Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich starten demnächst in unsere erste Kryo und haben einiges Infomaterial über "Hilfsmittel" zu Hause.
- Embryoglue
- Assistant Hatching
- Blasotransfer
Embryoglue hatten wir bei der ICSI und da es nichts "gebracht" hat haben wir uns dagegen entschieden.
Welche Hilfsmittel hattet ihr bei eurem Krytransfer?
Würdet ihr einen Blastotransfer UND assistant Hatching machen?
Liebe Grüße Rania
Kryotransfer und welche Hilfsmittel?
Ich hatte am Mittwoch Transfer...
Blastotransfer & Hatching.... ob ich Erfolg damit habe, erfahre ich erst am 20.3.
Darf man fragen wie das bei euch mit den Kosten war?
ich hab grade mal nachgeschaut und komm auf ca 800 Euro (Hatching+Blasto+Kryo)
Kommt mir ein bißchen wenig vor, oder?
Das kann ich Dir noch nicht sagen, ich habe noch keine Rechnung bekommen. Hatching kostet glaub um die 150 Euro.
Hatte bei der ICSI auch Blastos, leider aber negativ. Das Hatching habe ich aber jetzt zum ersten Mal.
Hi!
Soweit ich weiß, brauchst du bei Blastos kein Assisted Hatching mehr. Die sind doch schon geschlüpft (, oder?! Ich hoffe, ich sag nichts Falsches).
Das Assisted Hatching hat unsere KiWu immer nur im 4-/8-Zeller-Stadium gemacht. Wir haben abengegeben, dass wir es nach Bedarf möchten. Also, die KiWu hat geschaut, wie dick die Eihülle ist und bei einer zu dicken Hülle hätten sie es durchgeführt. Es war allerdings nicht notwendig.
Wir haben im 2. Frischversch den EmbryoGlue genutzt und es hat geklappt. Eins von zweien hat sich festgebissen.
LG und viel Glück!!!
Nein, Blastos sind noch nicht geschlüpft.
Danke
Hallo.
Beim 1. Versuch hatten wir den TF bei auftauen + 2, mit EmbryoGlue -> negativ
2. Versuch TF bei auftauen + 1, auch EmbryoGlue -> wieder negativ
3. Versuch, zum 1. mal Dexamethason 0,5 eingenommen, wieder TF bei auftauen + 1, die Ärztin meinte wir sollten unbedingt beim EmbryoGlue bleiben, taten wir dann auch -> positiv! beiden Eisbären haben sich eingenistet!
Falls wir irgendwann nochmal versuchen SS zu werden, dann wieder mit Dexa und EmbryoGlue!
Beim AH kannst du mit dem Arzt absprechen das sie das nur machen sollen wenn es wirklich notwendig ist, und nach Rücksprache mit dir.
LG und viel Erfolg!
Hallo Rania,
ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten TF.
Von den Hilfsmitteln die du beschreibst, habe ich bisher noch nie gehört.
Worum handelt es sich hierbei?
VLG
Tanja
das ist aber komisch dass du da keine Infos drüber bekommen hast...
Embryo Glue ist eine Art "Kleber" der die Einnistung unterstützen soll
Beim Assistant Hatching wird die Eihülle mittels Laser angeritzt um ebenfalls die Einnistung zu unterstützen und Balstotransfer bedeutet dass man die embryos 5 Tage außerhalb teilen lässt und sie dann erst zurückgekommt. so kann man ausschließen dass sich das Ei nicht weiterteilt quasi