wie habt ihr euch auf die icsi vorbereitet und wann hat das bei euch geklappt?

Hi!

können wahrscheinlich im april mit der therapie anfangen wenn die hodenbiopsie meines mannes gut verläuft und die was finden. will mich so gut wie möglich jetzt schon vorbereiten. was habt ihr so vorher gemacht? lg

1

ich hab vor der ersten ICSI gar nix gemacht.. haben nach dem erstgespräch relativ schnell angefangen. wir starten im april mit der 2. ICSI und ich mach gerade eine homöopathische langzeitentgiftungskur, bis zum nächsten versuch.. die mach ich, weil ich meinem körper dabei helfen möchte sich bestens vom ersten versuch (mit überstimu) zu erholen und alle schlechten stoffe aus dem körper auszuleiten.

ansonsten arbeite sehe ich vor allem zu, dass ich mich psychisch auf den nächsten versuch vorbereite.. ich will keinen einzigen zweifel mehr haben, dass es diesmal klappen könnte :-) deswegen hilft es mir, zu wissen, dass ich alles in meiner macht stehende gemacht habe und es jetzt nicht mehr in unserer hand liegt :-)

gglg und viel glück für die TESE und die anschließende ICSI :-)

2

danke für die Antwort!

also ich trinke den kinderwunschtee und höre ab und zu kinderwunschreisen die cd an....ja das mit den positiv denken ist so eine sache...manchmal klappt es mehr mal weniger! in welcher klinik bist du? ich in old.

wünsche dir/euch auch viel glück !!!

5

ich bin aus österreich.. ich bin in wels in behandlung.

ich denke das kennt jeder, dass es einem manchmal leichter und machmal nicht so leicht fällt pos. zu denken.. und gefühlseinbrüche gibt es immer wieder.. aber hey.. wichtig ist, dass wir an unseren träumen festhalten und daran glauben, dass wir es schaffen können :-)

danke :-)

weiteren Kommentar laden
3

Mein Mann hatte gestern seine Tese und wenn wir Freitag das ergebnis bekommen ob sie was gefunden haben starten wir die 3 ICSI...
2 Negative ICSIS hatten wir vor 2 Jahren,dann Pause und leider keine brauchbaren Spermien mehr vorhanden...Also kam nur die Tese in frage..
Ich hab versucht oder versuche mich besser zu Ernähren,viel trinken,etwas Sport,frische Luft und so weig aufregung wie möglich und nicht mehr als 1 Tasse Kaffe am Tag...
Mein Mann fährt seid 2 Jahren kein Rad,nimmt kein Bad mehr,kein Alkohol und keine Zigaretten,keine Sitzheisung,aber gebracht hatt das alles das gegenteil bei ihm...

Viel Glück

6

und wie gehts deinem mann? hat er sehr starke schmerzen. mein mann hat am 24.4 den termin und hat sehr große angst.
haben die bei euch auch vier proben genommen und eine nach hamburg geschickt?

11

Also das schlimmste war für mein Mann das er sich unten herum Rasieren musste,das macht er sonst nie und das hat echt gedauert und war sehr anstrengend...
Alles im allen hat das ganze Gestern 3 Stunden gedauert,jetzt ist er 1 Woche Krankgeschrieben.Mein Mann hatte auch große Angst und normalerweise sehr empfindlich und stirbt schon fast bei einem Schnupfen.Aber er ist so Tapfer und beklagt sich überhaut nicht,ich bin sehr Stolz auf ihn.Er hat etwas Schmerzen aber das ist wohl normal,die Hoden sind größer als Tennisbälle und leider hat sich darauf auch ein Bluterguß gebieldet.Heute bei der Nachuntersuchung war der Arzt zufrieden und meinte das alles im Rahmen ist und gut aussieht.Mein Mann kann nur liegen fast nicht Sitzen und läuft wie eine Ente (irgendwie Süß) Am Freitag sollen wir das ergebnis bekommen,bei uns wertet und Bereitet das die Kinderwunschklinik aus,das wurde da gestern gleich da hin gebracht.Weil Gestern so viele Männer eine Tese hatte dauert es so lange mit dem Ergebnis.
Ich hoffe sehr das alles weiterhin so gut läuft,Gestern Abend hat mein Mann gesagt das er das nochmal machen würde für den Traum eines Babys...

Viel Glück für deinen Mann#winke

4

Gemacht habe ich nichts, was ich nicht auch sonst schon gemacht habe.

Ich ernähre mich gesund, koche selbst täglich.

Versuche Stress zu vermeiden bzw. zu reduzieren.

Nimm mir Zeit für mich und meinen Mann.

Sport ist auch dabei.

Alkohol mag ich nicht - mein Mann trinkt alle heiligen Zeiten mal ein Gläschen Wein.

Wir Rauchen beide nicht - haben es nie getan.
Mein Mann hat glaub ich noch nie ein Vollbad genommen - außer mit mir #verliebt oder in seiner Kindheit

Sonst nichts

7

Ich bzw. wir haben gar nichts besonderes gemacht, im Gegenteil: Am Abend vor TF habe ich ein letztes Glas Wein getrunken und eine letzte Zigarette geraucht mit dem festen Gedanken "ab morgen bist du schwanger"... so war es dann auch, die Mädels werden morgen 7 Wochen alt! Bei uns war die erste ICSI gleich erfolgreich.

Viel Glück!

9

Zwillinge???
Wie viele Eizellen hast du dir einsetzen lassen???
Liebe Grüße#sonne

10

hey! herzlich glückwunsch!!!!

das freut mich zu hören wenn die therapie erfolgreich war! gibt einen mut!

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich nehme Folsäure, aber das macht hier sicher jede Frau und L-Thyroxin, um den TSH-Wert zu drücken.

Gebracht hat es bisher nichts. Beide ICSI und auch die Kryo waren negativ.

Gruß
Sassi

15

Im letzten ICSI Zyklus (jetzt 10. SSW #verliebt) habe ich strikt auf Alkohol verzichtet, in den anderen 4 Zyklen habe ich bis TF mir noch was gegönnt.
Außerdem habe ich Coemzym und Omega3 genommen, beides gut für die Eizellen.

Zudem war es der 1. Zyklus in dem ich Prednislolon 7,5mg genommen habe. Bin Endo Patientin und das Predni soll die eigene Immunabwehr runter fahren. Predni ist nie verkehrt, sprech mal deinen Doc drauf an.
Himbeerblätter- und Frauenmanteltee hab ich auch getrunken...irgendwann konnte ich ihn nimmer sehen.

LG Karina