Man liest immer wieder das man nach einer Bauchspiegelung extrem fruchtbar ist, weil alles durchgespült und Herde entfernt worden sind.
Bin jetzt schon im 3. Monat nach BS immer noch nicht schwanger.
Was muss man noch alles über sich ergehen lassen das es endlich mal klappt, bin echt am verzweifeln :(
Nach BS immer noch nicht schwanger!!!!
Hallo,
3 Monate ist noch nicht so lange, du bist noch sehr jung, da müsste es eigentlich gut klappen.
Aber wie sieht es mit den Spermien deines Freundes/ Mannes aus?
War der denn schon mal beim Urologen?
Denn es könnte evlt auch an den Spermien liegen, die zu einer Befruchtung ja auch fitt und schnell sein müssen.
Schicke deinen Freund zum Urologen, dann kann man evlt schon einiges draus ableiten.
Raucht dein Partner?
LG
Ich muss ichpia recht geben, vielleicht liegts ja auch mit an deinem Partner oder an der Kombi?! Ich war sogar nach einem halben Jahr nach der Bauchspiegelung noch nicht schwanger.
Die Bauchspiegelung ist ja kein Allerheilmittel *leider*.
Schick deinen Partner mal zum Urologen!
Viel Glück
LG mini
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, bei mir haben sie nur ausgedehnte Endosalpingiose festgestellt und entfernt.
Man sagt doch, dass die Eilleiter nur begrenzt gut durchlässig sind und nun sind ja schon 3 monate vergangen.
Ich bin 25 Jahre, zu jung fürs aller erste Kind, finde ich eigentlich nicht. Die Zeit rennt einem ja davon, man wird ja nicht jünger.
*Frust*
Und wie lange "übt" ihr denn inzwischen?
Mein FA hat auch gesagt, dass die ersten 3 Monate nach der BS besonders gut zum Schwanger werden sind. Aber man wird ja nicht einfach so mir nix dir nix schwanger.
Also immer schön weiter machen!
ich hatte bis jetzt 3 BS und bin auch noch nicht schwanger ... das hängt auch sehr von den anderen Umständen ab, warum es nicht klappt
Hi ich hatte vor 7 Monaten eine BS wegen ULschmerzen und V. a. Endometriose
Nach der OP hiess es ich hab keine Endo, El durchlässig und ich könnte ganz normal schwanger werden, in den nächsten 6 Monaten müsste das klappen
Tja geklappt hat es immernoch nicht Zeitgleich war damals mein Mann bei mittlerweile 2 Urologen die beide sagten: nicht optimal aber auch nicht so schlecht, das klappt schon.
Ich hatte dann die Nase voll nach 1,5 jahren erfolglosen übens und sind dann im Februar in eine Kiwuklinik. Anfangs hiess es aufgrund meiner Schmerzen ich hätte doch Endo
nach all den Untersuchungen sah es jedoch gut aus, ich hatte einen negativen SH Test aber mein Mann hat zu wenige und fast nur langsame
Am Montag hatten wir jetzt unsere 1 Insemination im Spontanzyklus.
Ich würde heut nicht mehr so lange warten und mich vertrösten lassen mit: das klappt schon! Wir waren nach all der Zeit in der es einfach nicht klappen wollte schon total hoffnungslos
Heut würd ich jedem raten nach 1 Jahr in ne Kiwu zu gehen und sich von den profis durchchecken zu lassen. Die haben einfach mehr möglichkeiten und Erfahrung!
Hallo,
ich schließe mich Venizia 99 an, denn ich bin auch der Meinung, wer nach einem Jahr nicht ss geworden ist, der sollte nicht mehr so lange warten und lieber sich in die Kiwu überweisen lassen, denn man verschwendet einfach nur unnötig Zeit.
Oft wird der ein oder andere Grund gefunden und der dann hoffentlich behoben wird.
Ein Poskitaltest wäre evlt vielleicht auch noch eine Möglichkeit aber das muss der Kiwu doc entscheiden.
LG
Hey,
mir wurde gesagt, dass die "Wirkung" der BS 6 Monate anhält. Also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Bei mir hatte es tatsächlich im 2. ÜZ nach der BS geklappt. Leider hatte das ganze keinen schönen Ausgang und ich musste am Montag zur AS, da MA in der 8./9. SSW. So wie es aussieht lag es wahrscheinlich an der Schilddrüse. Hast Du die denn schon mal checken lassen? Der TSH-Wert sollte unter 2,5 liegen, sonst klappt das mit der Einnistung nämlich gar nicht erst.
Ich drück Dir die Daumen, hab noch etwas Geduld. Es klappt bestimmt bald. Und wenn nicht, dann lass Dich nicht weiter vertrösten, sondern fangt mit GVnP und Clomi an. Das war bei uns auch schon angedacht. Jetzt muss ich mich erstmal erholen bevor es weiter geht.
Alles Gute, fridadida
Vielen Dank, für eure Meinungen.
Ja Hashimoto habe ich auch, dort bin ich aber gut eingestellt.
Habe bis jetzt alles schon durch bis auf den Postkoitaltest.
Muss ich zur Kiwu-Klinik überwiesen werden??? Wenn ja von wem???
@fridadida: Was ist GVnP und Clomi, wofür wird das angewendet??
Lg
Hey,
Geschlechtsverkehr nach Plan mit hormoneller Unterstützung. Das heißt, dass der Doc die Eizellreifung nach Hormongabe überwacht, gegebenenfalls wird der Eisprug dann auch ausgelöst und Du bekommst genau gesagt, wann Du Sex haben solltest.
Beste Grüße,
fridadida