Hi Ihr,
Starte gerade in den zweiten IUI Zyklus. Am Sonntag muss ich wieder zur ersten FoliSchau. wird dann wieder eine Iui im Spontanzyklus.
Ich hab hier ja ganz oft gelesen, das es bei vielen erst beim zweiten Mal geklappt hat. meint ihr, vielleicht brauchen die Aerzte auch einen "Uebungsversuch" damit sie deinen Zyklus richtig kennenlernen? War mal so ein Gedanke von mir
Wann hat es bei euch geklappt?
Lg
Sandra
Bei der wievielten IUI hat's bei euch geklappt?
Ich glaube die Erfolgsrate pro versuchliegt bei ca 15-20 prozent. Statistisch braucht man also bis zu 6 versuche und garantierwn kann man eh nichts. Dir viel erfolg!
Bei mir hat's beim zweiten Mal geklappt! Keine Ahnung, woran es lag! SG war genauso schlecht wie beim ersten Mal.
Viel Glück
huhu,
also ich denke das kommt auf die gegebenheiten an.
bei uns hat es im ersten IUI zyklus geklappt aber wir haben vorher spritzen müssen.
alles gute dir
Hallo!
Naja, zweiter Versuch ist sehr optimistisch! Wie hier schon geschrieben 15-20 % Erfolg.....
manche haben Glück und es klappt schnell und manchmal dauerts auch länger....
ich hatte 8 Versuche.... ohne Hormone etc. mal mit Auslösen und nachspritzen mal ohne! Einmal mit Utro und am Anfang mit Zyklustee usw. Dann hab ich alles weggelassen....und nun bin ich schwanger in der 19. Woche mit eineiigen Zwillingen!!!!
Also ganz viel Glück und nicht den Mut verlieren.......
Gruß Wunschstern1 (19.SSW mit nach 8 IUI)
Hallo,
für mich ist das auch interessant, weil wir bald mit IUI anfangen, auch im Spontanzyklus.
Ich schätze für mich aber die Sache noch nicht so erfolgversprechend ein, aber wenn es 6 IUI lang dauert, wäre es für mich auch ok, denn die Behandlung kostet ja nur 120 €. ICSI wäre viel teurer.
Interessant ist halt bei den Antworten auch, ob es IUI stimmuliert oder nicht war. Und vor allem, wie die Voraussetzungen waren.
Was sind denn bei euch dir Probleme?
LG
Wir machen eine IUI aus unterschiedlichen Gründen.
1. Bei meinem Mann schwankt das SG drastisch...von 12- 88 Mio war alles dabei
2. Bei mir wurde eine leichte Gelbkoerperhormonschwaeche festgestellt
3. Dauerte mit Clomi und GvnP fast 1 1/2 Jahre, bis es endlich geklappt hat
4. Haben wir leider eine schwerst Kranke und behinderte Tochter bekommen, deshalb haben wir auch nicht die Zeit und die Kraft wieder Jahre lang rumzuprobieren, bis sie endlich ein Geschwisterchen bekommt
Und durch all diese Gründe hat mir meine FA geraten, gleich eine IUI zu probieren. Derzeit im Spontanzyklus, da meine Blutwerte nach der ersten SS besser wurden und Clomi somit im Moment nicht nötig ist.
Lg
Sandra
Gut, dann "präzesiere" ich meine Antwort von oben nochmal :
Wir haben vorher drei Zyklen GVnP gemacht, da wir erst angenommen haben, dass es nur an mir liegt (ELSS mit 2 BS und ERhalt des EL), da ich ja schon zweimal ss war (siehe VK).
Als es nach diesen drei Zyklen trotz bester Voraussetzungen (stimuliert mit Gonal-F, so dass auch immer rechts - am unbeschadeten EL - ein/zwei Eier gesprungen sind und Top-Blutwerten) nicht geklappt hat, haben wir ein SG machen lassen - Diagnose: OAT 1. Menge ok (2,5ml, 22/Mio pro ml), aber Motalität stark eingeschränkt (0% A-Schwimmer, 29% B-Schwimmer).
Daraufhin sind wir auf (ebenfalls stimulierte) IUI umgestiegen.
Nach Aufbereitung waren es dann bei der ersten IUI gerade mal 5Mio. und bei der zweiten 5.25Mio. "bewegliche Schwimmer" (also A+B zusammen). Laut Arzt sollten es MINESTENS 5Mio. sein, damit eine IUI klappen KANN.
Wir haben geplant max. vier (stimulierte) IUI zu machen und danach ICSI. Aber soweit kommt es ja Gott sei Dank nicht!
LG
Hi,
wir hatten 3 unstimulierte IUIs bis zum Treffer.