ICSI Kandidaten - Testosteron Tabletten

hallo ihr lieben,

wir haben neulich erfahren, das wir ISCI kandidaten sind.

spermiogramm war glaube ich was mit 1% und 1 mio nach aufbereitung, bin mir aber nicht mehr so sicher.

befinde mich nun im vorzyclus mit pille und nasenspray und dann kann es nächsten monat endlich richtig los gehen *freu*...

meine frage nun. mein mann nimmt seit ein paar tagen testosteron tabletten (er sagte wohl testosteron pro), da er ein wenig muskelaufbau betreiben will.
er meint, es sei nicht schädlich, da der körper das ja auch selber produziert.

habt ihr erfahrung damit bzw. nehmen eure männer da auch ein?

viele güße

1

Ist das mit der Kiwu Klinik abgesprochen???
Wenn nicht würde ich da mal schleunigst mit denen darüber reden und meinem Mann so lange die Einnahme verbieten.

Ich verweise jetzt mal auf Wikipedia, ich kenn mich da ja auch nicht aus...

http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron

Zitat:

Testosteron als Dopingmittel
Manche Bodybuilder sowie Ausdauersportler verwenden Testosteron als Dopingmittel, um ihren Muskelaufbau zu beschleunigen oder die natürliche Leistungsgrenze zu überwinden. Dabei besteht aber die Gefahr, eine überhöhte Dosis zu verwenden, die zu ernsthaften, womöglich dauerhaften urologischen Problemen führen kann. Gebräuchlich sind synthetische Testosterone in Form kurzkettiger (Propionat), mittelkettiger (Enanthat/Cypionat) und langkettiger Ester (Undecanoat, Buciclat), wobei der größte Teil über den Schwarzmarkt bezogen wird. Bei diesen Produkten besteht unter anderem die Gefahr der Verunreinigung, der falschen Dosierungen und der Leberschädigung.

beev

2

hi

also da stimme ich bev zu.
alles erst mit der kiwu absprechen

und es ist ja eigentlich bekannt was solchen tabletten für nebenwirkungen haben.

LG
Iley

3

Wenn er mehr Muskeln aufbauen will, dann soll er sich Zeit lassen, Sport machen und trainieren.
Schließlich geht es um Eure Zukunft!

4