Hallo ihr Lieben!
Diesen Zyklus wurde bei mir mit Menogon stimuliert und der ES am Donnerstag Morgen mit Predalon 5000 ausgelöst. Zusätzlich nehme ich seit dem 3 ZT Estradiol um die Gebärmutterschleimhaut und den ZS zu unterstützen. Der ES war auch in der Nacht von Freitag auf Samstag und ich bin mir absolut sicher ihn genau gespürt zu haben.
Leider ist meine Tempi bisher noch nicht hoch gegangen.
Kann es daran liegen das ich gestern versehentlich noch das Estradiol eingenommen habe? Hat das Auswirkungen auf meine Tempi? Wäre ja fast logisch...
Danke für eure Antworten!
Alles Liebe,
HunBun
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/970463/638689?1330868224
Estradiol und Tempi
komisch....ich musste auch immer zusätzlich estradiol nehmen, aber die musste ich absetzen sobald der ES ausgelöst wurde mit brevactid 5000.
dann nach der ES Spritze musste ich 2 Tage später mit Utrogest anfangen bis zum SST.
Dass die Medikamente alle auf deine Temperatur einwirken ist aber normal. Allerdings deinen Anstieg vom möglichen ES solltest du trotzdem ablesen können und eine dann folgende Hochlage auch.
Meine SS-Kurve war auch trotzdem sehr deutlich abzulesen.
schön erstmal für deine Antwort!
Ich sollte das Estradiol eigentlich auch nur noch bis inklusive Freitag einnehmen, aber ich habe gestern schlicht aus Gewohnheit wieder zu den Tabletten gegriffen.
Mit Utroest soll ich ab dem Tempianstieg anfangen, da der aber bis jetzt nicht war schiebe ich es auf das Estradiol.
Ich bin mir wirklich sicher was den ES angeht und habe mich nur gefragt warum die Tempi ihn mir nicht auch wie sonst anzeigt und bin als Erklärung von dem Estradiol ausgegangen.
Es heißt doch aber auch das die Tempi bis zu 5 Tage nach dem ES Zeit hat um anzusteigen, oder?
Alles Liebe,
HunBun
Also laut deinem Zyklusblatt hattest du doch am 2.3 deinen ES und bist seither in einer Hochlage.
Hallo, ich hatte damals nach dem ES mit Estradiol und Utro angefangen. Meine Temp ist auch nicht richtig hochgegangen.
Hab viel im Internet gesucht und meine gelesen zu haben das Estradiol ( Östrogen ) die Temp senkt.
lg
schön!
Ich fand die Erklärung auch ganz logisch und freue mich das du die Theorie anhand deiner Geschichte bestätigen kannst.
Schlimm wird es ja wohl nicht gewesen sein das ich noch einmal die Tablette genommen hab.
Bin jetzt gespannt auf Morgen
Vielen Dank nochmal und alles Gute,
HunBun
Danke für die liebe Hilfe!
Meine Tempi ist heute brav hoch gegangen!
Ab jetzt wird gehibbelt
Alles Liebe,
HunBun