Endometriose Zyste wurde entfernt...

Hallo Ihr Lieben....

wollte Euch mal kurz von meiner OP berichten...mein damaliger FA stellte im Juli letzten Jahres eine eingeblutete Zyste am Eierstock, mit einer Größe von circa 6cm, fest.
Nach drei Monaten Pilleneinnahme stellte sich leider heraus, dass diese nicht kleiner, sondern größer geworden ist....somit hieß es OP...im Januar wechselte ich dann zu einem anderen FA, der sich mit Endo sehr gut auskennt, dieser riet mir dann auch zur OP..diese fand dann am 21.März statt...vor der OP sagte er mir, dass er davon ausgehe, dass der Eierstock und Eileiter mit entfernt werden muss.
Daher dass er auch Verklebungen am Darm vermutete und die Zyste fast 8cm war, riet er mir zu einem Bauchschnitt....

Die pathologische Untersuchung nach der Op ergab dass es sich tatsächlich um eine Endo-Zyste handelte, die den Eierstock komplett zerstört hatte....am Darm bzw an anderen Stellen war zum Glück nichts von Éndo zu sehen......

Ich bin jetzt seit Montag zu hause und mir gehts recht gut..werde ab nächsten Monat für drei Monate erneut die Pille nehmen und danach hoffen schnell schwanger zu werden..zum Glück ist der andere Eierstock sowie die Gebärmutter einwandfrei....das lässt mich hoffen...

Liebe Grüße Sabrina

1

Oje, das klingt ja auch sehr aufwühlend. Ich hoffe es geht dir sonst soweit wieder gut.

Und ich wünsche dir schonmal ein bisschen Vorfreude auf die kommende Hibbelzeit.

Mein Arzt sagte, dass man mit nur einem Eileiter sogar bessere Chancen habe schwanger zu werden als mit beiden wovon einer verklebt ist (so ist es nämlich bei mir). Er sagte, dass bei Entfernung des EL immer an der anderen Seite, die noch gesund ist, der ES stattfindet und du dann nicht so wie ich immer rätseln musst ob der ES diesen Monat links oder rechts stattfindet.

2

Sorry, aber das ist absolut falsch. Nur weil da kein Eileiter mehr ist, heißt es noch lange nicht, dass da kein ES mehr kommt. Möglich ist, dass der Eileiter von der anderen Seite die Eizelle, von der Seite ohne Eileiter, aufnimmt.

3

Der Eierstock wurde auch entfernt, dann kann da ja nichts mehr springen.

weiteren Kommentar laden