Wie lief euer Embryonen-Transfer ab?

Bitte um Eure Antworten!

1

Hallo,
im Prinzip genau wie eine IUI.

kurzer US zur Kontrolle und ausmessen, wo plaziert werden soll, dann wird halt der GMH leicht geweitet und so ein Röhrchen mit den Embryonen und Flüssigkeit wird eingeführt. Bei uns wird auch danach nochmal US gemacht, denn die Flüssigkeit ist im US sichtbar.

LG
Sunny

2

Es ist nicht viel anders als bei einer IUI. Man zieht sich um. Bei uns bekommt man ein OP Hemd, Socken und Haube, dann gehts in den Ruheraum. Man wird aufgerufen. Es geht in den gleichen OP Raum wie bei der PU. Man legt sich hin. Beine hoch. Dann reinigen und die "Zange" rein. Auf dem Bildschirm sehe ich jetzt die Schale mit meinem Namen und dann darf ich meine Embryos sehen. Sie werden aufgesaugt und kommen zu mir. Mit dem dünnen Schläuchlein sind sie schnell in der GM. Danach ein KontrollUS und auch Kontrolle, ob auch nichts im Schlauch geblieben ist. Anschließend im Ruheraum ausruhen. Fertig. ;-)
Viel Glück #klee

4

Hat euer "reinigen" nicht weh getan? Bei mir wurde heute der Embryonentransfer gemacht und habe seitdem stechen, pieksen und leichte schmerzen durch das Reinigen!
Der hat mit dem Wattestäbchen so reingedrückt, das war die Hölle!! Das Einführen des Katheders war nur ein kurzer Stich. Hoffentlich hat er durch das Wattestäbchen nichts verletzt.

5

Nein, absolut nicht. Es war zuerst kalt und dann warm, aber weder schmerzhaft noch unangenehm.

weiteren Kommentar laden
3

Die Transfere waren immer ganz unspektulär. In der einen KIWU durfte ich vorher nicht auf's Klo gehen.... ging alles schnell und ohne Schmerzen. Ist im Prinzip wie eine ganz normale Gyn-Untersuchung. Ab auf den Stuhl, Katheter legen... Labortante brachte die Spritze mit den Embryonen... Doc spritze sie rein... gab die Spritze und Katheter der Labortante zum kontrollieren ob die Embryonen nicht stecken geblieben waren....danach musste ich 10Minuten liegen bleiben und dann ging es schon nach Hause.

In unser jetzigen KIWU wird es etwas anders gehandhabt. Ich musste vorher aufs Klo. Ansonsten alles wie vorher.