wie haltet ihr das mit sex u. zärtlichkeit nach transfer??

hallo,

bei mir wurde gesagst, kein sex bis das ergebnis v. bluttest da ist.
diejenigen die auch kein sex haben dürfen, wenn ich mal fragen darf.... ist wenigstens die Befriedigung mit der Hand ok?????
Lg und sorry für die peinliche frage.....

1

Hallo wolkenfrei, und wurde das auch immer gesagt. Ich halte mich immer dran, weil ich alles richtig machen will. Andererseits, Frauen die nicht wissen, ob sie schwanger sein könnten, haben auch unbedenklich Sex und alles geht gut. Es heisst ja laut FA, Vibrationen und Erschütterungen vermeiden. Und dazu würde es ja beim normalen Verkehr kommen. Ich denke "mit der Hand" ist ok. Obwohl man dann wieder drüber nachdenken müßte, ob ein Orgasmus "gut" ;-) wäre, da sich dabei die Gebärmutter stark zusammenzieht und das wohl auch nicht so hilfreich sein soll. einige sagen jedoch, Sex ist gut, es fördert die Durchblutung. Ich glaube im Endeffekt sollte das jede Frau für sich entscheiden und auf das eigene Bauchgefühl hören.

Viel Glück und lg #winke

3

Hallo Katik76,

hab grad deine Antwort hier gefunden und gedacht ich frage mal...
Ich habe grad meinen 1. Transfer hinter mir und habe mich genau wie du an die Anweisungen der Ärzte gehalten. Allerdings hatte ich in der 14tägigen Phase zwischen TF und BT unwarscheinliche Gelüste nach Sex... #schein
Naja hab mich zurückgehalten und trotzdem Neg. BT ...
Und nu lese ich Beiträge in denen steht, das es eigentlich gut sein soll!
Hmmm #gruebel vielleicht sollte ich im 2. Versuch mal nachgeben? #gruebel

Hast du schon ein pos. BT gehabt?

Liebe Grüße

8

Hallo Hobbs, nein, leider hatte ich noch keinen einzigen positiven BT. :-( Bin gerad in der Stimuphase der 2 ten IVF und hoffe, dass wir diesmal Glück haben werden.
Also, wenn du dolle Lust auf Sex hast, dann versuch´s doch einfach. Man sagt ja auch, dass Frau alles tun soll was ihr guttut und glücklich macht. ;-)

Alles Gute.

Glg Katik

2

Hallo

schau mal hier

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

http://www.kryobank-duesseldorf.de/Sex-nach/vor-Embryo-Transfer---Ja-oder-doch-nicht--?PHPSESSID=44a9356b6a4691abfee36184e70b6bbd&lang=de&id=318

Unser Doc hat nichts dagegen Sex vor / nach TF zu haben.......Soll jeder so wie er sich fühlt.
Man muss es ja nicht so dolle treiben :-p

LG Ronya

4

Hi,

meine KiWu-Ärztin hat dazu geraten! Ich glaube, wir hatten Sex und J. ist 4,5 Jahre alt :-D

Ich empfehle: einfach auf deinen Bauch hören. Wenn du denkst/fühlst, es ist nicht gut, dann lasst ihr es, wenn du Lust hast und es dir besser geht, wenn ihr...dann los!

Viel Spaß (wie auch immer)

Andra

5

Wir sollten 4 tage danach auf sex verzichten. Wobei ich aber da eh noch mit schmerzen von der punktion zu kämpfen hatte. Als die 4 tage um waren hatten wir uns beide gefreut, rann an den speck ;-), aber irgendwie war ich garnicht bei der sache... Hatte immer angst dass wir was "kaputt" machen :-/. Heute geht aber wieder alles ohne probleme :-D am montag hatten wir unseren positiven BT :-D. Also, hör auf deinen körper, er wird di sagen was gut für dich ist!!!
Liebe grüße

6

Hallo Wolkenfrei :)

Also meine Ärtzin sagte mir gleich nach dem Transfer, wir können Sex haben wann udn wie wir wollen, und eigentlich soll ich genauso weiter machen wie vor der ganzen Zeit, also auch Radfahren etc....

Ich solle nicht übervorsichtig sein und mich stark eingeschränkt fühlen, denn wenn die "kleinen" bleiben wollen - dann bleiben sie auch und wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen und nicht wollen, dann kann man sich noch so viel Mühe geben und sich schonen etc.

Leider kann man diesen ganzen Vorgang der Einnistung nicht beeinflussen...

Und uns wurde noch gesagt "alles was nicht weh tut ist auch ok"

Und wenn ich ehrlich bin, wir haben abends schon #herzlich#herzlich... Klingt jetzt bissl komisch, aber hinterher hab ich halt noch paar Minuten gewartet bis ist leer gelaufen bin und erst dann Utro genommen, damit das nicht damit zusammen wieder raus läuft...

Tu das wonach dir ist, es sei denn, dein Arzt hat dir was anderes empfohlen !

7

Hallo wolkenfrei!

Wir haben beim letzten Versuch kurz vor und auch nach dem TF #sex gehabt... #verliebt Die Hormone haben mich jedesmal auch etwas aufgeputscht und mein Mann hat das schamlos ausgenutzt. #rofl#rofl#rofl Mittlerweile bin ich in der 23. SSW... #verliebt Vielleicht hats geholfen?

In der Klinik wurde uns zum Sex geraten (außer gleich nach der PU wegen Infektionsgefahr), da die Spermienflüssigkeit wohl eine positive Wirkung bei der Einnistung zeigt.

Viel #klee