Kosten Medikamente für ICSI - In jeder Apotheke gleich?

Hallo Mädels,

in den kommenden Tagen startet endlich meine erste ICSI. Morgen bekomme ich mein Rezept. Nun meine Frage: Zahlt man in allen deutschen Apotheken das gleiche für die Medikamente oder lohnt sich die Fahrt zu einem Discounter wie Doc Morris oder Easy Apotheke?

Liebe Grüße
Susann

1

Hallöchen,

ich würde in die Ubierapotheke gehen, die arbeiten ja mit der KiWu zusammen und haben die Sachen dann auch definitiv da.
Es muss nix bestellt werden und du kannst sicher sein, dass du auch die richtigen Medikamente bekommst !!!!

2

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es für Medikamente eine Preisbindung.

Was sich aber auf jeden Fall lohnt, ist nach Re-Importen zu fragen. Die sind meist günstiger als die Verpackung, die für D produziert wurde. Und wenn die Medis bestellt werden müssen, dauert es in beiden Fällen gleich kurz.

Gruß Lucccy

3

Hallo,
zumindest ist es so, dass die Apotheken nicht mit den Preisen runter gehen könne. Ich würde aber nicht mehr unbedingt in die Apotheke direkt am Kiwu-Zentrum gehen. Uns hat man Angst gemacht, dass ja nicht jede Apotheke die Medikamente vorrätig hat. Meine Stammapotheke hat uns die Medißs aber immer innerhalb eines Tage besorgen können und meist bekommt man die Rezepte ja schon einige TAge bevor man spritzt. Ausserdem nach Re-importen fragen, dadurch haben wir bei der zweiten ICSI einen Eigenanteil von ca. 150€ gespart.

LG
WUki

4

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich werde auf jeden Fall nach Re-Importen fragen.

5

Hi,

also wir holen unsere Medikamente auch nicht mehr in der Apotheke direkt beim KiWu.
Die Apotheke in unserer Nachbarschaft hat die meisten dieser Medikamente als Re-Import vorrätig.

Ich habe aber auch mal bei unserer Versandapotheke geschaut. Die haben diese Medikamente, für D produziert, auch günstiger. Aber die brauchen 4-5 Tage für die Lieferung. (www.medikamente-per-klick.de) Ist eine Apotheke in Bayern, die nebenbei auch übers Internet verkauft.

6

Leider kann ich durch die Osterfeiertage keine Versandapo in Anspruch nehmen, weils nicht rechtzeitig ankommt. Aber danke für den Tipp.

7

Huhu,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wir haben unsere Medikamente in Eupen in der Apotheke Reul gekauft.

Freitags angerufen, Montags war alles da!

Ansonsten Frankreich bei Billmann, die haben auch ein gutes Angebot gemacht.:-)

Viel Glück!

8

;-) Hab grad mal geschaut, wo du wohnst!

Von Köln aus dürften es etwa 80-90km sein, A4 Richtung Aachen. Sind sehr nett dort bei Reul in Belgien und nett shoppen kannst du viell. auch noch.:-)