als Götter in Weiß bezeichnet, sind aber auch nur Menschen - und Menschen machen Fehler.