Dieses Jahr 2 Fehlgeburt blutwerte ok was jetzt tun

Hallo,

Wir wünschen uns seit Januar ein Geschwisterchen, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und jetzt im Februar 5te Woche wieder.

Ich war jetzt beim Großen Blut Check alles ok nur die Entzündungswerte sind erhöht.
Fa war auch alles ok die Gebärmutterschleimhaut sieht super aus und baut sich langsam aufIch hab ne Frage

Wir haben schon eine Tochter mit ihr wurde ich zack Schwanger hatte null Probleme vom Schwanger werden bis zur Geburt.

Ich nehme jetzt schon Ovira Comp zum Eisprung und dann die Bryo. vom Eisprung bis zum NMT ich soll dann zusätzlich noch die Utro. nehmenKrankenschwester
Und ich messe den ersten Zyklus Tempi.

Mein Schatz nimmt jetzt die Ortho. Men Vitamine und nimmt tgl 1xArgentum metallicum D6

Ich weiß nicht was wir noch machen könnte das es klappt und es auch bei uns bleibtIch hab ne Frage

Wir haben jetzt schon 2 mal versucht ohne alles schwanger zu werden schwanger werde ich aber es bleibt nicht bei mir

1

was genau ist denn deine frage? #gruebel

vielleicht kannst du im forum "frühen ende" fragen was du noch an untersuchungen machen könntest.

ich denke, hier ist nicht ganz das richtige forum für dich.

eine #kerze für deine #stern#stern

2

Hallo,

ich finde die Frage hier passend, auch wenn die meisten hier eher Probleme mit dem Schwangerwerden und nicht dem Schwangerbleiben haben.

Ab der dritten FG werden in der Regel weiterführende Untersuchungen veranlaßt. Dazu können z.B. Untersuchung des Gewebes der FG gehören, aber auch Blutwerte für die Gerinnung oder eine genetische Untersuchung beider Partner. Auch eine Bauchspiegelung und ein Spermiogramm sind denkbar. Was für Euch genau in Frage kommt, wird sicherlich am besten eine Kinderwunschpraxis beantworten können.

Gruß Lucccy

3

Also ersteinmal muss ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du 2 Sternchen hast. Wir sind 3fache Sterncheneltern. Bei uns wurde nach jeder FG etwas untersucht. Begonnen haben wir mit einer Gebärmutterspieglung. Es gibt nämlich Dinge die man auf einem normalen US-Gerät nicht sehen kann. So war es dann auch. Der 1.Embryo hatte gar keine Chance sich richtig einzunisten. Ich hatte sehr viele Polypen. Auch Myome sieht man nicht. Wäre schon mal der 1.Schritt. Nach der 2. FG wurde eine umfangreiche Blutuntersuchung veranlasst. Waren 11 Röhrchen Blut... bestimmt wurden unter anderem Gerinnung, Genetik, Antikörper, sämtliche Hormone, Schilddrüse, Killerzellen und keine Ahnung was. Nach der 3.FG wurde unser Kind genetisch Untersucht und mein Mann und ich mussten Blut zur Immunologie nach Kiel schicken.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass normale FÄ oft mals es zu locker sehen und es als Laune der Natur abtun. Ich bin froh, dass wir in einer KIWU-Klinik sind und unser Doc sich sehr viel Zeit genommen hat. In einigen Städten gibt es auch Abortsprechstunden. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch?

4

Bei mir wurde auch fast 6 Röhrchen abgefüllt und alle getestet von Anti Körper bis zum letzten HCG wert

Alles ok nur meine Entzündungswerte wäre leicht erhöht.

Mein Fa meinte nur da wir schon 1 Kind haben kann ich ja nicht unfruchtbar sein und ich soll jetzt ab eisprung das Utrogest nehmen und am donnerstag nochmal zum schall kommen

5

Aber Unfruchtbarkeit hat ja auch nichts mit den FG'en zu tun. #kratz Mein Doc meinte, dass man nach gehäuften Aborten suchen müsste nach einer möglichen Ursache. Hätte unser Doc nicht weitergesucht wüssten wir noch immer nicht was Stand der Dinge wäre. Wie gesagt ich hatte die Polypen in der Gebärmutter... eine Schilddrüsenunterfunktion und zum Schluss haben wir erfahren, dass mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich waren. Deshalb hat mein Körper die Kinder abgestoßen.#heul Bei einer Freundin von mir wurde nach der 2.FG in so einer Abortsprechstunde festgestellt, dass sie eine Gerinnungstörung hat... und noch irgendwas wo sie 5mg Folsäure nehmen muss.

Ich würde mich nicht drauf verlassen wenn der Doc sagt es sei alles okay. Ich hätte Angst nochmal eine FG erleiden zu müssen. Ich persönlich würde mir eine Zweitmeinung einholen.#gruebel

Ich habe dies hier z.B. gefunden:

Zwar kommt es bei Frauen mit wiederholten Fehlgeburten immer wieder zu Schwangerschaften, die jedoch nicht intakt bleiben- sie sind also nicht unfruchtbar, bleiben aber dennoch “kinderlos” - bzw. haben sie keine lebenden Kinder. Hierfür gibt es mannigfaltige Gründe - es können genetische Ursachen vorliegen, aber auch hormonelle Störungen wie GKS, PCO usw. werden dafür verantwortlich gemacht, weil sie mit der Eizellreifung und Einnistungen zu tun haben, was für eine intakte Schwangerschaft durchaus von Bedeutung sein kann. Ebenso können Myome, Verwachsungen, Infektionen usw. von Bedeutung sein.

Außerdem habe ich gehört, dass FG'en auch durch ein eingeschränktes/schlechtes Spermiogramm kommen könnten. Schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3102023/Uniklinik-Bonn-Sehr-lang.html Der Doc aus der einen KIWU begründet dies so:
..... durch das schlechte Spermiogramm durchaus zu erklären, anscheinend seien die Spermien zu langsam und kämen erst nach dem zur Befruchtung vorgesehenen Zeitfenster bei der Eizelle an.

weitere Kommentare laden