hallo ihr lieben,
wir haben neulich erfahren, das wir ISCI kandidaten sind.
spermiogramm war glaube ich was mit 1% und 1 mio nach aufbereitung, bin mir aber nicht mehr so sicher.
befinde mich nun im vorzyclus mit pille und nasenspray und dann kann es nächsten monat endlich richtig los gehen *freu*...
meine frage nun. mein mann nimmt seit ein paar tagen testosteron tabletten (er sagte wohl testosteron pro), da er ein wenig muskelaufbau betreiben will.
er meint, es sei nicht schädlich, da der körper das ja auch selber produziert.
habt ihr erfahrung damit bzw. nehmen eure männer da auch ein?
viele güße
ICSI Kandidaten - Testosteron Tabletten
Ist das mit der Kiwu Klinik abgesprochen???
Wenn nicht würde ich da mal schleunigst mit denen darüber reden und meinem Mann so lange die Einnahme verbieten.
Ich verweise jetzt mal auf Wikipedia, ich kenn mich da ja auch nicht aus...
http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron
Zitat:
Testosteron als Dopingmittel
Manche Bodybuilder sowie Ausdauersportler verwenden Testosteron als Dopingmittel, um ihren Muskelaufbau zu beschleunigen oder die natürliche Leistungsgrenze zu überwinden. Dabei besteht aber die Gefahr, eine überhöhte Dosis zu verwenden, die zu ernsthaften, womöglich dauerhaften urologischen Problemen führen kann. Gebräuchlich sind synthetische Testosterone in Form kurzkettiger (Propionat), mittelkettiger (Enanthat/Cypionat) und langkettiger Ester (Undecanoat, Buciclat), wobei der größte Teil über den Schwarzmarkt bezogen wird. Bei diesen Produkten besteht unter anderem die Gefahr der Verunreinigung, der falschen Dosierungen und der Leberschädigung.
beev
hi
also da stimme ich bev zu.
alles erst mit der kiwu absprechen
und es ist ja eigentlich bekannt was solchen tabletten für nebenwirkungen haben.
LG
Iley
Wenn er mehr Muskeln aufbauen will, dann soll er sich Zeit lassen, Sport machen und trainieren.
Schließlich geht es um Eure Zukunft!
es gibt ja alles als nahrungsergänzungsmittel, so wie proteine, eiweissshakes etc......die tabletten sind auch frei verkäuflich.....werde nachher noch mal meinen mann darauf ansprechen und noch mal mit der klinik rücksprache halten.
die babyplanung hat schließlich höchste priorität!
liebe grüße
puuh, also ohne vorherige Absprache mit der KiWu-Klinik würde ich Deinem Mann auch sofort Hormone wie Testosteron verbieten. Schädlich ist das vielleicht für ihn nicht, aber für Euren KiWu. Frag doch gleich mal am Montag nach.
Lg, Nini
Mein Mann nimmt auch zusätzlich testosteron weil er Sportler ist.
Meine KiWuKlinik findet es nicht Spitze aber es ist nicht so schlimm.
Es stimmt das der Körper selber zwar Testosteron produziert, führst du es aber selber zu,meistens ja sogar erhöhter als der bedarf des Körpers, stellt er die eigene Produktion ein. Sprich, er hat noch weniger Spermien!!! Daher sind die Hoden auch kleiner weil sie nicht mehr soviel selber zu tun haben. Und das ist tatsache, alles andere ist Bodybuilder Geschwätz !!!
Heisst aber nicht das es bei euch nicht klappen kann, ihr seid ja eh ICSI Kandidaten. Da reichen eine spermie pro ei.
Alles gute für euch
künstlich hergestelltes testosteron kann den körper dazu bringen, dass er die eigenproduktion einstellt.bei einer bekannten von mir wars so... bzw. bei ihrem mann... er hat aufgrund dessen azoospermie und war vorübergehend impotent.
er hat das zeug 3 monate genommen und vor 2 monaten abgesetzt... langsam regeneriert sich jetzt sein körper... sowas MUSS man IMMER mit einem arzt absprechen. das sind hormone, die man sich nicht leichtfertig selbst verordnen sollte.
also, ich werde das auf jeden fall noch mal duch den arzt abklären / absegnen lassen, weil das ein sehr wichtiges thema ist.
ich finde im internt dazu 2 verschieden aussagen.
habe wo gelesen, das die kiwu klinik sogar für kurze zeit befürwortet hat, das der mann das nehmen soll, weil das spermiogramm eben so schlecht war und dadurch verbessert werden kann.
die andere seite war halt, was ihr auch schreibt, das die anzahl / qualität noch weniger werden kann, wenn nicht sogar in dem zeitraum der einnahme zur unprodutkion kommt.
Das kommt ja auch drauf an wie der Testosteronwert von deinem Mann ist.
Der von meinem Mann ist zu niedrig, ich denke er wird es auch verschrieben/empfohlen bekommen.
Aber wenn der Wert im Normbereich ist, und dann überdosiert wird denke ich, dass die Nebenwirkungen kommen...
Darf ich fragen wie die Tabletten heißen? Sind die wirklich frei verkäuflich?!?