nach Embryotransfer warten.... oder gleich voll arbeiten?

...
ein nettes Hallo an alle!

Wir haben Anfang Mai unsere erste IVF und nun meine Frage:
Nach Embryotransfer ganz normal weiterarbeiten oder wie macht ihr das?
Mein Problem ist nur daß ich jeden Tag auch zu meiner Arbeit ca. eineinhalb Stunden mit dem Zug fahre und abends das geliche wieder zurück und Stress habe ich auch meist dann noch in den 8 Stunden Arbeit.
Hatten überlegt ob ich vielleicht die 14 Tage bis zur ersten Blutentnahme zu Hause bleibe und Beine hochlege. Hatte ja auch schon FG!

Könnt ihr mir mehr Infos geben?

Liebe Grüße

1

Hallo#blume,

also für die erste IVF würde ich mir gaaanz viel Zeit nehmen....
Zwischen PU und Transfer schreibt Dich die KIWU-Praxis krank, danach darfst Du arbeiten gehen, da besteht eigentlich kein Grund für eine Krankschreibung...
da es für mich aber ein ganz besonderes Ereignis ist und ich körperlich sehr schwer heben muss, habe ich vorab Urlaub eingereicht.
Nun bin Ich TF+9 und hab am BT meinen BT, hoffe dass es geklappt hat...#verliebt
Viiiiiiiel #klee

3

hallo,

warum wird man zwischen PU und TF krankgeschrieben? Ich habe von vielen gehört dass man nur am der Punktion eine Krankmeldung bekommt...
Wirkt sich dass dann negativ auf den TF aus, wenn man trotzdem zur Arbeit geht?
(Haben vor Blastos einzusetzen, so dass zwischen Pu und TF fünf Tage dazwischen liegen),

lg

6

Hallo,
also ich habe keine Ahnung, ob jede KIWU-Praxis Dir eine Krankschreibung anbietet, meine hat es sofort getan, aber ich war ja im Urlaub, brauchte es nicht...
Dennoch musst Du schauen, denn eine PU kann ganz schöne Schmerzen verursachen, jeder empfindet dies ja anders.... Selbst ohne Überstimu ist es eine erhebliche Belastung, meine Schmerzen hielten sich in Grenzen, aber ich hatte 2 Tage starkes UL-Ziehen, Blähbauch, schwere Brüste durch die Stimu... Es war auszuhalten, aber da ich körperlich sehr schwer arbeite, wäre mir das nicht leicht gefallen, war also froh, im Urlaub zu sein....

weiteren Kommentar laden
2

sorry, doppelt BT, meine am Gründonnerstag habe ich meinem BT#rofl

4

hallo :-)
also ich habe mich von TF bis BT krank schreiben lassen, da ich auch in einem sehr stressigen job arbeite und bereue es keineswegs !!!
die zeit für dich und die möglichkeit, dir die arbeit zuhause und das ausruhen selbst einzuteilen ist nur vorteilhaft. immerhin hängt ja auch ne menge dran.
ich wollte mir einfach keine vorwürfe machen wollen, wenn es nicht klappen sollte, deswegen diese entscheidung.
aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

alles gute und LG
albare

9

#gruebel
Hallo,
hatte jetzt meinen ersten IVF. am Freitag habe ich dann BT.

Bin momentan sehr labil und kann mich nicht konzentrieren.... drehe langsam durch! Mein Arzt hatte mir aber gesagt dass es kein Grund sei zum Krankschreibung! ich arbeite im Krankenhaus und es ist kein lockerer Job wo ich nur sitzen muss...
Wie war das bei Dir? Krankschreibung ohne Probleme?
LG db84

5

Ich hatte 4 Icsis & 7 Kryos und hab alles ausprobiert. Geklappt hat es beim letzten Mal. TF war Freitags, Samstags hatte ich frei, Sonntag mittag musste ich (übrigens 2,5 Std mit dem Zug) wieder zur Arbeit und hatte einen mega anstrengenden Sonntag und vor allem Montag. Montag-Fr dann auch noch Magendarmgrippe... Und trotzdem hat sich das Krümelchen durchgekämpft...

Ich glaub, der Schlüssel war, dass ich hier so abgelenkt war und gedacht hab, dass kann so nicht gut gehen, das hat eh nicht geklappt und nicht jeden Tag auf jedes Ziepen gehört habe.

Ich hatte auch ÜBERHAUPT keine Anzeichen, trotz 18 EZ und vond er KiWu angekündigter Überstimmu (die ich vorher auch schon oft hatte). NIX

Und jetzt bin ich in der 14. WOche. Ich drück Dir die Daumen

7

..war nach jedem TF wieder arbeiten, das war auch gut so, da dreht man nicht so durch in der blöden WS.
Wenn du Stress auf Arbeit hast, dann heb dir das heimbleiben lieber auf für nach einem pos, da hätte ich mehr Bammel, dass alles gut bleibt. Die Einnistung selber denke ich, wird nicht durch arbeiten gehen beeinträchtigt.
madigaa