Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum in Dortmund?
Ich habe im September 2011 erfahren das ich wohl nur noch über eine künstliche Befruchtung schwanger werden kann
Und will mich nun endlich mal erkundigen wo ich am besten hin gehen sollte.
Ich muss dazu sagen ich bin nun erst 23 und mein Verlobter ist 3 Jahre jünger als ich,
lohnt es sich da überhaupt dann schon zu einen Kinderwunschzentrum zu gehen?
Wir sind auch noch nicht verheiratet.
Ich habe auch einfach angst das mir dort nicht weiter geholfen wird, den alleine die nachricht das ich auf natürlichen weg nicht mehr schwanger werden kann hat mich sehr geschockt, ich muss dazu sagen das ich vor fast 6 Jahren schon mal ein Kind bekommen habe mein Sohn dann aber im alter von knapp 15 Monaten an plötzlichen Kindstot gestorben weshalb mir das alles noch sehr viel schwerer fällt.
Naja ich würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet und mir was über seine Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund erzählt
Kinderwunschzentrum Dortmund
es tut mir sehr sehr leid, dass dein sohn zu den engeln reisen musste
wo ist denn das problem, dass du nicht schwanger werden kannst?
ich selber bin im kinderwunschzentrum dortmund und sehr zufrieden.
es gibt aber auch einige, die da nicht zufrieden sind/waren.
empfehlen kann ich dir prof.dr.greb. er ist von der einfühlsameren sorte
ansonsten soll es bei reprovita in recklinghausen sehr angenehm sein und familiärer als in dortmund.
grundsätzlich ist es egal, wie alt ihr seid - sollte jedoch tatsächlich nur eine künstliche befruchtung in frage kommen müsstet ihr diese komplett selber zahlen.
lg
ja also ich hatte im sep. letztes Jahr eine Bauchspiegelung bei der wohl festgestellt wurde das meine Eileiter verklebt sind und eben auch am Eierstock verklebt sind und das es wohl ehr unwahrscheinlich ist das eine meiner Eizellen überhaupt im Eileiter landet und wenn sie das mit ganz viel glück dann vllt. doch tut würde sie wohl durch die Verklebung der Eileiter nicht sehr weit kommen. Mein Frauenarzt sagte mir das es wohl nur noch durch eine künstliche Befruchtung mögliche wäre für mich .
Hallo,
dass dein Sohn verstorben ist, tut mir sehr leid. Dass du daran noch trägst, kann jeder wohl nachvollziehen.
Von Dortmund kann ich nicht berichten, aber Reprovita in Recklinghausen kann ich dir empfehlen. Alle sehr sehr freundlich und bemüht dort. Ich habe mit 24 dort eine ICSI gemacht, daher waren wir auch Selbstzahler. Erst wenn ihr beide über 25 seid und verheiratet, würde die Krankenkasse eine künstliche Befruchtung bezuschussen... Wir haben damals rund 3800-3900 EUR als Selbstzahler bezahlt und die Medis in Luxemburg gekauft, da sie dort wesentlich günstiger sind (allein 500 EUR Ersparnis bei den Medis dadurch!)
Alles Gute für euch!!
Sunny
das tut mir leid wegen deinen kleinen.Ich bin seid 2008 bzw 2009 dort in Behandlung Und ich fühle mich sehr wohl dort...Ich bin immer bei dem Prof. Dr. Dieterle Und der Ist Einfach nur super lieb.Ich komme aus Olpe Und die habe hier in Siegen auch nen Kiwu Und die sind genauso lieb wie in Dortmund.Vor allem da der Dieterle auch 2 mal die Woche hier unten Ist.Aber mach nen Termin Und da könnt ihr Euch mal erkundigen.und die werden dann erst Untersuchungen machen Usw...du Bist noch Jung Und nicht verheiratet die Kosten übernehmen die Krankenkasse zur Hälfte erst wenn du 25 Bist Und verheiratet.das werden sie dir dann auch sagen...drücke dir die Daumen
Hallo Mitze 1988,
habe von einer Bekannten erfahren, dass es sehr gut sein soll in dem Kinderwunschzentrum in Dortmund. Sie sollen sehr nett sein und auch allen sehr nett dort helfen.
Ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Mann in diesem Kinderwunschzentrum und mal schauen was auf uns zu kommt.
Tut mir leid, dass es bei leider nicht auf natürlichem Wege klappt mit der Schwangerschaft, da du auch noch sehr jung bist. Und das dein Sohn so früh verstorben ist, ist auch ein hartes Schicksal. Wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG