wasser punktiert bei Überstimu??

Wer hatte schon mal eine Punktierung aufgrund von Wassereinlagerung bei einer Überstimulierung??
Tut das weh? Was und wie wird das gemacht????

Liege derzeit im KH und bekomm Infusionen, hoffe ich habe keine Punktierung.

Danke euch jetzt schon für die Antworten bitte um Details.

1

Das wird doch bestimmt in Narkose gemacht oder?

2

Hi,

ich hatte im letzten Jahr ne starke Überstim und lag auch im KH. Bei mir wurde die Lunge punktiert, es ist unangenehm, aber auszuhalten. Die Schmerzen durch die Überstimu (Atemnot, ich konnte kaum sprechen, nicht schlafen, Kreislaufprobleme etc.) waren schwerer auszuhalten. Habe auch jeden Tag mehrere Infusionen bekommen, musste Blut abnehmen lassen und das ganze drumrum. Nicht angenehm. Und am 5. Tag abends habe ich mich dazu entschieden, die Lunge punktieren zu lassen. Als der erste halbe Liter draussen war (insgesamt 4 Liter) konnte ich wieder das erste Mal "normal" Luft holen.

Was soll bei Dir punktiert werden? Der Bauch oder auch die Lunge? Bei mir wollten sie noch den Bauch punktieren, aber das habe ich nicht machen lassen. Hat sich dann auch von selbst zurückgebildet.

Ich würd (wenns die Lunge ist) wieder punktieren lassen. Wie gesagt, bissel ungangenehm, aber besser als die Schmerzen auszuhalten. Und danach gehts echt aufwärts ...

Wünsch Dir alles Gute! LG Daniela

3

... sorry, hab ich vergessen. Man wird örtlich betäubt, das piekst ein wenig. Aber der Eingriff selbst dauert nicht lange und ist nicht schmerzhaft. Du spürst halt, dass da "rumgewerkelt" wird.