kosten für die kultivierung 5 weiterer eichen???

hey mädls,

hab mal ne kurze frage.
in deutschland übernimmt die kasse ja nur zum teil die kultivierung für 5 eizellen. was kostet ungefähr jede weitere bis zur maximalzahl von 10 die in deutschland erlaubt sind...

wir überlegen, wenn es mit der und der nächsten IUI nicht klappt, die ICSI vielleicht in deutschland bei unserer jetzigen kiwuklinik zu machen...
aber es wäre ärgerlich, wenn wir dann mit den kosten höher wären als im ausland...

könnt ihr mir da weiter helfen???
was habt ihr gezahlt?

lg und danke

1

In deiner jetzigen werden 6 kultiviert. Finde ich recht gut

2

hm okay... aber bei mir waren es bei uns sind die überlebenschancen durch schlechte eizellenqualität und spermaqualität so schlecht...

1.ICSI:
11 brauchbare Eizellen gefunden und befruchtet
6 haben sich befruchten lassen
PU+3: fünf haben sich entwickelt zwei davon sehr langsam
PU+5: die zwei sehr langsamen sind über und haben C Qualität
(IMSI und IMSI-T / nur 1% normgeformte Spermien)
Schwangerschaft mit meiner Tochter tritt ein

2.ICSI:
9 brauchbare Eizellen gefunden und befruchtet
3 haben sich befruchten lassen
PU+3: alle drei haben sich langsam entwickelt
PU+5: zwei haben es bis zum blastovorstadium geschafft
(IMSI und IMSI-T / 0% normgeformte Spermien)
Schwangerschaft tritt nach später Einnistung ein, aber FG

angenommen wir hätten jetzt bei jeden versuch nur 5-6 eizellen befruchten lassen, dann wäre die rate noch schlechter ausgefallen und wir hätten vielleicht unsere tochter nicht... bzw es wäre nix übrig geblieben... aber der gedanken, dass wir dann unsere maus nicht hätten ist noch schlimmer...

darum auch meine frage, was es durchschnittlich kostet die max anzahl befruchten zu lassen... also mehr als 6... was kostet das dan zusätzlich???

3

#kratz

Ich wusste gar nicht dass die Kasse das zum Teil übernimmt. Bei uns in der KIWU werden bis zu 7 Eizellen in die Langzeitkultur genommen und das muss man selbr zahlen!
Steh wohl grad auf dem Schlauch, verstehe das nicht so ganz!
#kratz

5

hi , wir müssen auch bezahlen, alle 6 Monaten 160 Euro wir haben noch 4 St.eingefroren........Gruesse

4

Bei uns kostet das nichts weiter...egal ob 5-6-7 ...BlastoKultur ist im Preis inkl :-)

6

hm okay... bis zu 10 dürfen ja auf einmal befruchtet werden und aufgepeppelt ;-) laut EschG...

mir gehts nicht um das was die versicherung zahlt, die beteiligen sich einfach zu 50% an all unseren kosten...

aber unsere kinderwunschklinik in deutschland entnimmt nur pauschal 5 eizellen und kultiviert diese bis zum blastostadium... wenn aber mehr eizellen da sind, müsste man bis zu den max 10 die anderen fünf komplett selber zahlen.

und das interessiert mich... wieviel das von den kiwukliniken aus kostet...

was die anderen gemeint haben, waren die eingefrorenen... das müssten wir natürlich auch selber zahlen. aber trotz der vielen die entnommen und befruchtet wurden haben bei uns nie welche zum einfrieren geschafft. es waren immer nur von 11 und von 9 am ende zwei über zum einsetzten und das wars!!! wir hatten noch nie was für einen kyroversuch... :-(

aber passt schon, ich werde einfach morgen in meiner kiwuklinik fragen...

lg