Hallo ihr Lieben,
da ich hin und her gerissen bin, würde ich gerne wissen, wer von euch sich hat nur eine Eizelle zurückgeben lassen und dann schwanger geworden ist?
Den Grund hatte ich schon mal gepostet, aber jetzt würde ich gern wissen, wie bei euch da so die Erfolgsquote war!
Hoffe das wird jetzt nicht als Doppelposting betrachtet.
Vielen Dank euch allen für eure Antworten, die mir vielleicht neue Denkansätze und Entscheidungshilfen liefern
LG
Ina-Marie
Wer wurde schwanger mit nur 1 transferierten Eizelle!
Hi,
ich sage nimm 2..........
sorry will dir nicht zu nahe treten, aber Grund du bist 39.........
hab auch zwei gekriegt letzte Woche..........
Hey Ina-Marie,
ich - bin übermorgen in der 10 SSW
Ich habe aber nur eine bekommen, weil die Ärzte sagten, das ich noch so jung bin..
GLG & viel Glück
Kiki
oh kiki, das ist ja toll, herzlichen glückwunsch!!
du bist wirklich jung, da war es sicher die richtige entscheidung, die ihr getroffen habt.
ich freue mich für dich, dass es geklappt hat!!
schöne kugelzeit!!
ich bin schon "paar" jährchen älter und habe 3 zurück bekommen. die dritte hatte aber keine gute qualität, so spricht der doc von zweieinhalb.
naranja
Vielen lieben Dank.
Ich hatte am Anfang auch überlegt ob 1 oder 2 Eizellen, aber ich bin jetzt froh, das wir nur 1 genommen haben
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat
Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich immer 2 nehmen, weil da die Erfolgsrate höher ist.
Ich bin allerdings mit einem Eisbärchen (4 Zeller) schwanger geworden. Bei uns war es aber so, dass 2 von 4 aufgetaut wurden und eines nur erwacht ist. Ich wurde dann gefragt, ob wir 2 nachtauen lassen wollen, aber wir wollten lieber noch einen zusätzlichen Versuch. Tja, und genau der eine 4 Zeller war es dann. Dieser heiß Annalena und ist 15 Monate alt!
LG
Hasi
Also ich würde an deiner Stelle auch 2 nehmen.
Immerhin ist die Chance das wenigstens ein kleines Baby es schafft halt Doppelt so hoch.
Und sollten es Evtl. beide Schaffen na dann wäre das doch super.
Egal wie du dich Entscheidest, du machst schon das Richtige.
Ich drücke dir die Daumen das sich die Würmchen in dir Wohl Fühlen und sich ein Gemütliches Bettchen machen.
LG maria
Hallo ina-marie,
Ich berichte Dir mal kurz von einer Patientin aus meiner KiWu.
Diese hatte nach der 1. ICSI ein Kind und hat sich bei der 2. ICSI bewusst für nur 1 EZ zum TF entschieden, da sie unter keinen Umständen Zwillinge haben wollte. Beim US dann der Schock. Sie war mit eineiigen Zwillingen schwanger.
Sie fühlte sich der Situation mit 3 Kindern nicht gewachsen und hat im endeffekt abgetrieben.
Was ich damit sagen will.
Auch nur 1 transferierte EZ kann zu Zwillingen führen. Aber auf der anderen Seite kann es auch sein, dass wenn man 2 oder 3 EZ zurück bekommt sich keines festbeißt.
Ich hatte insgesamt 3 TFs mit jeweils 2 EZ und bin nicht einmal schwanger gewesen. Dafür ist das eingetreten, womit ich nie gerechnet hätte, denn ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Ich kann dir nun nicht sagen, was du tun und lassen sollst. Aber ich kann dir sagen, was ich an deiner Stelle machen würde. Wobei man in deiner VK nicht erkennen kann, ob du schon Kinder hast und dein altes Posting kenne ich nicht und habe es auch in der Suche nicht gefunden.
Also in deinem Alter und noch kein Kind, würde ich mir 3 EZ zurück geben lassen.
Solltest du schon ein oder mehrere Kinder haben, würde ich mir 2 EZ transferieren lassen.
Wir werden im Herbst fürs Geschwisterkind wieder in die KiWu gehen und ich werde mir bei der Kryo dann hoffentlich 2 EZ wieder geben lassen können.
LG
Conny
oh gott, das ist ja furchtbar, was du da berichtest.
ich denke eigentlich, wer den weg in die kiwuklinik geht, der muss sich darauf gefasst machen, dass es bei einer auch trotzdem zwillinge werden können.
klug, dass sie sich nur eine einsetzt, wenn sie absolut keine zwillinge will...aber abtreiben finde ich schon ganz schön krass.
für mich nicht nachvollziehbar.
Das war für niemanden dort nachvollziehbar. Weder für die Klinik, noch für andere Patienten. Entsprechend war auch die Stimmung damals dort.
Vorallem sind eineiige Zwillinge ja nichts, was nur passiert wenn man per KB schwanger wird. Sondern einfach eine Laune der Natur, die jede Schwangerschaft während der ersten Tage treffen kann. Vondaher für mich noch unbegreiflicher. Aber es ging auch nicht um mich und mein Leben...
Hallo,
bei meiner ersten ICSI wurden mir im November 12 EZ entnommen von diesen 12 EZ waren nur 10 EZ von guter Qualität. Von diesen 10 ließen sich nur 2 befruchten. Eine EZ hat sich davon nur geteilt. Die andere wollte wohl nicht so recht. Trotzdem wurden mir beide EZ nach 2 Tagen wieder eingesetzt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Nur ein 4-Zeller das kann doch gar nicht klappen.
Und siehe da, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und kann es immer noch nicht fassen.
LG
Anja
Herzlichen Glûckwunsch , zu deinem Kampfkrümel !
Hallo Ina-Marie *g .. Du heißt wie meine Tochter*,
ich bin mit nur einer EZ schwanger geworden .. das war nicht so geplant, die Stimu lief eigentlich auf 6-8 Zellen hinaus aber am Ende wurde genau 1 EZ punktiert, befruchtet und transferiert ... positiv.
Aber wie bereits vorab bei einigen zu lesen ... auch aus einer Eizelle können 2 Kinder entstehen ;o) *würde die mit Handkuss nehmen!!!*
LG!
glizza
huhu
bei mir ist nach pu und befruchtung mit tese material nur eine gute zelle übrig geblieben. die zweite war wohl so lala, ist aber trotzdem mit zurück zu mutti gewandert^^
gab viele komplikationen und ich hatte den versuch schon abgeschrieben.
war demnach noch mehr überrascht als ich ein positiv bekommen habe. beim ultraschall letzte woche kam dann noch heraus, das sich die eingenistete zelle nochmals geteilt haben muss. wir bekommen eineiige zwillis in einer fruchthöhle!
alles ist möglich
liebe grüße und alles gute,
meli
hallo,
1 icsi - 11 eizellen, 7 haben sich befruchtet. hab 2 zurück bekommen, zwillinge aus den 5 eisbärchen wurde leider nichts
2 icsi- 9 eizellen, hab nur 3 befruchten lassen. alle befruchtet, alle zu blastos weiterentwikelt, alle eingenistet. geburt bei 27+0 ssw
lg mia