Ihr Lieben, was würdet IHR an meiner Stelle tun? Bin verzweifelt...(ExtrasystoleHERZ, Magen, Zyklus)

Ich hatte im August`11 eine lebensbedrohliche Überstimmulation und seither läuft es mit der Gesundheit nicht mehr so wie es mal war...... #heul
Die SS lief dann wieder nicht gut, und hatte im Oktober die 3. FG.
Im Dezember`11 bekam ich Bluthochdruck 170-180/110 daraufhin bekam ich Ramilich 2.5 mg und Metoprolol 47,5 mg nach einer kurzen Einnahme bekam ich im Januar`12 plötzlich Herzrhytmusstörungen (VES Extrasystolen), war wieder im KH und es wurden ein paar Untersuchungen gemacht.
Ich müsse unbedingt abnehmen, und die Pfunde die ich wärend der Behandlungsjahre gesammelt habe wieder abbauen. Mein Herz ist etwas vergrößert, und die linke Kammer auch.
Meine Schilddrüsenwerte waren schrecklich Unterfunktion bei 16,....
mittlerweile bei 5 angekommen.
Mitte März`12 wieder im KH wegen den Rhytmusstörungen und schmerzen, da das EKG nicht ok war musste ich 3 Tage dort bleiben.
Es wurde noch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt die mit Antibiotika und Protonenpumpenhemmer behandelt wird.
Ich merke das die Extrasystolen etwas nachgelassen haben, die sind nicht mehr permanent da zum Glück ! Wenn es um den Herz geht, hat man ja immer Angst, so geht es mir auch doch ich versuche das ganze dann zu Ignorieren aber immer klappt das leider nicht.

Ich hoffe das diese extraschläge vom Herzen durch den entzündeten Magen kommen, und nach der Behandlung auch die verschwinden.
Hat jemand ne ahnung ob das sein kann?
Oder vielleicht wegen der Schilddrüse?
Im KH und auch der Kardiologe sagen das es weder durch die SD noch durch den Magen kommen können, aber Herzgesund bin ich auch.

So, nun seit der FG habe ich die Menstruation auch nicht bekommen, soll nun laut meinem FA Arzt Duphaston 2x1 12 Tage lang einnehmen, damit die wieder mal kommt.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Die Tabletten einnehmen, oder noch warten damit die Periode endlich wieder mal kommt? Schmierblutungen habe ich jeden Monat 1x 1 Tag nur 1 Tropfen.

Mit der KIWU Behandlung werde ich noch etwas abstand nehmen, ich muss endlich wieder Gesund werden, sowie Körperlich als auch Moralisch.

P.S:(musste alle Tabletten absetzen, nehme nur noch L-thyroxin 100, ASS100, Magnesium, und Pantoprazol 40mg) ein.

Kann mir Jemand einen Tipp, Rat geben? Oder mich aufklären?
Oder einfach nur einen Gruß da lassen, ich bin so traurig und verzweifelt.

Liebe Grüße an Alle !

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du Liebe,

oh mann, ich möchte Dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen #liebdrueck. Könnten wir nicht eine Art Kinderwunsch-Café aufmachen, wo wir uns alle treffen, wenn uns sonst keiner versteht? #freu Natürlich gibt es dort nur Glücklichmacher wie Schokoladenkuchen, Törtchen mit flüssiger Schokolade und Kaffee und Kakao mit viel Sahne. ;-)

Ich möchte Dich so gern trösten und all das Leid nehmen, dass Du schon erfahren musstest. Ich wünschte so sehr, dass wir Mädels all das nicht erleben müssten.

Also ich muss Dir sagen, dass ich nach der ersten ICSI und hochdosiertem Gonal F (300/375 IE) auch zugenommen habe und mein TSH (habe Hashimoto) plötzlich von 0,04 auf 5,69 gestiegen ist! Ich hab mich ziemlich elend gefühlt und dieser Wert ist viel zu spät kontrolliert worden. Seitdem weiss ich, wie wichtig engmaschige Bluttests der Schilddrüse unter Hormonstimulation für mich sind. Und d.h. nicht alle 4 -6 Wochen, sondern wöchentlich.

Vielleicht haben die Extrasystolen mit Deiner Schilddrüse aber auch mit dem Gewicht zu tun. Ich würde den Arzt mal fragen, ob Du nicht a) ganz langsam mit Sport beginnen solltest, um Deinen Herzmuskel zu stärken, und b) L-thyroxin nicht etwas steigerst. Ich komme seit einiger Zeit wieder mit Eutyrox 112 mcg ganz gut zurecht. 75 und 100 waren zu wenig, 125 zu viel, deshalb die 112.

Ich denke mit dem Pantoprazol machst Du nichts falsch. Ich nehme es auch, zwar nicht regelmässig, sollte ich aber eigentlich, ich habe eine chron. Magenschleimhautentzündung, mit viel Übelkeit. Wichtig ist, dass Du es morgens nimmst, mind. 30 Min. vor dem ersten Kaffee/Frühstück. (Wobei Kaffee für Deine Magenschleimhaut jetzt nicht gut ist)

Das Duphaston soll ja den Zyklus wieder normalisieren. Von daher würde ich persönlich wahrscheinlich schon auf den Arzt hören und es einnehmen. Ansonsten kannst Du ja auch zu einem zweiten FA gehen und um Rat fragen.

Ich wünsche Dir von #herzlich dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Es ist eine ganz besch... ene Zeit, aber Du stehst das durch, es wird alles wieder gut werden. Davon bin ich fest überzeugt. Unternimm mal das, was DIR Spass macht. Ob das shoppen / spazieren gehen / Eis essen / einen Kuchen backen / etwas basteln oder was auch immer ist. Aber ich denke es ist wichtig, wieder mal etwas Schönes gemacht zu haben. #freu
Alles Liebe von mir #sonne
Nini

5

Liebe Nini,

es wäre so toll wenn wir Betroffene uns tatsächlich immer wieder mal zum Kaffee und Kuchen treffen würden/könnten, das ist eine gute Idee :-)

Mir hat weder ein Arzt aus dem KH noch der Endokrionologe was von Haschi gesagt, also gehe ich davon aus das ich eine normale unterfunktion habe?!

Meine Tabletten nehme ich brav ein und hoffe das die mir helfen werden. Weiß nicht wielange so eine Magenschleimhautentzündung anhält?

SD Werte habe ich wieder abnehmen lassen, bekomme die Woche Bescheid ob ich die Dosis steigern muss.

Das mit den Extrasystolen ist echt beängstigend und sehr belastend, vorallem wenn ich danach google komm ich fasst nur auf Beiträge wo drin steht das die nicht mehr verschwinden usw. das macht mir nur noch mehr Angst.

Ich hoffe und bete das die einfach schnellstens verschwinden, und nie wieder auftauchen.

Ich Danke Dir,

GLG #blume

2

Hallo, da hast Du ja schon einiges hinter Dir, Du Arme...
denke, es könnte von der Sd verursacht werden, zumindest ist der Wert noch viel zu schlecht... Würde das Thyrox steigern.. Ich hatte 2005 einen Wert gerade noch messbar von 0,008 und wurde mit Tabletten behandelt, dann kippte die SD in die Unterfunktion und bei einem Wert von 4,9 wurde ich gegen behandelt, innerhalb eines Monats landete ich bei 26! daraufhin musste ich 1/2 Jahr 225Mikrogramm einnehmen und war dann erst wieder unter 2...
mein Herz war angegriffen, hat sich aber im Laufe der Jahre gut erholt...
Hoffe nun, nach meiner ersten IVF, dass der Wert nicht wieder entgleist ist, doch in der KIWU-Praxis wollten sie nicht messen erst mit dem BT zusammen und das ist erst Gründonnerstag.. Vom befinden würde ich sagen, minimal abgerutscht... aber????

Denke, Deine SB hängt auch mit der SD zusammen, meine war immer sehr kurz udn schmerzvoll, außer wenn ich gut eingestellt bin.. Pulsatilla hat sie zudem ins Fließen gebracht und verlängert... Vielleicht wendest Du Dich, wenn Dein Wert etwas besser ist mal an einen HP. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
LG und alles gute

6

Liebe Huskymix,

Danke für Deine Antwort!
Ich werde diese Woche Bescheid bekommen ob ich die Dosis erhöhen soll.

Was hattest Du denn am Herzen?
Wie lange dauerte es bis eine Besserung kam?

Danke,

GLG #blume

9

Hallo, hatte über einen längeren Zeitraum immer extrem hohen Ruhepuls und dadurch wurde der Herzmuskel geschädigt ähnlich wie bei Angina Pectoris..
Musste 5 Wochen liegen, durfte mich kaum bewegen, Betablocker..

Danach Hamburger Modell, keine Transfere (ich arbeite im Behindertenbereich), also alles vermieden,was körperlich anstrengend war, kein Sport, nur Spaziergänge.. hat ca. 1/2 Jahr gedauert bis mein Körper sich erholt und meine SD gut eingestellt war..
Viiiel #klee und alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

zu allererst: ich bin tatsächlich der Meinung, dass es an der SD liegt ... grds. ...

also ich hatte es auch - nicht so schlimm wie du - ich habe Hashi und habe auf einmal die Dosis LT nicht mehr vertragen. Ich hatte Herzrasen, -stolpern, Ohrenrauschen ect.

Das und das niedrige DHEA-Wert hat mich veranlasst, einen Cortisol-Tagesspiegel durchführen zu lassen: mit dem Ergebnis, dass ich zu niedriges Cortisol herstelle was auf eine Nebennierenschwäche (NNS) zurückzuführen ist.

Ich habe es dann so gemacht: meine benötigte Dosis LT auf früh und Abend verteilt, hochdorsiertes Magnesium und Vitamin B6+12 eingenommen. Durch das Magnesium wird das Vitamin B6 + 12 besser aufgenommen und durch die beiden B-Vitamine nimmt der Körper das LT besser auf. Daneben nehme ich auch DHEA ein. erstmal nur 25 mg ... das soll dem Körper helfen, selbst wieder Cortisol herzustellen und vor allem die EZ puschen.

ich vermute mal, dass du auch Hashi hast, oder? also das mit der NNS ist bei Hashis garnet so selten!

ich war gerade erst am Donnerstag bei einem Doc, der sich mit Adrenal fatique auskennt. Nun werden gewisse Dinge angeleiert und er hat mir versprochen, dass ich aus der NNS rauskomm.
Hashi sei seiner Meinung nach ein Ergebnis einer Virusinfektion - daraufhin hat er bei mir das Pfeiffer.Virus festgestellt ... das wird nun erstmal vorrangig behandelt.

so, falls Du dich mal belesen willst:

http://www.adrenal-fatigue.de/therapie

außerdem empfehle ich dir das Buch: Leben mit Hashimoto von Brakebusch.
http://www.amazon.de/Leben-mit-Hashimoto-Thyreoiditis-Ein-Ratgeber/dp/3886039757/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333192106&sr=1-1

und das Hashiforum: http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?4-Hashimoto-Thyreoiditis

LG!katrin

7

Liebe Katrin,

mir wurde bisher nichts von Haschi gesagt, deshalb glaube ich das ich davon nicht betroffen bin.

Im KH hat mir ein Arzt auch gesagt das ich beim Endokrionologen den Cortisol-Tagesspiegel bestimmen lassen soll, denn ich habe auch männliche Behaarungen.
Was bekommst du denn wegen deiner NNS, Cortison?
Wenn mich diese Rhytmusstörung nicht so belasten würde, könnte ich mich mehr auf die Behandlungen und Ursachen konzentrieren. Ich hoffe das ich die so schnell wieder los kriege wie sie auch kamen. Seit zwei Monaten quälen die mich regelrecht, ich habe garkeine Freude mehr, fühle mich wie ausgetauscht.

Wie lange hielten deine Extrasystolen an?

Vielen Dank für die Links, ich werde die mir mal ansehen.

Danke,

GLG #blume

4

Hallo du,
Ich hatte vor einem Jahr auch eine Zeit lang häufig auftretende Extrasystolen,manchmal nach jedem 3.Herzschlag,und das ein paar Stunden hintereinander.
Das war ein sehr beängstigendes Gefühl.
Ich hatte auch ein 24-Stunden EKG,aber gerade da traten sie nur ganz vereinzelt auf.
Die Ärzte meinten dann,solange die VES vorwiegend in Ruhe auftreten,wären sie nicht schlimm.
Ich hab dann gegoogelt,das VES bei Hyperthyriose auftreten kann,und da mein TSH-Wert mittlererweile bei unter 0,5 lag,hab ich das L-Thyroxin reduziert.
Außerdem kann auch ein Kaliummangel die Ursache sein,und zuviel Koffein.
Ich hab mir dann ein Kalium-Magnesium-Präparat aus der Apotheke geholt,3 Bananen tgl. gegessen,und eine Zeit lang nur koffeinfreien Kaffee getrunken.
Nach ca. 3 Wochen war dann alles wieder i.O.
Ich hoffe,es geht dir bald wieder besser#liebdrueck
Liebe Grüße
Kathi

8

Liebe Kathi,

Danke, ich hoffe auch vom ganzen HERZEN das es mir besser gehen wird und diese beängstigenden Extrasystolen komplett verschwinden und NIE wieder auftreten.
Als eine Ex Betroffene kannst Du meine ängste und sorgen wohlmöglich verstehen.
Fasst alles, mein ganzer Ablauf, ich selbst und vieles mehr hat sich verändert seither, und das ist sehr Traurig und Belastend.

Ich bekam auch eine 24 std.EKG und Herzecho dabei kamen hauptsächlich VES und vereinzelte SVES raus, die aber (normal) seien.

Magnesium nehme ich Vorsorglich ein, und versuche täglich eine Banane zu essen wegen dem Kalium, wobei ein Kaliummangel ausgeschlossen wurde.

Wie hast Du dich wärend den Extrasystolen verhalten, konntest es irgendwie wegstecken?
Es sind jetzt mehr wie zwei Monate und weg sind die noch nicht.

Danke Dir,

GLG #blume

11

Hallo,
Die Extrasystolen traten von einem Moment auf den anderen auf.
Ich legte mich auf die Couch am späten Nachmittag,und und auf einmal hatte ich ich nach jedem 3.-4. Schlag einen gefühlten "Aussetzer".
Sobald ich mich bewegte,war es wieder besser,aber ich hatte die totale Panik,und bin zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Dort hatte ich auf dem EKG aber nur 2 VES,war ja auch etwas aufgeregt.
Der Doc.sagte dann,daß es ein gutes Zeichen wäre,wenn die ES nur oder überwiegend in Ruhe auftreten,und seine Frau hätte das auch sehr oft,ich solle mich nicht verrückt machen!
2 Tage später bin ich bei meiner Hausärztin,dort versuchte ich mich beim EKG zu entspannen,und dort waren dann auch sehr viele VES zu sehen.
Sie besorgte mir dann auch den Termin zum 24-Stunden EKG,aber erst 2! Wochen später.
Zuhause hab ich mich dann an den PC gesetzt,und unter anderem dieses Forum gefunden
http://www.herzberatung.de
Das hat mich dann sehr beruhigt,und daraufhin hab ich mir dann auch das Präparat besorgt,und auf Kaffee verzichtet.
Ich bin auch viel spazieren gegangen am Strand,und hab versucht,mich selbst zu beruhigen.
Es waren aber trotzdem scheußliche Tage,besonders beim Insbettgehen.
Dort traten sie besonders oft auf.
Ab und zu hab ich auch heute noch Extrasystolen,aber nicht jeden Tag,und dann auch nur 1-2 Mal.
Hab aber jedesmal Angst,daß sie wieder zurückkommen!
LG
Kathi

weiteren Kommentar laden