Utrogest trotz normalen Zyklus???

Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten wieder einen normalen Zykus, d.h. ES am 14/15 ZT und Mens zwischen 27 und 29. ZT.

Zyklusmonitoring beim FA Tag 3 und 20 gab normale Werte, Follikel war am Tag 12 2,34cm gross....

Am Tag 26 war ich wegen meines Haarausfalls bei einem Endokrinologen, der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Ihm hab ich erzählt, dass ich ab circa 5 Tage vor Mens immer Blutungen nach dem GV habe (letzten Monat sogar einmal ohne GV), sind aber keine Schmierblutungen, ist ganz frisches hellrotes Blut. Er hat mir noch mal Blut abgenommen und mir jetzt eine E-Mail geschrieben, dass ich das Utrogest nehmen soll, dass er mir schon mal aufgeschrieben hat. Allerdings kam diesmal auch schon am Tag 27, also einen Tag nach dem Arztbesuch die Mens, ist also klar, dass das Progesteron da schon unten war....

Was meint ihr? Soll ich das Utrogest trotzdem nehmen? Kann man damit irgendwas "kaputt" machen? Kann man eine GKS haben, obhwol der Wert an Tag 20 normal war????

vielen lieben DAnk für jede Antwort.... :-D

1

Utro ist Progesteron und damit geht nichts kaputt ;-)
Ich würde auf den Doc hören. Erstmal würde ich das tun, was er sagt. Wenn dann etwas komisch läuft, oder man oft was anderes hört/ liest, dann würde ich dort nachfragen.

Viel Glück #klee

4

#danke

Ich werde es diesen Zyklus mal ausprobieren! Irgendwie hab ich ja Respekt in meinen endlich wieder normal funktionierenden Zyklus reinzupfuschen, aber was bringt es mir, wenn ich trotzdem nicht ss werde.... #schmoll

Vielleicht klappt es ja mit Utro!!!! Wenigstens ein neuer Strohhalm, an dem ich mich festhalten kann..... :-)

2

Hey,

nein kannst damit nichts falsch machen. Ich würde es versuchen, ob es dann ohne Blutungen klappt bis zur Periode. Allerdings kann Utro die Periode verschieben oder gar ganz unterdrücken, daher sollte man 14 Tage nach ES einen SST machen und dann das Utro absetzen. Und nicht vor dem ES nehmen.

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

So werde ich es machen! Der Arzt meinte, ich solle es von 12-27ZT nehmen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Utro den ES unterdrücken kann, deswegen werde ich es erst nach dem ES nehmen, denn ich immer brav von Persona angezeigt bekomme.

Bin mal gespannt, ob es vielleicht damit klappt!!!!

#danke

5

Hallo,

also unter diesen Umständen (unterschiedlicher Rat FA, Endokrinologe) würde ich eine Kiwu aufsuchen, um eine vernünftige Diagnose zu bekommen und jemanden zu haben, der die Utro-Einnahme auch richtig einsetzt.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden