Eine Eizelle nachgereift und ICI durchgeführt. Chance?

Gestern hatte ich meine erste PU. Leider war die Ausbeute sehr schlecht. Von 8 Eizellen waren nur 2 brauchbar.

Eine Stunde später bekahm ich gesagt das nur eine dieser Eizellen zum "nachreifen" aufbewahrt wird. Chance "50/50".
Dann, 3 Stunden später, die Nachricht das sie nachgereift ist und die ICSI durchgeführt wurde.....wieder Hoffnung....

Meine Frage, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich diese "nachgereifte Eizelle befruchten lässt?

Ergebnis bekomme ich heute......das Warten macht einen verückt....

Lieber Gruss, Vlada

1

Hallo,

ich kann dir nur von mir berichten.
Bei mir wurden damals 14 EZ entnommen. Nach dem Aufwachen wurde mir gesagt, dass nur 1-2 EZ davon reif sind.
Ich sollte am nächsten Tag anrufen. Da wurde mir dann gesagt, dass man nun durch Nachreifen 8 EZ hat. Alle 8 haben sich befruchten lassen per ICSI, 6 davon konnten eingefroren werden.

LG

2

Danke für die schnelle Anwort...das hört sich sehr gut an und gibt Hoffnung.

Haben Dir bei Dir was gesagt wie gut die Qualität von nachgereiften Eizellen ist?

3

nein, ich denke mal im Vorkernstadium kann man das noch nicht so sagen
Aber zumind. waren sie so gut, dass sie eingeforen wurden.

Die Embryonen der 2 tranferierten waren dann A-Qualität :-)

weiteren Kommentar laden
5

JUHUUUUU, ich bin sooo glücklich, habe heute die positive Nachricht erhalten. Die eine nachgereifte Eizelle hat es geschafft und wurde auch befruchtet :-) :-) :-)

6

na siehste... #liebdrueck

7

Deine positive Antwort hat mir geholfen nicht komplett durchzudrehen währen ich auf den Anruf der Klinik wartete :-).

Morgen ist der Transfer. Bin schon sehr froh mit meinem einzigen und auch noch (anfangs) unreifem Ei soweit gekommen zu sein......
Ist meine erste ICSI und ich habe gelernt für den kleinsten Erfolg dankbar zu sein.

weiteren Kommentar laden