Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern meine Blutergebnisse bekommen. Janaur war mein TSH bei 0,59 und jetzt im April auf 0,26 gesunken. Der Normwert beginnt bei 0,27. Mein Hausarzt meinte, ich sollte reduzieren die Medikamente und nur alle zwei Tage eine nehmen. Ich hab die Werte an meine Ärztin in die Kiwu geschickt und gefragt was ich tun soll und sie meinte, sie sei sehr zufrieden mit dem TSH wert und die Medikamente wie bisher nehmen. Ich nehme täglich eine L-Thyrox 75. Unsere 1. ICSI ist im April negativ geendet, weil meine Eizellen unreif waren und ich auch nur zwei hatte trotz 11 Tage Gonal-F 150i.E. Beim nächsten Versuch werde ich mit 225i.E. stimulieren. Ich hab aber irgendwie Sorge, dass meine SD eine Einnistung verhindert. Habt ihr mir eine Idee??? Könnt ihr mich beruhigen???
DANKE
TSH-Wert von Unterfunktion in Überfunktion gerutscht???
Hallo!
Also ich hab mit einer Unterfunktion angefangen und hatte dann auch eine ÜF mein Hausarzt hat mir bei einem wert von 0,26 erklärt das ist gar nicht gut bis dahin mussten wir auch sehr mit den Medis experementiren. Dauert ja immer etwas bis es anschlägt. Mein Fa sagt ein wert zwischen 1,2 und 1,5 wäre gut. Ich nehm jetzt im Wechsel 50 und 75 Eutyrox so dass ich auf 62,5 Eutyrox bin. ( ich hoff das ist nicht zu komplizeiert erklärt)
Gruß
Werte unter 1 werden immer von den KiWu-Zentren gefordert. Ich persönlich habe das nie toleriert, hatte dann immer starke NW. Schlecht für eine Einnistung ist vor allem eine Unterfunktion, also Werte über 5. Die hast du ja nicht.
Die Tabletten nur alle 2 Tage nehmen fände ich nicht sinnvoll. Dann lieber jeden Tag und dafür nur 50 Mikrogramm. Oder so, wie Knackfloh geschrieben hat, einen Tag 75, einen Tag 50. Muss man ein bißchen ausprobieren. Aber zu große Änderungen würd ich nicht machen. Du musst auch bedenken, es dauert ca 4 Wochen, bis sich der Wert nach einer Dosisänderung angepasst hat.
huhu...
wurden schon mal deine Antikörper bestimmt ?
Ich hatte das auch im wechsel dann wurde eine Hashimoto festgestellt.
lg
Also ich kann nur von mir sprechen.
Ist richtig das du erstmal weniger nehmen sollst, aber mach dies nicht länger als max. 3 wochen, denn mein tsh-wert war auch auf einmal zu niedrig dann habe ich reduziert 4 wochen lang und dann war der wieder über 2.
Ist echt schwer schwanger zu werden, wenn man immer auf alles achten.
Lg
Nur 3 Wochen weniger nehmen macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Ziel ist ja eine Dosierung zu finden, die bei regelmäßiger EInnahme zu einer Normalisierung der Werte führt.
Hallo,
die Kiwu Praxen fordern einen Wert zwischen 0,5 und 1,5 +/-. Weil so ganz genau bekommt man das nicht hin.
Ich habe auch ständig Schwankungen. Ich nehmen 75 und 87,5 im Wechsel.
Wenn ich von meiner SD ausgehe, dann konnte ich diese Schwankungen immer durch eine halbe 25er Tablette ausgleichen. Wenn der Wert zu niedrig war, dann habe ich einmal in der Woche 12,5 LThyroxin weniger genommen und wenn er über 1,5 lag der TSH dann habe ich eine halbe 25er mehr genommen. Das hat von der Dosis immer ausgereicht.
Alle 2 Tage 75 halte ich für viel zu wenig. Geh eher auf 50 /75 im Welchel. Wobei selbst das zu wenig sein könnte.
Hoffe ich konnte helfen