Schwanger durch Insemination

Hallo Ihr Lieben,

Ist von euch schon jemand schwanger durch eine Insemination geworden?

Wir haben das Problem das niemand weiß warum wir nicht schwanger werden :-( Sperma sind super, Eisprung ist auch immer da (ohne hormone) und er klappt und klappt einfach nicht und das seit 3 Jahren. Jetzt hat und die KIWU eine insemination vorgeschlagen... hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht und ist evlt. dadurch schwanger geworden?

Lg Jani

1

wir machen IUI !!
Vielleicht ist deine zervixsekret auch so aggressiv und macht die schwimmer deines mannes sofort platt,wenn sie ankommen.
so ist es bei uns :-( vor 4 Jahren hat noch alles bestens geklappt und jetzt??da gibt es kein durchkommen mehr:-(
Frag deinen Arzt mal ,ob ihr nicht mal einen Postcoitaltest machen könnt..gehört eigentlich in deer KIWU mit zum Standartprogramm wenn man neu ist...
Und ja schwanger sind hier schon sehr viele durch die IUI geworden:-)

3

Hu Hu...

Danke für deine schnelle Antwort :-)
den Postcoitaltest haben wir schon gemacht... und alles super... sie schwimmen in mir wir nichts gutes ;-)

2

hallo jani!
ja, ich bin letztes jahr durch eine IUI schwanger geworden... vor einem jahr wussste ich, dass es geklappt hat!

bei uns war es so, dass die spermien meines mannes nicht durch meinen zervix kamen... gut zusätzlich war da noch pco...aber das ist bei dir ja nicht der fall! hat deine kiwu das noch nicht getestet, ob die schwimmer "durchkommen"?
lieben Gruß!
maimai#herzlich

4

Hu Hu...

Doch ein Pco... wurde schon gemacht und da war alles gut :-) sie schwimmen ohne Probleme. Aber trotzdem werden wir nicht schwanger :-(

Lg jani

5

Hallo,

wenn bei dir schon fast alles abgeklärt wurde kann es eventuell auch noch an deiner Eizellhülle liegen...wenn ihr mit IUI nun auch kein Erfolg habt dann kann das eventuell schon ein Grund sein! Lösung hierzu ist allerdings ICSI oder IVF dann!
Alles Gute und viel Erfolg #klee

6

Danke schön...
´
ja davon hatte meine Ärztin auch schon gesprochen... aber leider ist das alles sooo teuer :-( und da wir nicht verheiratet sind, sind wir auch vollzahler...

Lg

7

Naja ich würde jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken...nun versucht mal ein paar IUI's (aber denkt dran, statistisch braucht es ein paar Versuche bis es klappt) und wartet ab. Wenn es dann nicht klappt dann könnt ihr immer noch überlegen!
Ich weiß die Welt ist echt ungerecht! #schmoll
Nochmals alles Gute und viel Glück!
#herzlich #klee

8

Hey

Wie sieht es aus-wurden deine Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft? Wenn da kein Eilein durch kann kann man auch nich ss werden!

LG

9

Hu Hu,

danke für die Tip, auch dies wurde schon überprüft und alles Durchgängig :-)
Einerseits ja super... aber dann fragt man sich warum klappt es trotzdem nicht :-(

Lg

10

ja, ich : bei Mann alles super, bei mir zwar eine Eizellenreifestörung, aber die Hormone schlagen gut an.
Bin durch die 4. Insem. schwanger geworden (hab den kleinen leider Ende Januar verloren).

13

Oh das tut mir leid... Wissen denn die Ärzte woran das lag?

Wie macht ihr denn jetzt weiter?
oder ist das Thema erstmal zu seite geschoben?

LG

17

Hallo Jani,
so genau weiß man es nicht - wahrscheinlich eine Trisomie irgendwas. Da das nun meine 2. FG war, haben wir auch eine humangenetische Untersuchung machen lassen: alles ok, so dass wir, sobald ich meine Mens bekomme, auch sofort wieder starten werden.

11

Hey Jani,

bei uns ist es ähnlich, allerdings üben wir "erst" seit zwei Jahren. Bei uns ist auch alles in Ordnung... keiner kann sagen wieso es nicht klappt...

Wir waren letztes Jahr auch in der KiWu haben Stimu und GvnP durch und die konnten nichts finden. Wollten weiter Stimulieren aber das wollten wir nicht, wenn doch alles in Ordung ist? Jetzt war ich bei einer neuen FÄ und die hat mir auch noch ein paar Sachen erklärt. Also die IUI sollte man dem GvnP vorziehen, denn so läuft man erstens nicht Gefahr das der Stress zu groß wird und zweitens hat man das ganze Problem mit den Zervix und dem Weg nicht. Gut, klang für mich logisch. Sie meinte jedoch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Spermien schon öfter als einmal auf die Eizelle gestoßen sind und wenn sich da noch nichts getan hat, dann würde sie uns empfehlen eine IVF machen zu lassen... Denn bei den Frauen, die scheinbar in Ordnung sind, meinte sie, dass die Anzahl derer bei denen Eizelle und Spermien es nicht schaffen doch recht hoch sei...

Also bei uns sieht es jetzt so aus, dass wir ne neue KiWuKl besuchen und uns nochmal ausführlich beraten lassen ... und dann mal sehen!

Bis dahin viel Erfolg!!!!
LG

14

Hu Hu,

danke für deine Liebe Antwort...
Und sowas hatte meine Ärztin auch schon mal gesagt... aber wir wollen das dennoch versuchen... und dann evlt. als nächsten schritt eine IVF machen lassen. Da ist jedoch das Problem das die Kosten sooo hoch sind (da wir nicht verheiratet sind) und darum meine meine Ärztin können wir es mit der Preisgünstigeren IUI probieren...

In welcher KIWUKl seit ihr denn?

LG

16

Also wir waren in Dortmund, und gehen jetzt nach Recklinghausen. Waren da nicht so zufrieden. Deshalb wollte ich mal abwarten was die da so vorschlagen. Klar IUI ist einfacher und es kann sogar sein, das wir die machen lassen "müssen". Wir haben ja auch keinen Verursacher und somit würden die Krankenkassen das wohl nicht so ohne weiteres übernehmen. Aber wenn ein paar IUIs ohne Erfolg sind und man dann ohne Grund nach mehreren Jahren nicht schwanger wird, dann kann es sein das die auch die IVF bezahlen würde... aber mal abwarten... wir warten auch so noch auf ein Wunder ;)

Dazu kommt, dass meine FÄ meinte, dass man bei den Stimulierten IUIs nur eine 9% Chance hat schwanger zu werden ... mmmhhh... (ach so meine FÄ war auch mal in einer KiWuKl tätig)

Und Ihr? wo geht ihr hin?

12

Hallo -Jani-,

Ja ich #winke ich bin bei der ersten Insemination ss geworden!!!!l
Ich musste allerdings spritzen das die Follikelreifen und den ES-Auslösen, aber der erste Versuch war ein Treffer!
Ich wünsch dir ganz viel Glück dass du auch beim ersten Mal das Glück hast ss zu werden!

#liebdrueck engelchen939

15

Hallo,
ich war zweimal "spontan" schwanger, leider zweimal MA, danach hat´s ewig nicht geklappt und wir haben deshalb auch mit IUI begonnen, nach der dritten IUI war ich wieder schwanger, leider wieder FG..... und jetzt versuchen wir es weiter mit IUI.
Dir viel, viel Glück und alles Gute!

18

Hallo!

Bei mir war auch alles ok! Bin nach der 8. IUI schwanger geworden! Bin nun in der 16.SSW mit eineiigen Zwillingen...!

Alles Gute für Euch! #klee#klee#klee

wunschstern1

21

Herzlichen glückwunsch :-)

aber auch oha... 8x habt ihr ne IUI gemacht? ist das nicht auch eine ganz schöne belastung? war denn das Spermiogramm deines Mannes auch ok?

Lg Jani