Hallo Mädels,
Das war es dann wohl. Wie bei allen vorherigen Versuchen auch, bekomme ich trotz erhöhter Utrodosis (12 tägl.) pünktlich zu Mensbeginn Schmierblutungen. BT ist am Freitag. Das war unsere 3. ICSI.
Alle insgesamt 6 Transfers (inkl. Kryos) fanden unter ausgezeichneten Bedingungen statt. Nur an der Einnistung scheitert es immer wieder. Dieses Mal ging es mir echt besch… inkl. KH-Aufenthalt. Alles wieder einmal umsonst. Vielleicht hat mein Körper mir diesmal gesagt, es reicht, hör auf. Ich habe keine Kraft mehr. Ich glaube auch nicht mehr dran, dass es irgendwann mal klappen sollte.
Wir haben auch bereits alles untersuchen lassen. Ich habe Antiphospholipid-Antikörper, weshalb ich ASS genommen und Heparin gespritzt habe.
Da mein Mann diesmal noch nicht aufgeben möchte und ich mich vielleicht auch wieder fange, habt ihr noch eine Idee was man noch untersuchen lassen kann? Macht eine Untersuchung der Genetik einen Sinn? Wenn ja wo? Macht ein Klinikwechsel einen Sinn (wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, beim jetzigen Versuch haben wir sogar die neue Technologie des EmbryoScope genutzt)? Eine Klinik im Ausland? Wobei, dass wahrscheinlich keinen Sinn macht, da es beim letzten Versuch sowieso nur 2 Embryonen bis ins Blasto-Stadium geschafft haben. Oder braucht man einfach nur die Hoffnung, dass es irgendwann beim Xten-Versuch klappt?
LG Lila
Kinderwunsch ade...Fragen
Hey Lila,
ja wechsel die klinik wäre eine option, aber das müsst ihr wissen! aber vor allem, lass deine wert nach der TF ganz genau überprüfen... vielleicht sind es andere medis die dir helfen würden... zb gegen gelbkörperchenschwäche progesteronspritzen statt dieses scheiß utrogest...??? bei mir war dann von SB bis 7 tage nach absetzen der spritzen bei einem negativ, nix mit SB oder Blutungen... sonst immer... gerade unter utrogest... die werte waren trotz dem zeug nie gut bei mir...
ich würde das alles nochmal checken lassen. vielleicht findet ihr auch eine klinik, die sich auf einnistungsprobleme spezialisiert hat. wir sind jetzt zb bei reifungsstörungsspezialisten. rat holen könnt ihr euch ja mal.
im durchschnitt klappt es bei jeder 4.ICSI... ich drück euch die daumen! ganz ganz fest. ich hoffe ihr findet noch die kraft nicht auf zu geben!
oft hab ich von mädls genau das selbe gelesen und dann waren sie doch ss...
ganz liebe grüße und fühl dich
Hi
Ich habe auch bereits 3 ICSIS und 2 Kryos hinter mir....die 4te startet bald. Bei unsliegt es definitiv an der Einnistung da die Embryonen alle fast (!) immer eine recht gute Quali hatten (Ganz klar dass das auch von Zyklus zu Zyklus schwanken kann! Bei der ersten ICSI war sie nich wirklich prickelnd trotz Unmengen an Embryonen. Und wenn der Zyklus aus dem die EZ stammen nich so toll war leidenauch die Kryos darunter). Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....noch lange nicht, da ich das Ganze recht realistisch sehe. Ich sage mir 3 Frischversuche sind 3 MOnate üben. Und wie oft dauert es unter "normalen" Umständen 3-4, teilweise auch 6-7 Monate bis es schnaggelt!?!?!
Genetik wurde bei uns nach dem letzen Versuch untersucht....würde ich auf jd Fall raten! (oder meintest jetzt die von Deinem Mann?)
Ansonsten möchte ich das nächste mal die Seminalplasmaspükung...auf die gebe ich recht viel!!!!! UNd die Immunisierung können aber müssen wir nich machen lassen! Mal guckn. Es kann die SSRate erhöhen....muss aber nicht! Bin noch etwas unsicher auch wenn es nix kostet. Mal sehen.
So. Aber noch ist es nich vorbei! Und SB haben g a r nix zu bedeuten. Nach der 2ten ICSI hat sich bei mir kurz etwas eingenistet. Mit dem ersten pos Test begannen aber REGELstarke frische Blutungen. Und trotzdem stieg das HCG immer weiter. Bis es dann abfiel. Will damit nur sagen, dass Blutungen nichts, wirklich gar nix,zu sagen haben. Ich konnte das auch nie glauben...es war für mich unbegreiflich angeblich ss zu sein und gleichzeitig auszulaufen.
Viel. ist dein Progwert immer noch zu niedrig?????? Trotz Utro? Ich bekomme zB zusätzlich Progeteron i.M gespritzt. Dadurch kam nach der 3ten ICSI ausnahmsweise mal die Blutung nich vor BT!
ALLES LIEBE für dich....Linchen
ach ja, den tipp mit dem serumtransfer wollte ich dir auch noch geben. ich weiß aber nicht, ob die das in deutschland auch machen... wir hatten den in österreich... evtl würde dir auch ne decapetyl als einnistungspritze helfen. bei uns hats beide male geklappt mit der einnistung, obwohl die embryonenqualität beide male sehr schlecht war (wir hatten nix zum einfrieren).
besprich das doch mal mit deinem arzt und du wirst sehen, ob ein klinikwechsel für euch besser wäre.
vertrauen in sich und die ärzte ist das wichtigeste!
lg
Lass immunologisch alles abklären (Antikörper, Killerzellen,etc.). Lass deine KiR-Gene testen.
Versuch vor dem nächsten Versuch vielleicht einfach mal auf gut Glück Intralipid - das sind Infusionen, die ähnlich wie IVIGs wirken, aber weitaus günstiger sind (in Tschechien bestellt 100 € für 10 Infusionen). Die Infusionen sollten vor TF mind. 3x gelaufen sein, man gibt sie in einem zweiwöchigem Abstand. Das kann auf keinen Fall etwas schaden.
ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe auch schon 2. Icsis und 2 Kryos hinter mir. Unsere Bedingungen waren auch immer perfekt und es liegt wohl nur an der Einnistung. Hast du schonmal ne BS machen lassen?? Bei mir kam jetzt Endo raus und das ist viell der Grund warum sich nichts einnistet. Die Genetik würde ich auch machen lassen vor dem nächsten Versuch. Wir haben auch die Klinik gewechselt und sind jetzt in Österreich in Wels und sind sehr zufrieden. Möchte diese Einnistungsspülung auch beim nächsten mal machen lassen und Blastos.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke trotzdem noch ganz dolle die Daumen für diesen Versuch.
Bist du in unserem Vielversucher Club?
Die Hoffnung besteht immer.
Die Aussage meines Arztes nach 5 negativen ICSI und 2 negativen Kryo.
"Sie werden irgendwann schwanger, ich kann ihnen nur leider nicht sagen beim wievielten Versuch".
Versuch es so zu sehen. Die Chancen sind wie bei einem gesunden Paar im besten Fall bei ca 30%. Du hast jetzt bei drei Versuchen so lange probiert, wie eine Frau, die es drei Monate auf natürlichem Weg versucht. Das ist keine Zeit. Und kein Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt, oder es nie klappt.
Man braucht aber Zeit, um das zu verdauen und neue Kraft zu tanken. Irgendwann wirst du wieder Hoffnung und Kraft haben.
Glaub mir
lg
katici
Sehe, du bist ja im Club, dann schau dir die Geschafft Liste an. Das gibt auf jeden Fall Mut, nicht aufzugeben!
Hallo Mädels,
vielen Dank Euch allen für eure aufmunternden Worte und Ratschläge. Sofern ich morgen beim Doc ein Wort herausbekomme, werde ich allles mit ihm besprechen. Dann sehen wir weiter. Mein Mann hat mir auf alle Fälle eine Zwangspause verordnet. Obwohl die Schmerzen und Gefühle der jetzigen ICSI noch nicht vergessen sind, kann ich wohl doch noch nicht Abschied nehmen. Wie wir weiter machen wissen wir noch nicht, aber am Wocheende wird erstmal richtig geheult und dann ...
LG und alle viel Erfolg