ist IVF mit nur 2-3 follis sinnvoll????

ich bin grad nur am #heul ich weiss nicht wie ich das we aushalten soll mir gehts so sch....

war grad FolliTV und es waren NUR 1x16, 1x17 und 1x18mm folli gmsh 11mm 3schichtig

doc war auch sprachlos nach so lange spritzerei nur soviel follis zu haben
seit 11.4. hab ich 150ie gespritzr was früher mit 75ie möglich war ist jetzt mit 150ie mit mühe und not #schmoll

ist da IVF noch sinnvoll????

bin grad voll durcheinander

doc meinte nicht die quantität sondern qualität ist entscheidend denn die gmsh wäre super

was denkt ihr haben wir ne chance????

lg von der hichgradig traurige skorpi

1

Hallo Skorpi,

klar habt ihr eine Chance! Vertrau deinem Doc denn er hat recht wenn er sagt, das die Qualität entscheidend ist! Wenn die 2-3 Follis sich gut befruchten lassen dann ist doch alles super.

#liebdrueck Viel Glück!

4

danke dir

doch sicher bin ich mir nicht denn ich hab grossen angst von nullbefruchtung #heul

bekomme heute bescheid nach bt ob mo pu ist oder mi :-(

bin so verstört #schmoll

2

Hallo,

ich habe mit 375 Menogon HP gespritzt und hatte nur 4 Follis und nur 3 reife Eizellen. Eine davon habe ich vor 8 Tage zurückbekommen. Wenn das nicht sinnvoll wäre, könnte ich keine meiner 5 ISCIs machen können. Also nur Mut !

6

danke dir

ich wünsche dir vom ganzen #herzlich das ihr positiv testen dürft und ihr euren wunder bald in den armen halten dürft #liebdrueck

das wünsche ich jedem der sich das vom #herzlich wünscht

3

Hallo,

lieber etwas weniger Eizellen, dafür bessere Qualität, das ist wirklich entscheidend, da hat dein doc echt Recht!!!

Denn bei vielen Eizellen leidet oft auch die Qualität darunter!!!

Liebe Grüße und viel Glück wünscht dir Pia #klee#klee#klee#pro#pro

7

danke das ist sehr sehr lieb

ich denk mal das ist der erste schock ich will nur nicht das es ne nullbefruchtung wird bin auch mit einem vollkommen zufrieden #herzlich

5

#liebdrueck

klar ist da eine chance - ein embryo kann reichen.

alles gute für dich!! #herzlich#klee

9

danke dir auch

gestern dachte ich noch an blastos jetzt hab nicht mal kryo #schmoll

falls sich alle 3 befruchten lassen dann lass ich mir alles zurück geben #liebdrueck

8

Hi Skopi!

Wir haben im Januar die ICSI abgebrochen, weil ich nur 2 Follis zum Schluss über hatte. Der Doc meinte, dass man Kosten und Risiken abwägen müsste. Was wäre wenn ein Folli leer wäre? Was wäre wenn beide leer wären? Mit dem Abbruch haben wir "nur" die Medikamente in den Sand gesetzt und nicht einen vollen Versuch.

Was die Stimmu angeht kenne ich es nur zu gut. Habe bei ICSI 1 (andere KIWU) mit 150IE Puregon begonnen und hatte 14 Eizellen. Bei der 2.ICSI gab es erst über 5 Tage Clomi... ab dem 3 Clomitag je 75 IE Puregon und Menogon und es gab 12 Eizellen. Bei der 3.ICSI selbe Dosierung und nur 5 Eizellen... 1. Abbruch zur 4.ICSI im letzten US nur noch 2 Follis von 7 über geblieben.:-[ Für den 2.Anlauf zur 4.ICSI gab es ne Wechseldosis von 150/75IE Menogon und 75 Puregon und Ergebnis waren 12 Follis von dem sich einer vorzeitig entschloss zu springen.#klatsch Selbe Dosis für den 3. Anlauf und es wurden 7 Eizellen punktiert.

Wenn ihr nicht abbrechen wollt. würde ich dann wenigstens auf ne ICSI umsteigen. Bei uns in der KIWU machen sie im Notfall (wenn zu wenige Eizellen bzw. Schwimmerchen da sein sollten) eine Not-ICSI. Kostet 200€ mehr als ne IVF. So wäre auf alle Fälle sichergestellt, dass in jede Eizelle ein Spermium kommt.

11

bin immer noch verwirrt :-( werde das am pu tag dann sagen das mit icsi

danke dir

10

Und wenn Ihr ne IUI draus macht?

Alles Gute,
Krüger

13

hab probleme mit den EL

12

Ich drück dir fest die Daumen! Schleimhaut etc hört sich ja schon mal super an. Vielleicht lassen sich von den 3 ja 2 befurchten #klee

14

danke dir

das wäre ein traum #schmoll

15

In meinem Kiwu Forum der Ulmer Kinderunschkliniken hat eine Userin gleichzeitig mit mir ihre ICSI gehabt.
Ich hatte aus 8 Follikeln 8 Eizellen. 4 befruchtet, 2 weiterentwickelt.
Sie hatte 4 Follikel, wobei zwei sehr klein waren. 2 Eizellen. 2 befruchtet, weiterentwickelt.

Ich habe ein NEgativ kassiert. Sie ist in der 7. Woche schwanger.

Es muss nur das Richtige dabei sein. LAss dich nicht entmutigen!
lg
katici

17

das ist soooo lieb danke #liebdrueck

ja wir machen es haben es nach langen reden und weinen entschieden und wollen den EZ die chance geben #herzlich

wir glauben dran das sie sich befruchten lassen und wir unsere babys zurückbekommen um sie dann bald in die arme schliessen zu können #verliebt

16

Kopf hoch! Ich bin grad mit Zwillingen schwanger und hatte auch nur 4 Eizellen, obwohl ich mit 275 Einheiten stimuliert habe. Also, der Doc hat Recht, lieber Qualität als Quantität!

LG

18

danke vielmals #blume

wünsche dir ne schöne schwangerschaft #herzlich