GMS will wieder nicht!!!

Hallo!

Nachdem ich heute an ZT9 (2.ICSI) zum ersten US war, kam gleich die leichte Ernüchterung... Zwar sind trotz meines niedrigen AMH mind 6 brauchbare Follis zu sehen, die GMS ist aber wieder nur bei 4 mm!!!

Hat einer von euch ähnliche Erfahrung?

Nehme ab jetzt noch Prednisolon...

Freu mich einerseits dass ich auf die Stimu (immerhin Pergoveris+75Gonal) anspreche...aber dass die GMS nicht mitspielen will ist so traurig!!

Könnt ihr mir Mut machen?

LG

sternchen

1

Was nimmst du denn bereits für die GMSH?

Und wieso sollst du jetzt Prednisolon nehmen? Da musst du nämlich aufpassen, weil dir das u. U. die Eizellqualität verhageln kann. Deshalb nimmt man das oft erst ab ES. Kann aber auch sein, dass das bei dir keine Rolle spielt.

5

Danke für deine Antwort!

Seit Stimubeginn nehme ich noch Progynova 3x2 mg aber es hat nichts gebracht...

Verstehe das auch nicht. Kann das durch den niedrigen AMH Wert kommen (0,23)?

Versuche mir mal weniger Gedanken zu machen und hoffe auf einen fleißigen Osterhasen:-)

Danke!!

2

Gibt es einen Grund für die niedrige GSMH? Hattest du mal eine AS?

Warum nimmst du nicht Progynova?

6

Ich weiß leider auch nicht woran es liegt. Progynova schlägt nicht an :-(

3

Wie hoch sollte denn die GSH sein? Ich war an ZT 8 und da war sie bei 8mm heute an ZT 11 war sie bei 9-10mm. ISt das jetzt gut oder schlecht?

7

Ich denke da musst Du dir keine Sorgen machen, das ist eine gute Höhe!!

Viel Glück

4

Hallo sternchen,

ich kenn das mit der GMS:-( Bei mir will sie sich auch einfach nicht aufbauen und der Eisprung steht kurz bevor.(Habe Clomi genommen und ES wird mit Spritze evtl heute ausgelöst).

Meine FÄ hatte mir jetzt diese Östrogen/Estrogen-Pflaster mitgegeben aber leider hatte sich letzten Freitag noch nichts getan. Nachher habe ich nochmals einen Termin beim Frauenarzt, mal schaun ob es evtl doch noch was gebracht hat.
Werde dir dann noch berichten.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bei dir noch aufbaut!!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Dann wünsche ich Dir viel Glück!

Meld dich mal wenn Du Ergebnisse hast:-)

9

Leider keine so positiven Nachrichten... Eisprung wurde zwar jetzt ausgelöst aber ich soll mir nicht allzu große Hoffnungen machen, da sich Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat:-( Durch das Clomi wird das GMS-Wachstum ja leider auch gebremst:-(

10

Hallo Sternchen,

ich hab bei meinen Eizellspenden immer das gleiche Problem. Bin im Moment wieder am hibbeln.

Hatte diesen Zyklus auch an ZT 9 nur 4,9 mm. Musste dann auch 3x2 Estrifem nehmen. In einem anderen Forum hab ich den Tipp bekommen, abends eine Tablette vaginal zu nehmen. Habs mit meiner FÄ abgesprochen und die meinte, ein Versuch sei es Wert. Was soll ich sagen. War dann am ZT 14 nochmal zur Kontrolle und da war die Schleimhaut dann bei 8,5 mm. Für mich ein Traum. 4 Tage später beim Transfer dann bei 9,5 mm.

Ich denke dieser Tipp hat bei mir absolut etwas gebracht und falls dieser Versuch nicht klappen sollte, werde ich im nächsten Zyklus von anfang an eine Estrifem abends vaginal nehmen.

LG
Sunny

11

Suuper! Danke für den Tipp! Ich bin zwar auch schon bei ZT 8, habe aber morgen noch eine US Untersuchung und werde das auf jeden Fall mal ansprechen. Ich nehme schon 3x 2mg Progynova, ich denke das ist ja das gleiche wie Estrifam, oder?

Jetzt habe ich wirklich wieder ein bisschen Hoffnung - vielen Dank!!

Ich drück Dir die Daumen