HI Mädels,
ich hab ja nun eine IVF mit 12 EZ hintermir. 7 sind noch in der Gefriere.
Der erste IVF war negativ und der erste Kryo läuft grade, ich gehe aber von einem negativ aus.
Ich will bis September eine Pause machen, zu einem weil wir sparen müssen für den nächsten Kryo und für meine Seele.
Ich hab gedacht, ich mach einen Zyklus ganz Pause und dann probiere ich mal IUI oder so aus.
Macht das überhaupt Sinn? Ich habe eine MInimale Chance natürlich schwanger zu werden.
Ich bräuchte auf jeden Fall Clomi oder mehr, damit ich einen beidseitigen ES habe, denn beide Eileiter sind eingeschränkt. Nur hatte der rechte Bisher nach der BS keine Chance zu zeigen was er kann.
Diagnose: Verwachsungen gelöst, außer dem rechten Eileiter, hier musste nach dem ersten Drittel aufgehört werden. Verklebung beidseitig gelöst.Beidseitig Farbaustritt, rechts sieht man aber die öffnung nicht und links vermutet der Arzt starke Schäden im Innerne. Kleine Endoherde wurden gefunden und entfernt.
So das wars.............
Was würdet ihr tun, meint ihr die KK genehmigt mir das überhaupt?
Erst IVF und in der Pause IUI oder so????
Huhu Du,
wie weit bist du denn in dem Kyro-Zyklus, das du jetzt schon von einem negativ ausgehst? warte doch erstmal den BT ab
Zu deiner Frage mit der Krankenkasse: ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ihr nach den genehmigten IVF'S noch IUI's genehmigt bekommt (Glaube nicht Wissen!!)
Aber ich würde es auch nicht machen. Du schreibst ihr müsst Geld sparen, so eine IUI kostet ja auch, und nicht nur Geld sondern auch Nerven, du musst zur Kontrolle bei der KIWU-Klinik etc..
Ich mache diesen Zyklus auch Pause (nach gescheiterten IVF) und es tut gut!!
Viele Grüße
Andrea
Hi,
die IUI sollen ja wesentlich günstiger sein? So um die 150 Euro?
Unser Kryo kostest 650 Euro..........
Deutlicher Unterschied..........
Ich will doch nur endlich mein Wunschbaby nach 4 Jahren...........ich weiss nicht mehr was ich tun soll
Ich gehe vom negativ aus, weil
ich seit TF+5 Unterleibsschmerzen habe erst stark 2 Tage und jetzt weniger. Wie PMS und dann noch die Busis tuen weniger weh und sind bissle kleiner geworden.
Daher.........alles Anzeichen das die Regel kommt.......so was bisher immer.............
Ach ich weiss doch auch nicht...............
Oh lullaby, du brauchst wirklich etwas Ruhe und Abstand. Ich weiß wie es ist - gönn sie dir. Und schaut dass ihr Dinge macht die bisher zu kurz gekommen sind, dass ist wichtig, es gibt auch ein Leben neben dem Kiwu.
Zu deinen Sympothomen: ganz ehrlich erst der BT sagt ob's geklappt hat oder nicht. Bei mir war es sehr ähnlich. bei PU+11/TF+6 waren meine Brüste kleiner, weich und nicht mehr empfindlich wie die Tage davor. Dann bekam ich SB (Fr-So) nur ganz wenig und nur in paar Stunden. Ich war froh dass wir Samstag auf einem Geburtstag waren mit Leuten die ich nicht so gut kenne und somit Abwechslung hatte. Samstagabend Zuhause meinte mein Mann, morgen früh testen wir, dass hat dann noch nix Zusagen, da es noch recht früh war. Der Test war positiv...und ich bin mittlerweile in der 29 SSw mit Zwillingen, deshalb schlug der Test auch schon so früh an ;)
Ich dachte auch immer, ich muss mich anders fühlen wenn es geklappt hat - hab ich aber nicht, obwohl ich meinem Körper recht gut kenne.
also noch ist es zu früh diesen Versuch abzuhaken.
LG und viel Glück, Mona
Bei uns war es so - erst 3 stimulierte IUi genehmigt, da ja die Hoffnung bestand das es so klappen könnte. 3 Versuch, 3 negativs - der nächste Schritt war dann die IVF.
Du hast geschrieben, dass du dir/euch ne Pause gönnen wollt. Dann nimm sie auch. Ich würde in der Kryo-Pause keine IUIs machen lassen. Weil dann ist es keine Pause! Du musst wieder zu unzähligen US, dann der Optimale Zeitpunkt, davor keinen Sex, dann die IUI, dann wieder das nervenaufreibende Warten....nein, dass würdeich definitiv lassen. Und Letzt endlich ist die Chance bei einer IUI ähnlich wie bei einer normalen Empfängnis. Eine IUI ist nützlich, wenn die Schwimmer zu langsam sind, oder wenn der Muttermund zu fest zu ist...
Genießt die Zeit bis Herbst, macht Dinge die euch gemeinsam Spass machen :) und vor allem keinen Sex nach Uhr. so nach dem Motte, jetzt ist ES, dann Schatz auf wir "müssen" ...nee, genießt die Zeit und habt Spaß. Das alles hilft zu entspannen und Kraft zutanken für die nächsten Eisbärchen.
Mir hat die Pause zwischen den IuIs und der IvF sehr gut getan :)
LG Mona
PS: und vorbei ist es erst wenn der BT negativ ausfällt
Hey!
Ich kann dir nur raten den Zyklus dazwischen zu pausieren. Auch eine IUI nimmt dich mit und belastet den Körper. Tu dir was Gutes und versuche mal ein wenig zu relaxen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr zusätzlich IUIs bekommt! Es wird ja von der KK geprüft, ob ihr wirklich IVF/ICSIKandidaten seid. Wenn sie zweifel daran hätten, hätten sie euch sicher zuerst eine IUI bzw GnP vorgeschlagen!
Dein Körper und deine Seele danken es Dir!
(Ich spreche wirklich aus Erfahrung! Ich habe 5 Versuche in 1 Jahr durchgezogen! Danach ging es mir echt bescheiden! Daraus habe ich gelernt!)
ALLESLIEBE für dich