Team Kinderwunsch Oldenburg

Hallo

Ist jemand von euch beim Team Kinderwunsch Oldenburg in Behandlung? Uns ist nun schon von einigen Seiten geraten worden, doch mal dorthin zu gehen, da die wohl erfolgreicher wären als die Tagelsklinik Oldenburg, wo wir bisher in Behandlung waren.

Wir haben jetzt einfach mal einen Beratungstermin ausgemacht (23. April), um uns zu informieren. Bisher waren wir ja mit der Tagesklinik ganz zufrieden, aber je mehr man hört, desto mehr kommt man ja manchmal auch ins grübeln. Und wir wollen uns später einfach nicht vorwerfen müssen, diese Möglichkeit nicht wahrgenommen zu haben.

Also, falls hier jemand Infos hat - positiv wie negativ, pro TKO oder pro Tagesklinik - oder sonstige Tipps und Hinweise auf die wir achten sollen bzw die wir abklären sollen beim Infotermin: Immer her damit. Bin für alles dankbar.

lg Leonora

1

Hallo !

Bist herzlich Willkommen

http://www.urbia.de/club/Team+Kinderwunsch+Oldenburg

Dort kannst Du noch einiges nachlesen.

Ich bin zufrieden. Zwar noch nicht schwanger, aber wir sind auch ein schwieriger Fall....

#klee

2

Danke!

Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Bin noch relativ neu hier bei Urbia.

3

Hallo Leonora,
wir sind seit Sommer 2010 im TKO.
Momentan bin ich in der Wartezeit, habe am Donnerstag meinen BT. Wir sind ICSI Patienten.

Zur Tagesklinik kann ich nichts sagen, wir haben uns von Anfang an für's TKO entschieden. Im Netz und von Bekannten haben wir die Praxis empfohlen bekommen, sie seien viel menschlicher, man sei nicht irgendeine Patientennummer, alle seien sehr einfühlsam und super lieb, ... .
Und was soll ich sagen, ja, ich kann alles bestätigen. Wir sind froh, auch wenn wir schon fast 2 Jahre dort sind, dass wir uns für's TKO entschieden haben.
Sind nicht die komplette Zeit in Behandlung gewesen, haben uns zwischendurch schon ne Auszeit genommen. Hinzu kommt, dass ich häufig nicht anfangen konnte mit der Stimu, da ich ne ganze Zeit zu Zysten geneigt habe.

Die Bekannten, waren vorher in der Tagesklinik und haben da ihre Erfahrungen gesammelt. Sie sagten zu uns nur, nie wieder.

Geht einfach zu Eurem Termin im April, laßt Euch beraten und schaut ob die Sympathie/ Bauchgefühl da ist.

Negativ finde ich manchmal die Behandlungszeiten, wie z.B. für BT oder US. Von der Tagesklinik weiß ich, dass sie morgens eher öffnen. Aber das hat für uns als Grund nicht ausgereicht.

Viel Erfolg

4

Hi

Dann sind wir ungefähr gleich lange in Behandlung. Wir haben bisher 1 Diagnosezyklus, 2 IUI, 1 Bauchspiegelung und 2011 viel Rennerei zu verschiedenen Ärzten hinter uns, bis klar war, dass mein Knubbel in der Brust kein Krebs ist (ich war schon in Panik) sondern ein gutartiges Fibroadenom, dass auch in der Tagesklinik entfernt wurde. 2011 ist uns deshalb wegen monatelanger Rennerei zu den Ärzten auch als Behandlungsjahr weggefallen. Wir haben also auch quasi eine Pause eingelegt.

Was du so schreibst, klingt ganz nett. Und was die Öffnungszeiten angeht, kann ich zum Glück als Freiberufliche sagen, dass ich nicht auf frühe Termine angewiesen bin und die auch in der Tagesklinik nie denjenigen weggenommen habe, die sie unbedingt brauchten (hätte ich einfach unfair gefunden, wenn ich so gehandelt hätte). Ich war nie vor 9 Uhr in der Tagesklinik.

Danke für deine Antwort. Ich drücke die Daumen für Donnerstag. #pro

5

Danke für Dein Daumen drücken.

Mein Testergebnis wirst Du über den Club erfahren, bin auch da.

Bei wem habt Ihr den Termin?

LG und einen schönen Abend

weitere Kommentare laden