Fragen zur Untersuchung, ob die Eileiter durchgängig sind

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich probieren schon eine Weile, schwanger zu werden. Irgendwie klappts einfach nicht! :-(

Das Spermiogram von meinem Mann ist ganz o.k., wenn auch nicht optimal. Aber seine Exfreundin ist auch von ihm schwanger geworden.... #aerger

Naja, egal, der nächste Schritt wäre wohl, bei mir zu untersuchen, ob meine Eileiter durchgängig sind. Ich hatte noch nie eine Eileiterentzündung, also auf jeden Fall nicht dass ich wüsste, habe aber mal ein halbes Jahr mit immer wiederkehrenden Scheideninfektionen rum gemacht. Meint ihr, dass da ein Zusammenhang besteht? Können die Eileiter auch ohne Infektion zugewachsen sein?

Wer von Euch hat schon so eine Untersuchung hinter sich und wie war es denn?

viele lieben Dank für jede Antwort!!!

1

Hi Ju,

was heisst ne Weile?

Ich sage ja, lass mal gucken..........

Hatte auch nur paar mal ne Entzündung und einmal ganz heftig von der Spirale (=andere lange Geschichte)...........

Folge:
Meine eileiter waren zu und sind beschädigt innen drinnen und dazu habe ich noch böse verwachsungen die zum teil gelöst werden konnten..........

2

Circa 1 Jahr, wobei wir es am Anfang eher haben drauf ankommen lassen, seit 7 Monaten dann so richtig mit Timing :-( Ich hab darauf ja eigentlich auch keine Lust und finde Sex nach Plan doof, aber wenn es einfach so nicht klappen will..... #schmoll

Wahrscheinlich geb ich mir noch bis Sommer, aber ich würde gerne schon mal wissen, was dann auf mich zu kommt.

Hat die Untersuchung weh getan? Wie ging es Dir danach? Sind die Eileiter jetzt wieder komplett frei? Hattest Du vorher Schmerzen?

Ich selber hab nämlich NIE Schmerzen!!! Merke meinen ES nicht und Periode ist auch komplett schmerzfrei! Zum Glück....

3

Hui,

so viele Frage:::::::::.

Hat die Untersuchung weh getan? War in Vollnarkose, danach ja viel Schmerzmittel....
Wie ging es Dir danach? Psyisch: beschissen...... Körperlich nach 4 Wochen wieder gut.
Sind die Eileiter jetzt wieder komplett frei? Ja, aber innen beschädigt einer, der andere konnte nicht komplett gelöst werden von den Verwachsungen, da zu gefährlich, daher ist er nicht so beweglich. Ist leider die Seite an der 90% meiner ES statt findet.
Hattest Du vorher Schmerzen? Den Eisprung hab ich immer stark gespürt, Regelschmerzen nur die ersten Stunden dann nix mehr. Mit der Zeit viel PMS dazubekommen.

#winke

Bei meiner Freundin, haben Sie nix gefunden sie durfte am gleichen Tag nach Hause.
ICh musste Stationär für 2 volle Tage bleiben.......Freitag OP und Sonntag abend wollte ich gehen, musste dann die nächsten Tage mich immer telefonisch in der Praxis melden um zu sagen es geht mir gut.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also bei uns ist es so, wir haben schon ein Kind zusammen, hatte / habe nie Schmerzen oder Entzündung o.ä. aber man weiß es einfach nicht, es kann trotzdem was sein!! Ich habe 1x ein Echovist machen lassen, das war ok, hat nur ca. 15 Min. gedauert, war kurz schmerzhaft aber ansonsten hat's nicht weh getan. Leider war es nicht eindeutig, dh jetzt muss ich noch eine Bauchspiegelung machen, die ist Ende des Monats dran. Naja, dann weiß man eben was Sache ist.

Ich würde an eurer Stelle auch noch bis zum Sommer geben, dann habt ihr ja ein Jahr "richtig" geübt, dann kannst du die BS machen lassen. Drücke die Daumen, dass es doch noch davor klappt!

Alles Gute

7

Danke Shorty!

Ja, wir warten wohl lieber noch eine Weile ab, der Gedanke an die BS macht mich irgendwie ziemlich fertig. Ich hatte auch noch nie in meinem Leben eine Vollnarkose und hab ein bisschen Angst davor.... #schock

Ich wünsche Dir alles alles Gute, dass es ja keine Komplikationen gibt und dass Du ganz bald wieder schwanger bist!

#klee

11

Das kann ich sehr gut verstehen!! Kurz nach dem Echovist, als die Ärztin meinte BS, sagte ich auch erstmal "no way", wir haben dann gesagt wir machen 4 Zyklen GVnP, wenn es nicht klappt, mache ich die BS. In diesen 4 Monaten konnte ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, habe immernoch riesen Schiss, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich es machen lassen muss.

Danke für deine Wünsche! Ich hoffe, wir sehen uns bald im SS- Forum ;-)

6

Hi Du!

Bin gerade in der gleichen Situation. Sind 1 Jahr am üben und ich werde nun eine BS machen lassen um zu prüfen, ob die Eileiter frei sind oder ob sonst was ist, Endometriose oder ähnliches.... Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass meine Eileiter zu sind, hatte auch nie Entzündungen, zumindest nicht, dass ich wüßte. Hatte Jahre lang ne Kupferspirale, vielleicht dadurch...? Ich weiss auch nicht.

LG!

8

Hey Zagi!

viel viel Glück für Deinen BS! Ich glaub, ich geb mir noch ein halbes Jahr, aber dann wird da auch mal unten nachgeschaut.

Ich verstehs einfach nicht, warum man nicht schwanger wird, obwohl man #sex in den fruchtbaren Tagen hat! Hab mir das alles einfacher vorgestellt... #schmoll

#klee

12

ja, ich auch! Wir haben jetzt schon bestimmt 9 Monate immer in den fruchtbaren Tagen #sex, da kann es doch nicht sein, dass es noch nicht geklappt hat.... Da muss doch was nicht stimmen..... Ich will endlich wissen, woran ich bin. Leider verschiebt sich jetzt meine BS auf nach Ostern. :-(

13

Hallo,

mir hat vor zwei Wochen eine Krankenschwester einer Gynstation gesagt das man auch vom rauchen verklebte Eileiter bekommen kann. Wusste das auch nicht.

lg
rotfuchs1976

14

Wow!!!! Das hätte ich ja auch nicht gedacht.... #schock

Zum Glück hab ich nie geraucht! :-D