Hallo, ich habe am Freitag meine Endo-Op, habe schon Alpträume aber versuche positiv zu denken. Jetzt meine Frage an alle, die das schon gemacht haben, wie lange muss man warten bis man wieder mit dem nächsten Versuch starten kann? Wir hatten im letzten Monat unsere erste ICSI, leider nichts geworden, und ich möchte gerne wissen wann wir weiter machen können, wie war das bei euch? Ich überlege ob es psychisch besser ist erstmal ne pause einzulegen, in Sommerurlaub zu fahren und dann neu los zu starten oder doch lieber gleich und wieder hoffen, einen weiteren Rückschlag so bald kann ich aber nicht verkraften.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
danke
Priji
Wie lange warten nach Endo-OP?
Ich würde nach der Endo-OP nicht sofort weiter machen, sondern erst einmal alles heilen lassen und ggf. kleine Endo-Herde, die nicht entfernt werden können, austrocknen lassen -heißt den Zyklus bis zur nächsten ICSI unterdrücken.
Ich habe vor jeder ICSI drei Monate Enantone bekommen (künstliche Wechseljahre).
Hallo
also ich wurde zwei Mal wegen der Endo operiert. Ich sollte danach direkt mit der Icsi starten, damit sich nicht schnell wieder was bildet. Aber da ich das zu dem Zeitpunkt beruflich nicht schaffen konnte, habe ich mir eine Spritze geben lassen, damit ich drei Monate lang keine Mens mehr bekommen konnte. Direkt danach habe ich mit der Icsi gestartet.
Denn nach der ersten Endo OP habe ich zwei Monate später wieder eine sehr große Zyste gehabt. Von daher solltest du nicht lange warten. Lass dich vom Kinderwunschzentrum beraten. Jedoch warte nicht zu lang.
Liebe Grüße
Birbilo
Hi,
wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nicht warten wollen, aber es gab auch erstmal ne fette Wechseljhresspritze.
Hatte ne Zimmerkollegin, die hätte sofort loslegen können, wollte aber nicht, daher sollte sie die Pille 6 Monate durchweg nehmen.
Alles Gute für Freitag wünscht madigaa
Hallo, warum musst du dich denn operieren lassen? und wo lässt du das machen?
lg und alles gute
Hallo, ihc muss operieren weil ich eine 12 cm große Zyste habe, hatte die vorher schon, machte auch keine Probleme, da war sie aber noch kleiner. nach dem Transfer hatte ich dann große Schemrzen, Annahme der Ärzte ist, dass diese durch die Zyste entstanden sind, die wegen der Hormone etc. gewachsen ist, deshalb muss sie jetzt erstmal raus, sonst wird keine weitere Behandlung gemacht. Obs wirklich Endometriose ist, wissen sie erst nach der Op, laut Ultraschall schauts aber sehr danach aus.
ich bin aus österreich, lasse es daher bei einem Experten in Wien machen.
Lg
Priji
Hallo,
ich würde einfach mal die OP abwarten, es kommt ja auch ein bisschen drauf an, was raus kommt. Bei mir wurden bei der Bauchspiegelung kleine Endo Herde entfernt, die Gyn. meinte wir sollen 2 Tage keinen GV haben, danach rät sie aber sogar dazu, da die Chancen dann besonders gut wären, da die Eileiter schön frei sind usw. Auch wenn es dich jetzt verrückt macht, versuch' das einfach etwas zu verdrängen, vielleicht gibt es ja nur ganz wenig Endo und ihr könnt bald wieder loslegen, darauf würde ich mich jetzt an deiner Stelle noch nicht festlegen, bald weißt du ja Bescheid!
Alles Gute für die OP am Fr.
LG
Ich kann das auch nur bestätigen mit den Wechseljahren, hatte ich direkt nach der OP auch für 2 Monate mitgemacht.
Bei unserer letzten ICSI hab ich vorweg auch 2 Monate Enantone gemacht.
Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!
Alles Gute!
LG