Mehr als 3 Versuche mit Gonal ?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind jetzt im dritten Zyklus mit Stimulation. Ich wollte mal fragen, wie oft man hintereinander probieren kann / darf ? Ich will meinem Körper nicht schaden. Habe manchmal gelesen 3, manchmal 6 Mal hintereinander.

Wäre dankbar um jeden Rat.

P.S. Ich werde noch verrückt : Bin ich bei GvnP Selbstzahler, weil ich unter 25 bin? Weder die Krankenkasse noch der Arzt konnten mir das richtig beantworten. Der Arzt hat mir ein Schreiben zugesandt, das aber ausdrücklich für künstliche Befruchtung ist. Wir machen keine, das ist nur GvnP. Ich versuche schon die ganze zeit, die kassenärztliche Vereinigung zu erreichen, klar sind "alle Mitarbeiter im Gespräch" ...
Würde mich freuen, wenn jemand genaues dazu sagen kann.

Ggggglg

1

Nein, du bist kein Selbstzahler.
Gonal geht auch mehrere Zyklen hintereinander.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Woher weißt du, dass ich kein Selbstzahler bin? Ich bekomme das Gonal auf Privatrezept und muss alle Untersuchungen auch selbst zahlen.
Der Arzt hat uns vorher nichts von Kosten gesagt, wir haben nach dem Raten Zyklus plötzlich eine Fette Rechnung von über 200€ bekommen für Ultraschall, Blutuntersuchung, Beratungsgespräch etc.
Dazu das Gonal mit um die 180€, dazu noch das Ovitrelle mit ca 60€.
Ich bin total sauer, weil der Arzt gar nichts von Selbstzahler gesagt hat !
Ich will mich ihm auch nicht quer stellen, weil ich ihn brauche...
Das ist alles so kompliziert!
Die Versicherung gibt mir auch keine genauen Angaben. Selbst wenn sie ganz genau wüssten, dass sie das übernehmen, würden sie mir keine schriftliche Mitteilung geben, in der steht, dass sie die Behandlung zahlen.
Das Geld ist nicht das Problem. Aber dass der Arzt nichts von Kosten sagt und im Nachhinein so was kommt... Alles blöd ...!

3

Auch die Hormonbehandlungen, welche ausschließlich zur Verbesserung der Eizellreifung gegeben werden und nicht in Vorbereitung auf eine der unten aufgeführten Maßnahmen, ist weiterhin von Eigenleistungen befreit. Beides fällt auch weder unter die unten genannten Altersgrenzen, noch muss man dafür verheiratet sein

http://www.wunschkinder.net/theorie/kosten-der-behandlungen/

4

hallo zuckerwatte

also bist du beim FA dann bist du selbst zahler weil er nicht die mittel hat wie ne kiwu klinik

bist du in einer kiwu klinik, dann bekommst du alles übernommen für gvnp......

ich hab 2010 zyklus gemacht da war ich 23 und jetzt bin ich 24 fast 25 und bin schon im 4 zyklus mit gvnp..... aber in einer kiwu klinik halt .....

liebe grüsse anna

5

Huhu,

also ich war 19, als ich in der KiWu Klinik mit Gonal F angefangen habe und mein damaliger Freund und ich waren auch nicht verheiratet und trotzdem hat die Krankenkasse alles bezahlt!

Wir hatten 6 "Versuche". Wenn es dann nicht geklappt hätte, hätten wir eine künstliche Befruchtung machen lassen müssen und das waren auch 6 aufeinanderfolgende Zyklen.
Gerade als ich nach dem 5. Versuch aufgegeben habe und gesagt habe, dass mir alles egal ist, klappte es beim 6. mal sofort! Meine Kleine wird dieses Jahr nun 12 :-)

Aber um nochmal darauf zurückzukommen, ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen, ob das so ok ist. Denn in dem Alter müsstest du eigendlich garnichts bezahlen!

Lg Isabella und viel #klee