Warum spritzt man Brevactid NACH dem Eisprung ???

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auf eine Antwort zu der oben gestellten Frage freuen.
Dies war unser erster Zyklus mit Stumulation : Ab dem 3. Zyklustag musste ich alle 2 Tage 37,5 i.E. Gonal spritzen. Der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst und danach musste ich 2 Mal noch mit Brevactid je 1500 i.E. spritzen.
Meine Frage : Warum ein Eisprungmittel NACH dem Eisprung nochmal ? Ich musste das 5 und 8 Tage nach dem Ovitrelle spritzen, aber verstehe nicht, warum.
Ich hatte im Oktober leider eine Fehlgeburt und da ichbeine (milde) Gelbkörperschwäche habe, habe ich den Arzt gefragt, ob ich Utrogest oder Crinone einnehmen soll, um eben eine Fehlgeburt zu vermeiden. Er hat nein gesagt..

Ich freue mich über jede Antwort ... Danke im Voraus #herzlich

1

Das soll der Einnistung dienen, ist aber nicht wirklich bewiesen. Daher machen es manche Kliniken gar nicht und andere eben schon

2

Ganz genau, das dienst der Einnistung!

Ich habe den ES mit 5000 I.E. ausgelöst.
Und musste dann 5 Tage später nochmal 5000 I.E. nachspritzen und heute 4 Tage weiter nochmal 5000 I.E. Brevactid!

Du siehst, ist ganz normal ;-)

3

Genau, es soll der Einnistung dienen und für meinen Teil kann ich sagen, dass es nutzt!!!

Im ersten Durchlauf vor zwei Jahren hatte ich drei Stimulationszyklen. Der erste mündete in einer (leider nicht erfolgreichen) IVF weil zuviele Eibläschen wuchsen, der zweite Zyklus (GVnP) war toll, aber auch nicht erfolgreich und erst beim dritten Zyklus musste/durfte/sollte ich nach dem Eisprung nochmal nachspritzen und in dem Zyklus wurde ich schwanger!

Die Ärztin iln der KiWu-Praxis meinte zwar, dass der Grund für die Schwangerschaft eher darin zu sehen sei, dass mein Körper und Hormonhaushalt sich nunmehr an das Prozedere gewöhnt habe, aber ich sehe darin eher eine Schutzbehauptung um nicht gefragt zu werden, weshalb ich nicht bereits von Beginn an habe nachspritzen dürfen!

Und im derzeit laufenden Zyklus (wieder GVnP) habe ich am zweiten, vierten, sechsten und achten Tag nach der Auslösespritze nachspritzen dürfen/sollen/müssen - ob wir Erfolg hatten wird sich bald zeigen! :)

4

zusätzlich puscht es den gelbkörper für die progesteronausschüttung.

lg

5

Hi,

bei mir war das bei der 2. ICSI so:
Auslösen mit Brevactid und am Transfertag sollte ich abends auch nochmal ne halbe Ampulle nehmen. Meine Ärztin meinte auch das könne beim Einnisten helfen...Bei mir hats halbwegs geholfen. Zumindest kam ich mit dieser Vorgehensweise schonmal weiter als beim 1. Versuch.
Wir hatten dann ein positiv, leider hatte sich der Krümel aber nicht so richtig festgebissen und der HCG ist ab ca 250 nicht mehr weiter gestiegen, sondern dann wieder gefallen.
Nun stehen wir kurz vorm 1. Kryo-Versuch.
Ich drück euch die Daumen!
LG